[Frage] Ist folgende Konf. mit 2 Fritzboxen zum Telefonieren möglich?

Hallo :)
Ich habe die Diskussion gespannt gelesen und bin eine Ecke schlauer geworden .. glaube ich zumindestens ;-)

Eine Frage ist für mich jedoch noch offen gebliebendie auch schon "BennyB2912" gestellt hatte aber nicht beantwortet wurde.

Was passiert wenn man an der Firitzbox "A" das gespräch mit einem DECT Telefon annimmt die Treppe herunter läuft und in den Funkbereich von der Fritzbox "B" kommt? Sind die Boxen so schlau das sie umschalten?

Wenn die Boxen nicht als DECT Repeater sondern als SIP-Registrar verschaltet sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seamless Handover geht mit den Boxen leider nicht, nur spezielle Basissysteme samt passender Handsets ermöglichen dieses.

Gruß
Sandra
 
Hallo,

ich hol den Fred mal wieder hoch, weil ich ein ähnliches Problem hab.. diesmal verbunden mit den aktuellen AVM-Firmware-Änderungen:

bisher:

FB 3370 als "Master" am DSL-Anschluss
FB 7270 V1 über WDS als Slave .. dort ist ein ISDN-Fon dran, das über SIP registriert ist.. außerdem ein LAN-PC und ein Drucker.

Nun gibts für die 3370 die neue Firmware 05.50, die kein WDS mehr anbietet. Das neue Verfahren kann ich aber auf die olle 7270 nicht draufkriegen, da es ja eine V1 ist.

Nun sehe ich nur folgende Möglichkeiten (die 3. könnte meinen Ehrgeiz packen wenns denn was bringt :))

- Firmware 05.50 von der 3370 wieder runterschmeißen (darauf wirds wohl hinauslaufen)
- die Boxen über Powerline oder (umständlich) mit Kabel versorgen
- die 7270 irgendwie so freezen, dass sie mit der 3370 zusammen spielt

Oder gibts noch ne Lösung ? Was meint ihr?

Grüße.. Jan
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.