[Frage] Ist ZRTP auf FritzBox möglich?

Lebewesen

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ist ZRTP auf FritzBox Fone möglich, mit Freez, oder anderer Erweiterung?

Meine Idee währe, dass ich bei meinen Freunden und bekannten dann die FritzBox modifiziere. Würde wenn ich diese dann Anrufe, oder die mich das ganze dann Verschlüsselt übertragen? (Wir haben alle auch zusätzliche SIP Provider).

Ich habe leider nichts aktuelles zu diesem Thema mit der Suche gefunden... AVM hatte Verschlüsselung ja mal in einer Labor Version...

Vielen Dank,
Lebewesen

Zuletzt bearbeitet:
In Deutschland dürfen sie das nämlich nicht wegen der TKÜV.
Dann ist es aber schon merkwürdig, das man sich beim Telekom VoIP-Server per TSIP-SRTP (AES256/80) anmelden kann :confused:

Evtl. gilt ja TKÜV nicht für VoIP - zu der Zeit als das Gesetz erlassen wurde, hatte ja noch Niemand eine Idee das VoIP mal kommen könnte :)

Wie man das Ganze bei Frtizboxen umsetzt, bin ich aber leider überfragt.

Mit Phoner (Software) ist es möglich zwischen 2 PC's über SIP eine verschlüsselte Verbindung mittels ZRTP aufzubauen.

Bei der Suche bin ich jetzt auf http://www.zrtp.org/ gestoßen, die bieten die Implementation des Protokolls in C++ und Java an. Vielleicht kann man das für einen Mod verwenden? Vielleicht in Verbindung mit Freetz? Ich würde bei einem solchen Projekt gerne mithelfen, wenn es möglich währe.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,541
Neuestes Mitglied
telefonieverzweiflung