Ist Sipgate gestört?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja ich hör nur immer vergiss den adapter, der macht nur probleme und echos ;-)

Vorteil beim BT-102 was ich hier stehen habe ist das nen HUB/Switch eingebaut iss :)
 
1st-timer schrieb:
Vergiss das Grandstream Telefon. Ist irgendwie eine Mischung aus VOIP und Steinzeit. Was am meisten nervt ist der fehlende Rufnummernspeicher. Mit dem Adapter kann man halt jedes analoge Telefon benutzen. Ich hab mir jetzt den neuen Grandstream 486 Adapter bestellt. Hoffe der kommt in den naechsten Tagen.

Wo hast Du den bestellt?

Da das PPOE des Adapters hier nicht funktioniert, gibt es ihn eigentlich nicht.
 
PPPOE geht net?

Gehts wenigstens genauso zu betreiben wie das BT-102? ;-)

Fänd ich interessant.
 
Nee, PPPOE geht net, also ist das Ding kein Router-Ersatz.

Könnte vielleicht sein, dass es z.B. bei Kabel-Internet geht, denn da findet ja keine "Einwahl" statt...
 
Also laut Datenblatt von Grandstream kann das Dingen PPPoE. Sollte ja eigentlich auch ein Standard sein. Ob da jetzt einzelne Spassel wieder ihr eigenes Süppchen kochen mussten, oder nicht, spielt da glaube ich auch keine Rolle, die unüberwindlich ist. Also ein Softwareupdate sollte im schlimmsten Fall eine Lösung bringen. Schließlich wäre das nicht das einzige Gerät, was PPPoE unterstützt, aus Ammiland kommt, und doch hier funzt. Im übrigen bin ich der festen Überzeugung, daß Grandstream die Routerhardware im Gerät zugekauft hat. Die Entwicklungskosten wären für so ein Unternehmen einfach zu hoch. Da wird irgend ein Router von SMC, D-Link oder einem der anderen Großen drin sein, die die Hardware Grandstream in großen Mengen zur Verfügung stellen können.
Und die werden dann auch die Software verzapft haben, und bestimmt auch eine Variante für den europäischen Markt bereitstellen(wenn se nicht direkt intigriert wurde).
Von daher halte ich es primär für durchaus Möglich, das das Dingen hier laufen würde.

Neben bei mal: Ich hab mal in nem Screenshoot von dem Web-Frondend des Grandstream-Adapters gesehen, daß man dort sein PPPoE Benutzernamen und das Passwort eingeben kann (war glaube ich bei Sipgate). Das Dingen soll man wohl direkt an das DSL-Modem anschließen können, oder geht das nicht (wenn es denn mal jemand versucht haben sollte)? Und wenn das Dingen unser PPPoE unterstützt, dann sollte das 486 auch gehen. Die von Drüben haben ja die gleiche Firmware wie wir (oder wir von denen).



Nachtrag:
Habe gerade Spaßeshalber mal die Firmware von einem SMC Router aus Amiland, mit dem gleichem Modell aus Deutschland verglichen. Die Firmware ist absolut identisch. Also ist es zumindestens möglich eine Firmware für beide Standards zu schreiben (QED). Also könnte auch dieses Gerät laufen.
 
@ Hupe:

Ganz klares Nein, dass es mit unserem DSL nicht funzt. Es ist richtig, dass das Menü des Telefons/ des Adapters diese Einstellungen "erlaubt" - aber es geht nicht.
 
Naja, aber in dem 486er ist ein richtiger NAT-Router drin. Und möglich scheint es ja zu sein, daß solche Geräte hier und in Ammiland laufen.
 
Ich nerve schone wieder...

Nachdem gestern meine Nürnberger Nummer nicht erreichbar war und der Fehler behoben war, funktionierte Sipps wieder einwandfrei.

Heute Früh mache ich den Rechner an, und Sipps geht wieder nicht. Status: Nicht erreichbar.

Ich werd noch wahnsinnig. Internetzugang funzt, ich habe nichts aber auch garnichts am Rechner verändert, Sipps ist auch riichtig konfiguriert.

Auf der Seite von Sipps steht nix über Probleme oder Ausfälle.

Funktioniert Sipgate bei euch?


Danke


kulkum der Verzweifelte :(
 
Kulkum,
lass Sipgate sein und nimm lieber Nikotel! Das laeuft wenigstens sehr stabil; ich hatte zumindest bisher noch keine Ausfaelle!
Allerdings aergere ich mich nun wieder ueber den Grandstream-Adapter kaputt.
Sowas nerviges mit den andauerden Echos :-(

MfG!
M@rk
 
Das Problem ist nur der Mindestumsatz bei Nikotel.

Ich möchte mit Sipps in das Festnetz anrfen und da verlangen die diesen Mindestumsatz.

Und soo viel telefoniere ich auch wieder nicht, dass es sich trotz Mindestumsatz lohnen würde. Ich mache das alles nur aus Interesse an Voip.

Bekommt man bei Nikotel auch eine feste Rufnummer, so wie bei Sipgate?
 
Hallo Kulkum,
wieso denn Mindestumsatz, wenn Du NUR anrufen willst?
Wenn Du wirklich nur anrufen willst, kannst Du doch einfach KEINE (!) Festnetznummer beantragen und dann wird auch der Mindestumsatz nicht faellig! Du musst eben nur Geld auf Deinem account ahben, um in das Festnetz tele
Dieser faellt nur an, wenn Du erreichbar sein willst & dafuer eine Festnetznummer aus dem Ortsnetz Deiner Wahl benoetigst!

