JFritz 0.6.2.01 veröffentlicht

Bei mir funzt die neue Version nicht - ganz im Gegensatz zur 6.2. Habe jetzt wieder die 6.1 installiert, da klappts auch mit dem Traystart (trotz der Tipps hier will der Traystart mit der neuen Version nicht funzen...)

[EDIT]: Mit der aktuellsten Version vom Abend des 10.12. funzt wieder alles!
 
Zuletzt bearbeitet:
leider hat auch die aktuelle JFritz-Version immer noch Alzheimer:(
heute morgen waren bei mir wieder mal sämtliche Settings weg und wieder auf Standard. Hab erstmal wieder die properties.xml schreibgeschüzt gesetzt
 
@JSchling: Da es bei dir ja anscheinend öfters auftritt, wären einige DEBUG-Logs von dir wahrscheinlich sehr hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert direkt "out of the box". Wunderbar! Und zumindest werden in .at jetzt mal die Ortschaften angezeigt. Irgendwann gibt's vielleicht auch mal in Österreich einen reverse lookup service...
 
Mit der neuen Windowsversion funktioniert es bei mir auch wieder - auch beim Überinstallieren :D

Einen Wunsch habe ich noch - aber erst mal kurz zum Anlass:

Das JFritz-Telefonbuch erlaubt mehrere Telefonnummern für einen Adressaten. Finde ich nun in der Anrufliste eine "neue" Telefonnummer, z.B. eine Handynummer eines Teilnehmers, den ich bereits im Telefonbuch habe, dann möchte ich für diesen Eintrag diese Telefonnummer ergänzen.

Leider ist es in der Anrufliste nicht möglich, die Telefonnummer in die Zwischenanlage zu kopieren, um sie im Telefonbuch als neue Nummer einzufügen - momentan kann man die Nummer nur abschreiben.

schöne Grüße & merci
Dieter
 
wodi schrieb:
:
:
Telefonnummer ergänzen.

Leider ist es in der Anrufliste nicht möglich, die Telefonnummer in die Zwischenanlage zu kopieren, um sie im Telefonbuch als neue Nummer einzufügen - momentan kann man die Nummer nur abschreiben.
:

Kleiner Irrtum -- Zeile Markieren - rechte Maustaste - Zwischenablage - Rufnummer.

Allerdings gibt es beim Einfügen ein kleines Problem:

A: Funktioniert nur über Shift+Einfg oder STRG+V
B: Die Telefonnummer wird im nationalen Format in die Zwischenablage gelegt und nicht im internatinalen - also "0" entfernen und durch "+49" ersetzen.

Immer noch ein wenig umständlich, aber besser wie abschreiben.

CU
xxMExx
 
@xxMExx

Merci :D

Ich habe es direkt auf der Telefonnummer gemacht - und dort hat das Kopieren über Kontextmenü nicht funktioniert.

Das Ersetzen der "0" mit "+49" ist aber offensichtlich nicht mehr nötig - beim Speichern wird die "0" mit "+49" ersetzt.

Danke & schöne Grüße
Dieter
 
Also bei mir funktionierts leider nicht.
Sobald ich die alte Anrufliste ins JFritz Verzeichnis kopiere, startet JFritz nicht mehr.
Auch wenn ich JFritz zuerst mal ohne Anrufliste starte, dann die alte Anrufliste importiere und sogar wieder exportiere und zu guter Letzt nach neuem Start wieder importiere - es geht nicht.
Schade, schade - meine alte Anrufliste hätte ich doch gerne bei mir.

Das Telefonbuch macht keinerlei Probleme.

Irgendwelche Lösungsansätze oder workarounds?
 
Das könnte möglicherweise an den Kurzwahlen liegen. Aktiviere mal den Debug-Modus und schau nach, was für ein Fehler kommt.
 
Städtenamen/Region Code

Nachdem es anfangs Probleme gabe läuft die neue Version gut.
Sehr gut finde ich, dass nunmehr wenn bei der Rückwärtssuche keine Daten gefunden werden, aus der Vorwahl zumindest der Ort eingetragen wird. Das hilft doch sehr beim grübeln wer es wohl gewesen sein mag. Kann man diese Funktion auch noch auf weitere Länder ausweiten? Ich wäre daran interessiert für die USA die 3-stellige Region aufgelöst zu bekommen.
Evtl. bin ich bereit bei der Erstellung der entsprechenen Datei mitzuwirken, so wie sie jetzt in der neuen Version für D und A vorhanden ist.
 
