Ist meine Fritzbox defekt ?

Du könntest aber das mal noch zeigen:
Oder vielleicht auf den DSL-Anschluss. Screenshots der DSL-Details (Details mit dem Fehlerzähler, Spektrum mit Min./Max. und Statistik) wären ganz interessant.
 
Ich habe jetzt die neue Fritzbox 7590 bekommen und im groben eingerichtet.

Der erste Eindruck ist, dass das Menü der 7590 deutlich schneller ist als das meiner alten 7490. Bei der dauerte es immer ziemlich lange wenn man den Menüpunkt wechselte, ca. 1 Sekunde und länger. Dagegen läuft die 7590 ziemlich flüssig. Ist das ein Hinweis, dass die 7490 kaputt ist, oder ist dieser Unterschied normal ?

Ob das mit der Telefonie nun besser ist, weiß ich noch nicht.
 
Der erste Eindruck ist, dass das Menü der 7590 deutlich schneller ist als das meiner alten 7490.
Wenn du die 7490 auf Werkseinstellung stellst wird die bestimmt auch wieder schnell.
Da sammelt sich über die Jahre sehr viel an was die dann langsam macht.
Das ist dann bei der 7590 nach einer gewissen Zeit genau so.
Ist hier im Forum oft zu lesen.

Es kann aber auch der Flash Speicher sein, der langsam kaputt geht.
Peter hat so eine 7490 die jetzt nach Jahren ewig beim Starten braucht.
Da könnte ein Recovery helfen oder ein Wechsel auf die andere Partition.
 
ob die 7490 kaputt ist interessiert mich ja eigenlich nur insofern, dass ich hoffe, dass jetzt meine Probleme behoben sind. Die kommt ja jetzt ohnehin in den Wertsoffsack...
 
Ich glaube ich verkaufe sie bei E-Bay. Etwa so:

"Fritzbox mit sehr interessanten und individuellen Fehlern gegen Höchstgebot abzugeben". :)

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Ein kurzer Zwischenbericht. Die neue Fritzbox macht erst einmal einen guten Eindruck. Bisher wurden keine Gespräche abgebrochen. Allerdings waren das auch noch nicht so sehr viele. Gespräche mit dem iPhone werden auch nicht nach 5 Minuten schlecht. Aber auch das ist nur der erste Eindruck.
Das Problem, dass die gewählte Rufnummer nicht angezeigt wird ist auch behoben (https://www.ip-phone-forum.de/threads/fritzfon-gewählte-rufnummer-anzeigen.309295/).
Aber, ich muss erst einmal die nächste Woche abwarten. Dann wird es sich wirklich zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Immer mehr vermute ich bei deiner 7490 ein schweres KKK.
Ein Werksreset hätte bestimmt schon geholfen.
 
Wuste gar nicht, dass Fritzboxen an der Katzenkratzkrankheit leiden können, und auch nicht, dass ein Reset gegen diese Krankheit hilft. :)

Also, das kann natürlich sein. Ich hatte aber so etwas von die Faxen dicke, dass ich auf Nummer sicher gegangen bin und eine neue gekauft habe. Die ist ja auch besser.
Außerdem ist mir die Fritzbox bestimmt 10 Mal oder mehr runtergefallen. Da könnte schon etwas an der Hardware sein. Das mit der Rufnummer sieht natürlich eher nach Software aus, aber es kann ja auch beides sein. Jedenfalls wollte ich das Problem einfach mal lösen.
 
Ich habe leider keine Katze mit der ich das machen könnte. Da muss die Fritzbox herhalten.
Vielleicht sollte ich mir jetzt doch eine Katze anschaffen. Dann hält die Fritzbox länger :)
 
Mit vier Gummigepufferten Bleigewichten als Füßchen und nem Bremsfallschirm fällt sie jedenfalls immer auf ihre Beinchen.
:cool: ( SCNR )
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,653
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.