JFritz holt keine Anrufe mehr ab

zumilix

Neuer User
Mitglied seit
29 Mrz 2006
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Seit neuestem holt JFritz (0.7.8) keine Anrufe auf der FRITZ!Box 7590 (OS 07.20) mehr ab. JFritz muss erst beendet und dann neu gestartet werden. Dann werden die neuen Anrufe sofort abgeholt.
 

Wilfried12

Neuer User
Mitglied seit
8 Okt 2006
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich hatte deshalb am 30.07.2020 eine Mail an den avm-Support geschrieben und folgende Antwort erhalten:

vielen Dank für Ihre Anfrage an den AVM Support.
Nach Installation des FRITZ!OS Updates auf 7.20 kann es geschehen, dass die Anrufliste deaktiviert wird und damit keine Rufe mehr protokolliert werden.
Das Verhalten tritt auf, wenn die App Dial!List oder ähnliche Programme wie JFritz oder jAnrufmonitor genutzt wird.

Mit Einführung des neuen FRITZ!OS haben wir einige Veränderungen vorgenommen, die von dieser App nicht berücksichtigt, werden. Als Folge wird die Anrufliste in der FRITZ!Box von der App deaktiviert und es werden dadurch keine Rufe mehr angezeigt.

Ein Fehler in der FRITZ!Box liegt nicht vor.
Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an den Support des App-Anbieters.

Um die Anrufliste in der FRITZ!Box wieder zu nutzen, entkoppeln Sie die App von der FRITZ!Box, bzw. deinstallieren diese.
Im Anschluss können Sie auf der Benutzeroberfläche die Anrufliste unter "Telefonie > Anrufe" wieder aktivieren.
Die Anrufliste wird sich nun nicht mehr deaktivieren.
 

zumilix

Neuer User
Mitglied seit
29 Mrz 2006
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Na das ist aber nicht das, was hier passiert. Die Anrufliste in der FRITZ!Box funktioniert ja und wenn JFritz gestartet wird, wird ja auch die Anrufliste abgeholt. Nur wenn JFritz läuft, holt es nicht mehr die Anrufe. Dazu muss JFritz erst beendet und neu gestartet werden.
 

Pikachu

Aktives Mitglied
Mitglied seit
18 Nov 2006
Beiträge
2,419
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
48
 
3CX

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
235,870
Beiträge
2,066,978
Mitglieder
356,840
Neuestes Mitglied
FH2020