Hi,

Einen Thread diesbezüglich habe ich schon vor einigen Monaten aufgemacht: Klick mich
Kurzfassung, wenn du eine geiegnete Liste erstellen kannst, können wir das ziemlich einfach in JFritz einbauen. Der Framework gibts schon, nur die Daten fehlen....

--Brian
 
@ # 29 von Robot_Rap

Danke für Deine Antwort.
Hab hier mal die Debug eingestellt.
Kannste da was sehen?
Für mich sind das fast nur böhmische Dörfer.

(19:39:10) DEBUG: logging to file "D:\JFritz\debug.txt" has been enabled
(19:39:10) DEBUG: Error processing the user save location(File not found), using defaults
(19:39:10) DEBUG: Save other properties
(19:39:10) DEBUG: Saving to file D:\JFritz\jfritz.properties.xml
(Update) Program version: 0.6.2.01
(Update) Locale: de_de
(Update) Update on start: false
(Update) Saving update-properties......done
(19:39:10) DEBUG: Operating System : Windows XP
(19:39:10) DEBUG: JFritz runs on Windows
(19:39:10) DEBUG: Loading the german number to city list
(19:39:10) DEBUG: Subdirectory: /number
(19:39:10) DEBUG: full path: D:\JFritz/number
(19:39:10) DEBUG: 5205 Lines read from areacodes_germany.csv
(19:39:10) DEBUG: numberMap size: 5204
(19:39:10) DEBUG: Loading the austrian number to city list
(19:39:10) DEBUG: Subdirectory: /number
(19:39:10) DEBUG: full path: D:\JFritz/number
(19:39:10) DEBUG: 1029 Lines read from areacodes_austria.csv
(19:39:10) DEBUG: numberMap size: 1029
(19:39:11) DEBUG: Urlstr: http://192.168.178.1:80/cgi-bin/webcm
(19:39:11) DEBUG: Postdata: getpage=../html/de/menus/menu2.html&var%3Alang=de&var%3Amenu=home&var%3Apagename=home&login%3Acommand%2Fpassword=zoe+heisst+leben%21%21
(19:39:12) DEBUG: Detected Firmware: 14.04.15 de
(19:39:15) DEBUG: Saving to file D:\JFritz\jfritz.phonebook.xml
(19:39:17) DEBUG: Quickdial: **702#, searching for the full number
(19:39:17) DEBUG: Quickdail number: 02
(JFritzUpdate) ERROR: invocation target exception
java.lang.reflect.InvocationTargetException
at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Native Method)
at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(Unknown Source)
at sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(Unknown Source)
at java.lang.reflect.Method.invoke(Unknown Source)
at de.moonflower.jfritz.autoupdate.JFritzUpdate.startJFritz(JFritzUpdate.java:197)
at de.moonflower.jfritz.autoupdate.JFritzUpdate.main(JFritzUpdate.java:165)
Caused by: java.lang.NullPointerException
at de.moonflower.jfritz.struct.PhoneNumber.convertQuickDial(PhoneNumber.java:503)
at de.moonflower.jfritz.struct.PhoneNumber.refactorNumber(PhoneNumber.java:161)
at de.moonflower.jfritz.struct.PhoneNumber.<init>(PhoneNumber.java:61)
at de.moonflower.jfritz.struct.PhoneNumber.<init>(PhoneNumber.java:70)
at de.moonflower.jfritz.callerlist.CallFileXMLHandler.endElement(CallFileXMLHandler.java:112)
at com.sun.org.apache.xerces.internal.parsers.AbstractSAXParser.endElement(Unknown Source)
at com.sun.org.apache.xerces.internal.impl.XMLDocumentFragmentScannerImpl.scanEndElement(Unknown Source)
at com.sun.org.apache.xerces.internal.impl.XMLDocumentFragmentScannerImpl$FragmentContentDispatcher.dispatch(Unknown Source)
at com.sun.org.apache.xerces.internal.impl.XMLDocumentFragmentScannerImpl.scanDocument(Unknown Source)
at com.sun.org.apache.xerces.internal.parsers.XML11Configuration.parse(Unknown Source)
at com.sun.org.apache.xerces.internal.parsers.XML11Configuration.parse(Unknown Source)
at com.sun.org.apache.xerces.internal.parsers.XMLParser.parse(Unknown Source)
at com.sun.org.apache.xerces.internal.parsers.AbstractSAXParser.parse(Unknown Source)
at de.moonflower.jfritz.callerlist.CallerList.loadFromXMLFile(CallerList.java:340)
at de.moonflower.jfritz.JFritz.<init>(JFritz.java:162)
at de.moonflower.jfritz.Main.main(Main.java:652)
... 6 more
 
