Ist Sipgate gestört?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wiso kann ich mich aber ohne Probleme mit dem gleichen PRG bei Nikotel anmelden?
 
Andere Systemeinstellungen?!!?

Nikotel gestaltet sich wirklich Problemloser das geb ich zu.

Aber gehen tut bei mir beides.
 
Ausgeschlossen, gestern Abend habe ich noch mit Sipps telefoniert. Habe dann den PC runter gefahren und heute Vormittag wieder angemacht. Plötzlich geht Sipgate nicht mehr.


Wie gesagt, ich habe nichts am System oder sonst was geändert. Und es ist nicht das erste mal, dass ich mit Sipgate Probleme habe.
 
@ RyoBerlin,

vielleicht ne dumme Frage, aber ich bin ziemlich fertig...

Gib mir bitte mal deine Nikotel Nummer, damit ich dich mit Sipps anrufen kann. Ich hoffe du hast nix dagegen.


kulkum
 
steht im profil...
voranmeldung erbeten..
aber haste ja hiermit eingeholt!
 
Hi Kulkum,
kannst mich auch zu Testzwecken anrufen, wenn Du magst: 99-FAMBEUSTER

MfG!
M@rk
 
Ich schnalle heute nix mehr...

Muss ich 994RyoBerlin eingeben?
 
ja!
 
"Nicht gefunden"

Was ist nur mit mir los?
 
Hi Kulkum,
ich hab 993262387837; kannst auch testen, wenn Du magst...bin noch nen Mom wach.
 
Jo sorry Leute ich hatte keine Lust zum zitieren. :p

Also ich hab die Mail heute abend rausgeschickt und nach ca 1 Stunde ne Antwort bekommen. :wink:

BtW Ein toller und kostengünstig arbeitender Support hätte ne Mail an alle Kunden rausgeschickt, um die Anfragenflut nicht bearbeiten zu müssen.
 
@ Blacki:

Du machst mich sauer!

"Keine Lust", was soll das? Dann lass es ganz!

"Heute Abend" und "nach ca. 1 Stunde", was soll das heißen? Die Störung war nicht so lang, wie Du es so erscheinen lässt.

Es wurde sich prompt technischerseits gekümmert und das Problem gelöst und auch der Support hat sich bei Dir gemeldet.

Was willst Du denn noch für Deine - wie viel ist es wohl? - paar Euro, die Du gerade mal an Guthaben eingezahlt hast?

Es wird keine Grundgebühr und kein Mindestumsatz erhoben, da kannst Du einfach nicht von 100% Verfügbarkeit ausgehen.

Und frag mal die Telekom, wenn Dein Anschluss mal gestört ist, was die Dir erzählen, wenn Du denen damit kommst, Du willst was von Deiner Grundgebühr zurückhaben.

Mann, Mann, Mann... :crazy:
 
@ Christoph

Boahhh was hast Du denn fürn Problem? Willst Du jetzt auch noch die genaue Uhrzeit haben? Was bringts Dir?
Du kannst Dir sicherlich denken das mein erster Post zu dem Thema kurz nach meiner Mail gepostet wurde.
Ob sich prompt darum gekümmert wurde kannst Du schon garnicht wissen, sondern nur vermuten.

Ersten lebe ich nicht in DE (Kannst ja meine IP checken). Zweitens habe ich, als ich noch dort gelebt habe, so ca. 400-500DM in 5 Jahren zurück erstattet bekommen von der Telekom + T-Online. Man muss nur wissen wie. Also erzähl mir nichts von Grundgebühr zurück bekommen etc.

Ausserdem spielt es keine Rolle wieviel Geld ich als Guthaben habe, obs ne Grundgebühr gibt etc.
Fakt ist das ich informiert werden will, wenn es zu Ausfällen kommt. Ne Mail reicht mir da schon. Wieso muss ich dort hinmailen und fragen was los ist? Ich kann innerhalb von ein paar Minuten zu Nikotel wechseln. Null Problemo. Nur wenn sie das mit allen Kunden so machen....

Und zu guterletzt: Du scheinst ziemlich jung zu sein im I-Net. Hast bestimmt TDSL und ne Flat bei T-Online ? :lol:
Junge Junge, Du solltest mal auf nem richtigen Board moderieren, da könntest Du sicherlich was lernen.
Mit Deiner jetztigen agressiven Art kommst Du nicht gut an. Als Mod verhält man sich etwas anders. Aber na gut, aller Anfang ist schwer. :wink:
 
@ hc_blacki:

Hier soll sich sachlich unterhalten werden und natürlich auch kritisch, was bisher auch prima funktionierte - sonst wären wohl nicht so viele Mitglieder dabei und so viele Beiträge vorhanden. Kritik soll aber auch konstruktiv sein.

