Kündigung der Auslandsflatrate seitens Alice ohne Angabe von Gründen

roblau

Neuer User
Mitglied seit
27 Nov 2009
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, mich würde mal interessieren, ob jemandem von Alice einfach mal eben so ohne Angabe von Gründen die Auslandsflatrate gekündigt wurde?! Ich bin seit 2004 Kunde und im August diesen Jahres wurde mir diese einfach gekündigt. Das Einschreiben in dem die Kündigung sich befand habe ich nie bekommen, da ich mich zu dieser Zeit im Urlaub befand. Das Kundencenter kann mir nicht weiterhelfen es heisst nur Alice darf innerhalb von vier Wochen einfach Kündigungen aussprechen ohne Angabe von Gründen und da kann man nichts machen! Dann frage ich mich, wieso sie damit werben!
 
Hallo,

grundsätzlich haben beide Vertragspartner das Recht, einen Vertrag zu kündigen. Auch ohne Angabe von Gründen. Von daher ist daran erst mal nichts auszusetzen. Du nimmst für dich ja auch das Recht in Anspruch, jederzeit den Vertrag kündigen zu können. Was würdest du sagen, wenn sie dann einfach sagen "machen wir nicht"?

Das mit dem Einschreiben ist allerdings seltsam. Wo ist es denn abgeblieben?
 
Ich weiss nicht, wo es abgeblieben ist, ich war zu der Zeit im Urlaub und konnte es nicht entgegennehmen und als ich wiederkam, war es nicht mehr bei der Post. Habe es mir von Alice schicken lassen, aber ich finde es schon doof, irgendwie scheint mir, dass die Kunden loswerden wollen.
 
Hallo,

klar, sowas kommt vor, siehe z.B. Carpo. Vielleicht hat sich das Produkt nicht gerechnet. Oder du warst zu teuer. Ich habe auch schon von Versicherungen gehört, die ihren Kunden gekündigt haben, weil sie zu viel Schaden verursacht haben.
 
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Beiträge
2,304,641
Mitglieder
378,608
Neuestes Mitglied
Ra67