@pollonhokairos
Ja, das sagt mir schon was. Vor allem die Zeile
at de.moonflower.jfritz.struct.PhoneNumber.convertQuickDial(PhoneNumber.java:503)
sagt mir, dass es ein Bug ist, den ich gestern behoben habe.
Das Problem liegt an den Kurzwahlen. Lösche in deiner Anrufliste alle Einträge mit Kurzwahlen oder ersetze sie durch eine andere Nummer, dann solltest du deine alte Anrufliste behalten können.
Du kannst aber auch einfach auf das Update warten.

Gruß,
Rob
 
Na, dann warte ich aufs update und importiere dann dort meine alte Liste. Danke.
 
Hallo,
habe mir gerade die neue Version geholt und komplett neu installiert.
Also jFritz startet nach der Neuinstallation auch wieder nicht, da hat sich leider nichts geändert. Funktioniert nur mit der Start-jFritz.bat.:mad:

Die einzige Verbesserung ist, dass die FB jetzt dauerhaft erkannt wird.:D

Servus
 
Hallo verdi,

habe das selbe Problem. Jedoch nutze ich nicht die BAT-Datei sondern eine Verknüpfung mit C:\WINDOWS\system32\javaw.exe -jar C:\Programme\JFritz\jfritz.jar

Gruß
juergenausbw
 
Dr.Verdi schrieb:
habe mir gerade die neue Version geholt und komplett neu installiert.
Also jFritz startet nach der Neuinstallation auch wieder nicht, da hat sich leider nichts geändert. Funktioniert nur mit der Start-jFritz.bat
ist bei mir ebenso!
 
@Dr. Verdi, juergenausbw, sz54:

Mehr Informationen über eure Umgebung, Debug-Modus usw. würden mir sicherlich weiter helfen. Ein einfaches "Hey, JFritz funktioniert nicht" hilft mir meistens nicht weiter.
 
Das hatten wir doch alles schon bei der Vorgängerversion (0.6.2).
Meine PC-Konfiguration hat sich seitdem nicht geändert.:cool:

Es muss doch einen plausiblen und nachvollziehberen Grund geben, warum die .exe bei einigen Usern nicht funktioniert aber die .bat schon.

Wurde diese Funktion denn nicht von den beta-Testern überprüft?

Servus
 
Dr.Verdi schrieb:
Wurde diese Funktion denn nicht von den beta-Testern überprüft?
Ihr seid die Beta-Tester.

Das hatten wir doch alles schon bei der Vorgängerversion (0.6.2).
Meine PC-Konfiguration hat sich seitdem nicht geändert.
Dein Beitrag von damals sag genau so aus. Und so hilft er mir halt auch nicht wirklich weiter:
Dr.Verdi schrieb:
So - jetzt startet jFritz bei mir auch nicht mehr.
Geht nur noch mit Start-jfritz.bat, die jFritz.exe tuts nicht mehr.

Servus

Es muss doch einen plausiblen und nachvollziehberen Grund geben, warum die .exe bei einigen Usern nicht funktioniert aber die .bat schon.
Richtig. Nen Grund wird es schon geben. Durch die Autoupdate-Funktion hat sich die Grundstruktur von JFritz verändert. Zunächst werden die Autoupdate-Klassen erstellt und abgearbeitet. Diese Klassen starten dann das eigentliche JFritz. Somit müssen die Autoupdate-Klassen die Datei jfritz-internals.jar finden und ausführen können. Wieso das bei euch nicht klappt kann ich eben nicht feststellen. Bei mir und vielen anderen Benutzern funktioniert es ja perfekt.

Rob
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.