.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Frage] Kündigungsfrist Arcor-Altvertrag rausfinden

Dieses Thema im Forum "Vodafone VoIP (ehemals Arcor)" wurde erstellt von MakkaB, 28 Sep. 2011.

1. MakkaB

MakkaB Mitglied

Punkte für Erfolge:
    18
    Inzwischen geht es um den Vertrag, den die Eltern 12/2006 abgeschlossen haben. Im Online-Kundenservice steht:

Soweit ich mich erinnern kann, war aber damals von einem Monat (nachdem MLVZ von 2 Jahren abgelaufen ist) die Rede.

Ich hab mir mal die AGB PDFs durchgelesen, da steht in arcor_isdn_dsl_preise_leistungen.pdf und arcor_pre_dsl_preise_leistungen.pdf nichts von einer Kündigungsfrist, sondern nur von einer für das Sicherheitspaket (das aber nicht gebucht ist). In den agb_telekommunikation.pdf steht allerdings

Allerdings habe ich noch einen Änderungsauftrag von Februar 2007 gefunden:

Dabei war eine Seite mit AGB und folgendem Eintrag:

Was gilt denn nun? Eigentlich gelten doch die alten Verträge, denn auch bei der Übernahme durch Vodafone wurde kein Tarif gewechselt, sondern nur dessen Name angepaßt?

2. Rohrnetzmeister

Rohrnetzmeister IPPF-Promi

Punkte für Erfolge:
    0
    LK Diepholz + Braunschweig / Lower Saxony
    #2 Rohrnetzmeister, 28 Sep. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 28 Sep. 2011
    Was heißt denn der Name der angepaßt wurde?

3. scolopender

scolopender Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    36
    Siehe die Online-Hilfe, unten "Kündigungsfrist".

In diesem Fall gilt das Datum der jüngsten Änderung als Vertragsabschlussdatum.

G., -#####o:

4. MakkaB

MakkaB Mitglied

Punkte für Erfolge:
    18
    Die Tarife auf der Rechnung heißen jetzt bspw. Vodafone-Internet - flat statt Arcor-Internet - flat. Gilt diese Umbennung also als jüngste Änderung und somit als gültiges Vertragsabschlussdatum? Wenn 2007 gilt, versteh ich nicht, warum die Kundencenter was von 3 Monaten steht.

5. scolopender

Punkte für Erfolge:
    36
    Nicht dass ich wüsste.

Wo genau steht das?

Auch ich habe mit Arcor angefangen. Bei mir heißt es unter "Meine Kundendaten" - "Vertragsdaten" jeweils bei "Vodafone - Sprache" und "Vodafone - Internet":
    Mehr finde ich da nicht. Da steht auch nicht wie im Beispiel aus dem Link oben:
    Zum angegeben Datum tt.mm.jjjj ist bei mir die letzte Änderung wirksam geworden - auch das war noch zu Arcor-Zeiten.

G., -#####o:

6. informerex

informerex IPPF-Urgestein

Punkte für Erfolge:
    48
    kündige doch zum nächst möglich Zeitpunkt, dann bekommst Feedback von Vodafone.
    sollte dir der Zeitpunkt nicht zusagen, kannst ja in Verhandlungen treten ;-) kann ab dem Zeitpunkt ja nur besser werden.

7. MakkaB

MakkaB Mitglied

Punkte für Erfolge:
    18
    Im von dir verlinkten Beispiel steht "Vertragslaufzeit bis" und daneben ein i. Wenn du die Maus darüber bewegst, wird dir deine Kündigungsfrist bis zu diesem Termin angezeigt. Und bei den Eltern steht da 3 Monate.

8. scolopender

Punkte für Erfolge:
    36
    #8 scolopender, 1 Okt. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 3 Nov. 2011
    Ok, dann kann ich lange danach suchen. Bei mir steht da eben nicht "Vertragslaufzeit bis ..." und da ist auch kein .

G., -#####o:

9. MakkaB

MakkaB Mitglied

Punkte für Erfolge:
    18
    Habe inzwischen mit denen telefoniert und die sagen, die Meldung sei ein Fehler. Die Kündigungsfrist beträgt einen Monat, na also. Hab dennoch verlängert, da bei meiner Leitung eh nicht mehr rauszuholen ist und ich mit verkürzter 1-jähriger MLVZ in einen billigeren Tarif wechseln konnte.