JFritz-0.7.2 veröffentlicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

robot_rap

Aktives Mitglied
Mitglied seit
19 Okt 2004
Beiträge
2,094
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
38
Hallo zusammen!

Wieder einmal hat es sehr lange gedauert, aber das Warten hat heute ein Ende. Meine Diplomarbeit und mein neuer Job haben sehr viel meiner Freizeit verbraucht, sodass nicht mehr allzuviel Zeit für JFritz bleibt.

Ich bedanke mich bei allen Beta-Testern, aber vor allem bei skyteddy für seine großartige Unterstützung bei der Entwicklung und Motivation. Ohne ihn hätte ich JFritz vielleicht sogar aufgegeben. Danke Rainer. :)

Mal wieder ist das Changelog ewig lang, deshalb bekommt ihr hier nur die wichtigste Auswahl zu sehen. Das detaillierte Changelog könnt ihr euch nach der Installation anschauen.

Eine MAC-Version ist derzeit noch nicht veröffentlicht. Sie wird so schnell wie möglich nachgereicht.

Code:
Changelog:
- Neu: Splash-Screen um den Status von JFritz beim Start anzuzeigen.
- Neu: Überarbeitetes Popup bei ankommenden und abgehenden Anrufen.
       Farbliche Unterscheidung (grün für abgehende, blau für ankommende Gespräche).
       Anzeige mit Name, Adresse, Bild, Google-Maps-Link.
       Anzeige über Template anpassbar, dafür werden jedoch HTML und CSS-Kenntnisse benötigt.
- Neu: Bild des Anrufers im Telefonbuch und Anrufliste möglich.
- Neu: Inverssuche für viele Länder hinzugefügt (danke an Klingeling).
- Neu: Support Firmware 54.04.63-12190 (Labor-Firmware).
- Neu: Unterscheidung der Fritz!Boxen anhand ihrer MAC-Adresse.
- Neu: Neue Status-Bar um mehr Rückmeldung an den Benutzer zu liefern.
- Neu: Abbruch eines Wählhilfe-Anrufs möglich.
- Neu: Clients können über den Server die Anrufliste von der Box löschen.
- Neu: Clients können die Wahlhilfe über den Server verwenden.
- Neu: Fortschrittsanzeige beim Abholen der Anrufliste. 
- Neu: Popup bei keiner Verbindung zur FritzBox entfernt. Stattdessen Anzeige in der neuen Statusbar.
- Neu: Resize der Spalten in der Anrufliste nun intuitiver.
- Änderung: Überarbeitung des Einrichtungsassistenten. Default-Werte in weiten Teilen verändert.
- Änderung: Anzeige der Adresse im Telefonbuch in einer Spalte (Stadt-Spalte entfallen).
- Bugfix: Inverssuche für einige Länder korrigiert.
- Bugfix: Korrektes Starten des Anrufmonitors nach Standby/Ruhezustand.
- Bugfix: Anrufmonitor wird wieder gestartet, wenn Verbindung zur FritzBox unterbrochen worden ist.
- Bugfix: Fensterstatus wird nun wieder korrekt wiederhergestellt.
- Bugfix: Klingeln beim Anrufmonitor nun wieder hörbar.
- Bugfix: Reboot-Bug unter Windows und Java 1.5 behoben.
- Bugfix: Internet Monitoring funktioniert wieder.
- Bugfix: Umstrukturierung des Statiskdialogs. Außerdem funktioniert er jetzt wieder.
- Bugfix: Beim Doppelklick in der Anrufliste wird der korrekte Telefonbucheintrag angezeigt.
- Bugfix: Suche nach der Stadt anhand der Vorwahl für die Türkei, USA, Österreich und Deutschland.
- Bugfix: Sortieren des Telefonbuchs funktioniert nun wieder korrekt.
- Bugfix: Passwortabfrage beim Start funktioniert wieder.
WICHTIG: Macht eine Sicherungskopie von den XML-Dateien im JFritz-Ordner, bevor ihr die neue Version installiert. Die neue Version kann drüber installiert werden. Kontrolliert nach dem Update, ob noch alles richtig eingestellt ist.
Diese Version hat immer noch einige Fehler, so dass ihr die automatische Sicherung aktivieren solltet, um nem Datenverlust vorzubeugen.

Die aktuelle Version findet ihr wie immer auf der JFritz-Homepage.