Habe uebrigens eben mal mein Faxgeraet mit integriertem Telefon angeschlossen; damit ist die Sprachqualitaet einwandfrei udn ohne Echos; Faxe lassen sich ueber Nikotel auch empfangen und senden.
MfG!

M@rk
 
Habe mich jetzt bei Nikotel angemeldet und ich konnte mich mit Sipps sofort einloggen.


An Sipgate habe ich an den Support geschrieben, dass ich das so nicht mehr akzeptiere. Mal sehen ob und was die antworten.


Könnte ich mal bitte jemanden anrufen, zum testen?

Ach ja, bei Sipgate konnte man den Überweisungsbeleg hinfaxen oder per E-Mail einen Scan davon hinschicken und wurde sofort freigeschaltet. geht das bei Nikotel auch? Oder muss ich warten bis die Überweisung tatsächlich eingegangen ist?


Danke
 
Christoph schrieb:
1st-timer schrieb:
Vergiss das Grandstream Telefon. Ist irgendwie eine Mischung aus VOIP und Steinzeit. Was am meisten nervt ist der fehlende Rufnummernspeicher. Mit dem Adapter kann man halt jedes analoge Telefon benutzen. Ich hab mir jetzt den neuen Grandstream 486 Adapter bestellt. Hoffe der kommt in den naechsten Tagen.

Wo hast Du den bestellt?

Da das PPOE des Adapters hier nicht funktioniert, gibt es ihn eigentlich nicht.

Sorry, meine Antwort hat etwas gedauert. War auf der Rückreise aus den USA.

Zur Sache: Den 486 hab ich hier bestellt: http://www.chagres.net/
Sollte noch während meiner Zeit in den USA dort ausgeliefert werden, aber ist noch nicht lieferbar. Die machen mir jetzt ein Angebot für den Versand nach Deutschland. Werde berichten.

Hab dort auch für meine Schwägerin ein 102 bestellt. Das kam dann auch. Irgendwie gibts jetzt Probleme mit dem Teil. Leider kann man bei der Unzuverlässigkeit :twisted: von SIPGATE nicht feststellen, ob es lokale oder systembedingte Probleme sind. Wenn es weiterhin nicht geht, beschreibe ich hier mal die lokalen Einstellungen. Vielleicht könnt ihr ja helfen. :wink:
 
Hi.
Also ich bin stinksauer auf Sippgate. Ich kann schon wieder nicht telefonieren.
Meine Mail an den Support wird wohl auch nicht. Ich werde mir wohl mein Geld zurück überweisen lassen und mich nach ner anderen Alternative umschauen.
Was könnt Ihr empfehlen?
 
Was macht ihr?

Hab mich gerad angecallt auf meiner Sipgate nummer... klappt ohne Probleme.
 
Also diese Mail habe ich gerade von Sippgate bekommen:

Guten Abend!

Sie haben Recht, dass es zurzeit eine technische Störung gibt, aber wir arbeiten bereits an an der Behebung und gehen davon aus, dass sie bald behoben ist.

Wir bitten um Entschuldigung.

Mal sehen wie es weitergeht. Bei Nikotel hab ich mich schonmal angemeldet :D

Mit freundlichen Grüßen,

Tobias Blunck

www.sipgate.de
 
hc_blacki schrieb:
Also diese Mail habe ich gerade von Sippgate bekommen:

Guten Abend!

Sie haben Recht, dass es zurzeit eine technische Störung gibt, aber wir arbeiten bereits an an der Behebung und gehen davon aus, dass sie bald behoben ist.

Wir bitten um Entschuldigung.

Mal sehen wie es weitergeht. Bei Nikotel hab ich mich schonmal angemeldet :D


Mit freundlichen Grüßen,

Tobias Blunck


www.sipgate.de

Also, Blacki:

1. Die Störung war wohl nur kurz, heißt also, man arbeitet auch um diese Zeit seitens der Technik.

2. Wann hast Du Deine Mail geschickt? Dass Du um diese Zeit eine Antwort bekommst, kann man wohl wirklich als ausserordentlichen Support bezeichnen.

3. Lerne doch mal bitte das Zitieren! Der von mir nun hier kursiv markierte Teil wird sicherlich nicht in der Antwort des Mitarbeiters gestanden haben! :twisted: Ich habe Deinen entsprechend editiert.

Und es ist "Quote" nicht "PHP", wenn Du zitieren willst! :evil:
 
Hallo,

ich kann Sipgate schon den ganzen Tag nicht nutzen. Status: Nicht angemeldet. Eine Anfrage an den Support von Sipgate wurde mit "es liegen keinerlei Störungen vor" beantwortet.

Mit dem gleichen PRG, nämlich Sipps, kann ich mich aber problemlos bei Nikotel anmelden. Alle Einstellungen von Sipgate habe ich schon mehrmals überprüft und sogar neu vorgenommen. Ergebnis immer wieder: Anmeldung nicht möglich oder Nicht angemeldet.

Sehr merkwürdig.
 
Das sind irgentwelche Technischen Störungen auf deiner Seite wüdre ich sagen!

Hatte ich auch mal. Genauso wie SIPPS schonmal garkeinen Ton mehr hatte bis ich Nikotel aus SIPPS gelöscht hatte und nur noch Sipgate drinne stand.. alles sehr Kurios.. aber die Kuriositäten liegen wohl doch mehr auf der Eigenen Seite :-/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.