Du hast in Deinen ersten Post um kurz nach 21:00 deutscher Zeit geschrieben, also kurz nachdem Du festgestellt hast, dass es eine Störung gibt, wie Du sagtest. Eine Zeit, zu der Du in Deutschland so leicht keinen Support erreichst, richtig?

Keine Stunde später hast Du von der Antwort des Supports berichtet. Selbst wenn auch dieser Post direkt nach der Mail des Supports war, würde dies bedeuten, dass es keine Stunde dauerte, aber vielleicht sogar auch schneller ging, und Du hattest Deine Antwort. Also, ich finde das äußerst bemerkenswert! Und die Störung selbst wurde ja auch schnell behoben.

Wie und vor allem wofür hast Du denn von Telekom & Co. was erstattet bekommen? Wenn mal 1 Stunde nix ging? Und wie lange hast Du auf das Geld warten müssen? Als ich mein DSL kündigte (von wegen T-Online :p ), dauerte es 2 Wochen, wobei ich noch Glück hatte, dass der Rechnungslauf nicht länger war. T-Online wurde mir erst mal weiterberechnet und dann noch ein Monat hinzu, bevor es erstattet wurde.

Kannst Dich ja parallel bei Nikotel anmelden und vergleichen, das ist ja auch ein schöner Vorteil bei VoIP. Vorher schau mal hier im Nikotel-Bereich rum, da wird auch von Störungen berichtet und Leute wollen sich abmelden...

Ich würde sagen, VoIP ist eine sehr feine Sache mit vielen Vorteilen. Ist aber noch recht jung hierzulande, also sollte man auch seine Ansprüche noch etwas zügeln - vor allem, wenn man so gut wie nix bezahlt! Recht hast Du natürlich, dass es kein Glücksspiel sein darf, ob ein Dienst klappt oder nicht.

Und zu Deinem letzten Absatz schicke ich Dir eine PN - als guter Mod, der ich eben bin. :p
 
Hi Christoph,
nach ueber vier Jahren Berlikomm bin ich nun wieder bei der T-Com, wohl weil ich in der langen Zwischenzeit verdraengt habe, wie kundenunfreundlich und fehlerhaft Big-T ist. Ich bin seit dem 27.02. wieder bei T und bisher war noch keine einzige Rechnung fehlerfrei.
Der Support in My T-Com reagiert meist erst mit einwoechiger Verspaetung.

Bei Nikotel hingegen ist bisher der Online-EVN perfekt & zeitnah & das Prepaid-Verfahren gefaellt mir auch supi; so ist man wenigstens vor Schocks aufgrund extrem hoher Rechnungen gefeit.

Ich lasse noch einige Zeit meinen T-Net-Standard-Anschluss parallel zu Nikotel mit Berliner Rufnummer laufen und entscheide dann, ob ich mich wieder von Big-T trenne.
Ich bin ja zum Glueck nicht auf die T-Com angewiesen, da ich meinen Breitbandinternetzugang ueber BlueCable bekomme.

Ich wuerde mir bei Nikotel noch so ein 1000-Minutenpaket wuenschen, wie Sipgate es hat & guenstigere Tarife nach Bulgarien & zu allen Handynetzen, dann waere Big-T wirklich ueberfluessig!

@hc_blacki
Ich bin der Meinung, dass gutes Moderieren eines Forums nichts mit dem Alter zu tun hat & dass Christoph seine Sache hier bisher sehr gut macht!
Seine Beitraege waren immer nuetzlich fuer mich.
 
Hi Mark,

danke für die :rosen: ;-).

Bis auf die o.g. Ärgernisse bei meinen Kündigungen kann ich ich ansonsten nicht viel beantstanden, allerdings telefoniere ich auch nicht so viel, da gibt es also wenig "Angriffsfläche" für die Telekom. :hehe:

Dennoch lasse ich auch noch beides parallel laufen, obwohl ich mit meinem Kabel-Internet völlig Telekom- und festnetzlos sein könnte (DSL gibt es bis auf die Anbieter QSC und Broadnet nur mit einem Telefonanschluss).