Eine Bitte: Falls ihr Fragen habt, lest euch bitte zuerst das Handbuch durch. Falls ihr dort keine Antwort finden solltet, SUCHT erst einmal nach der Antwort hier im Forum. Erst dann bitte einen eigenen Beitrag erstellen.

Um das Forum übersichtlich zu halten, bitte ich um folgende Konventionen.
- Allgemeine Kommentare bitte in diesen Thread.
- Fehler bitte als neues Thema beginnen, den Titel mit [Bug 0.7.2] beginnen!
- Wünsche bitte als neues Thema beginnen, den Titel mit [Feature Requests 0.7.2] beginnen!

Wie man Fehler richtig beschreibt, findet ihr in diesem Link: Wie melde ich Bugs richtig?.
Je mehr Informationen ihr angebt und je besser ich den Fehler rekonstruieren kann, desto schneller wird der Fehler behoben. Dazu bitte auch die verwendete JFritz-Version, Java-Version und Betriebssystem angeben.

Robert
 
Zuletzt bearbeitet:

boardrunner

Neuer User
Mitglied seit
18 Jun 2005
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Bin einer der ersten und bereits jetzt voll zufrieden.

Super Arbeit Robert
 

robot_rap

Aktives Mitglied
Mitglied seit
19 Okt 2004
Beiträge
2,094
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
38
Danke, das ging ja schnell :)
 

boardrunner

Neuer User
Mitglied seit
18 Jun 2005
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
War neugierig und deshalb auf Sourceforge :)
... bevor du es hier posten konntest!
 

Marteng69

Neuer User
Mitglied seit
21 Sep 2008
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo robot_rap,

Danke für die neue Version. Läuft alles bestens. :)
 

Thorsten74

Neuer User
Mitglied seit
3 Mai 2008
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bilder

Hallo Robert !

Danke für die neue Version. Sieht toll aus.
Nur habe ich gleich etwas rumgespielt, und dabei sind mir ein paar Merkwürdigkeiten mit den Bildern aufgefallen.

Ändere ich ein Bild (unter anderem andere Größe / Seitenverhältnis) und speichere es unter dem gleichen Namen ab, so wird es verzerrt dargestellt. Vermutlich sind noch die alten Werte gespeichert.

Ändere ich den Namen eines Bildes, so wird zwar noch das alte Bild angezeigt, wenn ich den Telefonbucheintrag anzeige ist das Bild aber komplett weg (komplett heisst hier, auch der Rahmen ist weg). Ich kann kein neues Bild einfügen. Abhilfe schaffte nur, das Bild wieder in den ursprünglichen Namen umzubenennen, dann kann man es auch wieder ändern.

Naja, wenn das alles an Problemen ist ...

Gruß
Thorsten
 

panasonic

Neuer User
Mitglied seit
19 Jan 2007
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leute,

sorry, aber bei mir funktioniert die Übernahme der Anrufliste immer noch nicht.
Ich habe eine Fritz!Box 7170 mit Freetz-Devel-2605. Kann es daran liegen ?

Hab mal einen Auszug aus der debug.txt:

Code:
(26.10.08 22:32:11) ERROR: Invalid CSV format, incorrect number fields!
(26.10.08 22:32:11) ERROR: Broken entry: 3;23.10.08 10:08;;018055410;
 
Zuletzt bearbeitet:

skyteddy

IPPF-Promi
Mitglied seit
26 Mai 2005
Beiträge
5,859
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
38
Hallo Robert,

Ich bedanke mich bei allen Beta-Testern, aber vor allem bei skyteddy für seine großartige Unterstützung bei der Entwicklung und Motivation. Ohne ihn hätte ich JFritz vielleicht sogar aufgegeben. Danke Rainer. :)
danke für das Lob! Sei Dir gewiß, ich werde Dir auch weiterhin in Deinen A^W^W^W treten ;-) Dir auf der Matte stehen und Dich mit Rat und Tat (soweit ich es kann) unterstützen.

Dank Dir für Dein Engagement und auf weiterhin gute Zusammenarbeit, in der Hoffnung, daß Dich Dein Job nicht zu sehr in Beschlag nimmt, sodaß noch Lust und Zeit für JFritz übrig bleibt. Du weißt, die Liste ist noch lang ;-)

Gibt es denn vielleicht noch Freiwillige, die gerne mal in Java programmieren wollen? Oder gerne das Wiki überarbeiten? Robert würde sich gewiß über jede Hilfe freuen!

Happy computing!
[email protected]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

skyteddy

IPPF-Promi
Mitglied seit
26 Mai 2005
Beiträge
5,859
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
38
Hallo panasonic,

sorry, aber bei mir funktioniert die Übernahme der Anrufliste immer noch nicht.
Ich habe eine Fritz!Box 7170 mit Freetz-Devel-2605. Kann es daran liegen ?
ich habe gerade eben 2 Rechner mit der neuen Version beglückt, die jeweils hinter einer 7170 hängen und sie funktioniert problemlos.

Hast Du im Einstellungen-Fenster das Passwort angegeben und anschließend auf "Typ erkennen" gedrückt?

Happy computing!
skyteddy
 

panasonic

Neuer User
Mitglied seit
19 Jan 2007
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich habe mal in meinem obigen Post ein Auszug aus der debug.txt - Kannst Du damit was anfangen?

Danke schon mal
 

skyteddy

IPPF-Promi
Mitglied seit
26 Mai 2005
Beiträge
5,859
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
38
ich habe mal in meinem obigen Post ein Auszug aus der debug.txt - Kannst Du damit was anfangen?
Jow, den Bug hatten wir schon mal. Das war damals eine Labor-Version, soweit ich mich erinnere. Da muß Robert himself ran. :)

Happy computing!
skyteddy
 

Dr.Verdi

Mitglied
Mitglied seit
31 Jan 2006
Beiträge
287
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für die neue Version. Hast dich ja mächtig ins Zeug gelegt.
Werds heute abend mal testen. :)
 

prima

Neuer User
Mitglied seit
31 Aug 2005
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Von mir auch vielen, vielen Dank für die neue Version und die Arbeit an der Entwicklung des Supertools.
Ich kann mich nicht mehr erinnern wie es vorher ohne war und schon gar nicht vorstellbar ist, am meinen Laptop ohne JFritz zu arbeiten.

Gruß
prima
 

abi67

Neuer User
Mitglied seit
5 Mrz 2006
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Danke für die neue Version! Läuft unter 7270, FW 54.04.63-12657, ohne Probleme! Super!! :groesste:

Ich wundere mich nur, daß so viele, die nach dem Update ständig gefragt haben, sich noch nicht gemeldet haben... :meinemei:
 
F

Feuer-Fritz

Guest
Gerade ein Update gemacht, alle Einstellungen und Adressen problemlos übernommen. Ich habe gelesen, dass bei einigen Usern JFritz auf der Telefonbuchseite startet, das ist bei mir nicht so.

Super Arbeit, danke sehr...:groesste:
 

Redskin64

Neuer User
Mitglied seit
28 Jan 2007
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
da bedanke ich mich auch einmal recht herzlich fuer diese neue version. installiert, aufgerufen und positiv ueberrascht :)
lg
 

robot_rap

Aktives Mitglied
Mitglied seit
19 Okt 2004
Beiträge
2,094
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
38
Code:
(26.10.08 22:32:11) ERROR: Broken entry: 3;23.10.08 10:08;;018055410;
An dieser Zeile sieht man, dass die von der FritzBox gelieferte CSV-Liste defekt ist. Das ist ein Fehler der Labor-FW und ich kann NICHTS dagegen machen. Du musst auf eine normale FW umsteigen und diese Labor-Version meiden, damit JFritz wieder funktioniert.

Gruß,
Robert
 

Dr.Verdi

Mitglied
Mitglied seit
31 Jan 2006
Beiträge
287
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kann ich die neue Version einfach drüberinstallieren oder sollte erst die alte Version entfernt werden?
 
F

Feuer-Fritz

Guest
Ich habe nach Sicherung drüber installiert, funktioniert incl. Übernahme aller Daten.
 

joergfrde

Neuer User
Mitglied seit
16 Dez 2007
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Auch ich finde die neue Version einfach toll. Jetzt funktioniert bei mir sogar Klingeling, aber das braucht man jetzt ja, dank des neuen Fensters in JFritz, eigentlich gar nicht mehr. Ein kleinen Fehler habe ich aber bei mir gefunden

guckst Du hier
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,890
Beiträge
2,027,790
Mitglieder
351,015
Neuestes Mitglied
Chrisdangerous