JFritz-0.7.2 veröffentlicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Uwe,

>Das "ignorier"-Problem werde ich heute noch angehen.

auch mit der Beta von gestern klappts leider nicht.
Geht hier auf allen Rechnern absolut problemlos.

Beende bitte JFritz und starte es mit der Start-JFritz-DebugMode.bat, die im Programm-Verzeichnis liegt und schick mir das DebugLog.

Eventuell wäre es auch gut, wenn wir via UltraVNC oder TeamViewer uns das bei Dir ansehen könnten. Vielleicht finden wir so den Fehler schneller.


P.S. Noch eine Bitte: Könnte man die Möglichkeit einbinden den MSN Namen zu vergeben?
Das zum Beispiel statt 12345 Fa.Meier auf dem Bildschirm erscheint?
zB: Fenster geht auf und dann steht da Anrufer blabla (oder TelNummer) für MSN Fa.Meier
Da gab es schon vor langer Zeit einen Feature-Request an AVM, das in der Firmware zu implementieren. Irgendwie ist das bisher nicht gemacht worden, darum haben wir bisher auch nichts eigenes in diese Richtung gemacht.

Happy computing!
R@iner
 
Ich hoffe der Thread hier wird bald dicht gemacht ... ich warte auf nen Thread mit einer 0.7.3 im Titel :)
 
Der Countdown läuft ... :)

Happy computing!
R@iner
 
Boah wie gemein - hättest das nicht erst posten können unmittelbar bevor du den neuen postest?

Jetzt sitzt ich hier und mein Refresh Button zeigt schon erst Abnutzungserscheinungen.
 
Dann gib dem Knopf noch ca. 1,5-2 Stunden Pause...

//Edit: Der Countdown läuft... wir warten nur noch auf die MAC-Version, dann wären wir soweit, den Knopf zu drücken .... :)

Happy computing!
R@iner
 
Zuletzt bearbeitet:
Fritz hat sich bei mir eben automatisch aktualisiert und ich hab gleich einen Bug gefunden: Man muss zum öffnen nun 2x auf das Traybar Icon klicken. Kann man das wieder wie vorher einstellen?
 
Nein, ist kein Bug, sondern Feature. Eventuell baue ich eine Einstelloption, mit der man entscheiden kann, ob mit einem oder Doppelklick geöffnet werden soll.

Edit: erster :p
 
Das ist ein Feature.
ist evtl ungewohnt, aber eigentlich besser.

Nervte ja vorher schon, das ein gewohnter Doppelklick es gleich wieder verschwinden lässt und ein weiterer versuch das Fenster dann auch meist nicht anzeigte.

Wenn man nun weiß, das es jetzt ist wie üblich, ist es besser.
 
Das ist ein Feature.
ist evtl ungewohnt, aber eigentlich besser.

Nervte ja vorher schon, das ein gewohnter Doppelklick es gleich wieder verschwinden lässt und ein weiterer versuch das Fenster dann auch meist nicht anzeigte.

Wenn man nun weiß, das es jetzt ist wie üblich, ist es besser.
Und vor allem Windows-Konform!

happy computing!
R@iner
 
Für mich ist es ein Bug, weil ich ein Gewohnheitstier bin... :-]
Eine Einstellmöglichkeit fände ich toll
PS: Sorry, hab den 0.7.3 Thread zu spät gesehen
 
Für mich ist es ein Bug, weil ich ein Gewohnheitstier bin... :-]
Eine Einstellmöglichkeit fände ich toll
PS: Sorry, hab den 0.7.3 Thread zu spät gesehen
Das gehört auch nicht in den 0.7.3-Hauptthread, sondern Bug-Meldungen und Feature-Requests in eigene Threads. Siehe auch unsere Anmerkung 0.7.3-Announcement. :)

Happy computing!
R@iner
 
Hm, danke für die Info. Hatte eben tatsächlich einen Bug in den Hauptthread gepostet. Ich les mir mal durch wie es richtig geht
 
P.S. Noch eine Bitte: Könnte man die Möglichkeit einbinden den MSN Namen zu vergeben?
Das zum Beispiel statt 12345 Fa.Meier auf dem Bildschirm erscheint?
zB: Fenster geht auf und dann steht da Anrufer blabla (oder TelNummer) für MSN Fa.Meier
Das geht!
In der Datei jfritz.sipprovider.xml
ändern: z. B.
<entry id="3">
<name>Buero</name>
<number>xxxxx</number>
Leider lassen sich Umlaute nicht unterbringen, aber damit kann ich leben...
Hinterher JFritz neu starten, SIP-Nummern nicht von der Box holen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das wollte ich auch machen aber auf meinem System
finde ich diese Datei nicht, muß ich diese selber erstellen?
 
Bei welcher Version? In der v.0.7.3 hab ich sie auch nicht... siehe hier
Eine Signatur würde helfen...
 
In Version 0.7.3 gibt es keine jfritz.sipprovider.xml mehr. Die Daten werden nun jedes mal frisch von der FritzBox geholt (wenn es denn immer klappen würde). Die Datei wird nicht mehr benötigt und kann gelöscht werden, wenn sie noch aus alten Versionen vorhanden sein sollte.
 
Schade dann geht das nicht mehr... Hhmm, werde deshalb wohl bei der v.0.7.2 bleiben...
 
Solange die bei dir funktioniert, kannst du das gerne machen.
 
Ja, das ist ja klar, habe jetzt, um den "offiziellen" Weg einzuhalten, den Wunsch auch "normgerecht" eingebracht... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.