Abgehend telefoniere ich schon häufig über Sipgate, eingehend eher weniger. Habe das Telefon und das hat ja nun mal Schnur, ist also etwas unpraktisch. Andererseits lese ich hier ja auch recht viele Problematiken wegen des Adapters, so dass ich mir eben momentan die schnurlose Freiheit mit dem Festnetzanschluss als "Backup" leiste. ;-)

Sehe es daher insgesamt also eher entspannt, wenn mal was hakt und freue mich mehr über jedes kostenlose und ansonsten billigere Festnetz-Telefonat, das ich führen kann über Sipgate. :D
 
So nun haben alle ne Nacht geschlafen und sich hoffentlich wieder beruhigt. :wink:
Also die genauen Uhrzeiten konnte ich Euch leider nicht sagen, da ich die Mail an den Support über die Website geschickt habe. Ja gut es kann sein das es weniger als 1 Stunde war.
Das dort noch jemand im Support war halte ich eigentlich für selbstverständlich. Wenn nichts geht, kann auch keiner telefonieren, also auch kein Umsatz. Logisch. :D
Zum Thema Telekom und T-Online:
Telekom hab ich mir 2mal die Anschlussgebühren gespart, da mein Telefonanschluss erst 2 Tage später aktiviert wurde und weil ISDN später kam. Bei T-Online kam es häufig zu Störungen, Flatrate mehrmals erlassen erlassen. Gut bei ner Stunde kann man nicht meckern aber wenns ein Tag wird, dann schon. Wie es jetzt ist weiss ich nicht, ich hatte die letzten 2 Jahre QSC. Mit den T-Onlinepetzen, die die IP-Daten 96 Tage speichern, wollte ich nichts mehr zu tun haben.

Tja Christoph und Dir kann ich nur nochmal ans Herz legen einwenig kulanter und lockerer zu werden. Das Board hat jetzt 150 User, davon sind vielleicht die Hälfte oder mehr aktiv. Wenn es 1000 bis 2000 sind, solltest Du mal versuchen so emotional wie hier zu moderieren. Dann wird der nächste Herzkasper nicht weit sein. :wink:

@ markbeu
Seine fachliche Kompetenz habe ich auch nicht in Frage gestellt. Btw, hör auf zu kratzen. :p
 
@hc_blacki

<lol>

PS: Ich finde es gut, wenn Du Dich wieder beruhigt hast ;-)

@Christoph: Bei mir gehen ebenfalls alle abgehenden Telefonat ausschliesslich ueber VoIP; in meinem Fall aber hauptsaechlich ueber Nikotel, da diese Firma zuverlaessig funktioniert, die Qualitaet hoeher ist & ich Sipgate irgendwie nicht mit dem Adapter zum Laufen bekomme.
Es liegt aber wohl an meinem Router, irgendeine Einstellung ist da wohl falsch.

Mit XLite laeuft aber Sipgate hin und wieder vom Desktop-PC aus.
Ich will da aber nur noch die 900 Freiminuten abtelefonieren & dann ueberwiegend Nikotel nutzen.

So, fuer alle nun ein friedvolles sonniges WE ohne Streit!!!
 
Schön das wieder Frieden herrscht! ein Krieg Ohne Tote bringt nix ;-)

Also ich sag mal Sipgate ist noch recht neu auf dem Markt, die müssen sich erstmal etablieren, die KRanlheiten beseitigen die die anderen schon besitigt haben.

Selbst Telekom, O2 und E-Plus haben noch massig Probleme (und mein 6210 schmiert auch manchmal ab). Und diese Sachen existieren seit Jahren!
Du kannst von etwas neuem unerprobten keine 99%ige Funktionalität erwarten, da muss ich alle Entäuschen das geht leider nicht.

Es iss nunmal so Sipgate hat seien Vorteile und Nikotel auch.
Also einfach Beides nehmen ;-) Solange man keine Grundgebühr zahlt ist das ja machbar.

Und nochwas.. viele meckern Sipgate geht dauernd nich bei ihnen.. ich habs via SIPPS laufen und normalerweise keien erreichbarkeitsprobleme. Manchmal muss mand ie Probleme auch bei seiner eigenen Hardware suchen!


PS: hab ne Hamburger Nummer
PPS: Hab gerade Sipgate im BT-102 eingetragen.. ging auch auf anhieb :mrgreen:
 
Hallo, da will ich auch noch mal was zu Sipgate und Nikotel sagen. Ich hatte in letzter Zeit auch größere Probleme mit Sipgate. Da war die Sprache mal abgehackt oder Hintegrundgeräusche oder es ging mal gar nicht. Aber angemeldet war ich immer über Sipps, da hatte ich noch nie Probleme. Bei Nikotel hatte ich noch nie Probleme.
Aber an einem muss ich beide mal kritisieren. Beide Provider bieten einen Newsletter und ich bin bei beiden angemeldet, aber ich habe noch NIE eine Mail darüber bekommen. Da könnte man in Richtung Kundenbindung schon mal was tun. Schließlich reagiere ich weniger gefrustet, wenn ich weiß es liegt zur Zeit ein Fehler vor und nicht erst wenn ich selber bemerke, dass es so ist.

Viele Grüße

Moritz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge