.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Kündigungsfrist bei GMX Phone_Flat

Dieses Thema im Forum "GMX" wurde erstellt von lck, 24 Okt. 2006.

  1. lck

    lck Neuer User

    Registriert seit:
    24 Okt. 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen....ich wollte mein GMX Phone Flat gestern kündigen und hab festgestellt, dass der Ausführungstermin der 15.12.2007 ist. Den Vertrag hatte ich mitte Dezember vorigen Jahres (also 16.12.2006) abgeschlossen.
    Wieso ist der Ausführungstermin denn so spät? :mad: Hab vorhin im Forum gesehen das man mind. 2 Monate vorher kündigen muss. Aber waren es nicht 6 Wochen? :noidea:

    Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen

    Gruss Cihan

    ps: hatte durch zufall vor einem Jahr die Phone Flat auf der PC-Welt Seite gesehen. Das war ein Angebot, wo die ersten 6 Monate gratis waren und die restlichen 6 Monate 10 EUR kosten
     
  2. Novize

    Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 Aug. 2004
    Beiträge:
    20,631
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Jepp!
    Ort:
    NRW
    Tja, ich hatte bei mir auch 2 Monate - damit hast Du wohl die Frist versäumt (und die Kalkulation von GMX ist wieder einmal aufgegangen).
     
  3. lck

    lck Neuer User

    Registriert seit:
    24 Okt. 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für die schnelle Antwort.
    Ich meine ich hatte irgendwo in den AGBs von 4 Wochen gelesen gelesen. :noidea: zählt das etwa nicht, weil das ein sonderangebot war?
    Na toll. Noch ein Jahr bei GMX. :mad:
    Bei mir ist die Sprachquallität bei GMX richtig miserabel. Wäre die Qualität besser, dann könnte ich damit auch leben ein Jahr weiter bei denen zu bleiben.

    Was kann ich jetzt noch machen?

    Gruss
     
  4. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Nix für ungut, aber du hast's einfach verpasst!

    Und eine Diskussion darüber ist eigentlich unnötig!

    Vertrag ist Vertrag
     
  5. rollo

    rollo IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Juli 2004
    Beiträge:
    8,278
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    JO30SK
    Ich habe rechtzeitig gekündigt,
    kann mich aber über schlechte Qualität nicht beklagen. Bei mir gehen zur Zeit fast alle ausgehenden Gespräche über GMX, ohne dass es Beschwerden meiner User gibt.
     
  6. lck

    lck Neuer User

    Registriert seit:
    24 Okt. 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    naja, das hab ich ja woll verbockt.
    1 jahr kann ich ja noch verkraften, aber die kündigung zum nächst möglichen termin geht diese woche noch raus.

    ich wollt/will hauptsächlich wegen der schlechten qualli da raus. ich hab immer ein rauschen auf der leitung und beim angerufenen gibt es auch immer (bzw. fast immer) ein echo. bei einer 2000er leitung sollte es ja eigentlich ganz gut laufen können. am telefon kann es auch nicht liegen, da ich schon 3 verschiedene dran hatte und das rauschen war immer noch da. ich vermutte es liegt an der fritzbox.

    gruss cihan
     
  7. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Ich nutze die Flat auch (noch, bis 14.12.06 ;)) ausgiebig und habe auch kaum bis gar keine Probleme!

    Schau dich doch einfach mal ein wenig um.
    Vielen Usern konnte hier schon wegen Rauschproblemen geholfen werden!
     
  8. DM41

    DM41 Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26 Apr. 2005
    Beiträge:
    7,113
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niederrhein
    Da hilft bei einigen Telefonen eine ganz einfache Methode: Die Hörerlautstärke des eigenen Telefons runterregeln.

    Das Rauschen kann ich aber weder bestätigen noch erklären.
     
  9. lck

    lck Neuer User

    Registriert seit:
    24 Okt. 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @RudatNet
    werde ich in den nächsten tagen machen (wenn ich hoffentlich zeit hab)

    wenn man die hörerlautstärke runterdreht, kann man den anderen am telefonende kaum bis fast garnicht verstehen (wieder durch das rauschen verursacht, da es ja konstant auf der leitung ist).
    wegen dem rauschen macht es garkein spaß zu telefonieren (die von GMX legen bestimmt das rauschen künstlich auf die leitung, damit man nicht soviel telefoniert ;) )

    gruss cihan

    ps: wenn ich das telefon direkt mit dem splitter verbinde gibt es kein rauschen auf der leitung => bleibt nur die fritzbox als ursache übrig (mit der DSL leitung gibt es auch keine probleme)
     
  10. Novize

    Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 Aug. 2004
    Beiträge:
    20,631
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Jepp!
    Ort:
    NRW
    Rauschen beim telefonieren kenne ich (wie die anderen hier in diesem Thread auch) nur bei Festnetztelefoniererei oder auch bei sehr billigen Telefonen.
    Bei besseren Telefonen und VoIP kam das Rauschen hier eigentlich noch nicht zur Diskussion. Ich jedenfalls habe eine kristallklare Verbindung.
    Deshalb kann ich auch nicht bestätigen, dass GMX das extra macht ;)
     
  11. lck

    lck Neuer User

    Registriert seit:
    24 Okt. 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #11 lck, 24 Okt. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 24 Okt. 2006
    da stellt sich mir die frage, was sind bessere telefone?

    hatte ich bisher leider noch nicht gehabt.

    gruss cihan

    ps: hab vorhin hier im forum und auf der GMX seite gesehen, dass die "DSL Free Flat" angeboten wird. Da mein DSL vertrag am 16.01.2007 ausläuft, was ich ebenfalls in den nächsten Tagen auf jedenfall kündigen sollte, dann wäre es ja an sich günstiger für mich, wenn ich komplett zu GMX DSL -mit Phone Flat- wechsle als jetzt noch ein Jahr die Phone Flat einzeln bei GMX zu nutzen und dann noch gesondert ein DSL anbieter zu suchen. Was meint Ihr dazu? Loht es sich denn überhaubt zu GMX zu wechslen?
     
  12. ThomasK

    ThomasK Neuer User

    Registriert seit:
    22 Okt. 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Am 10.12. habe ich bei GMX die Phone Flat online gekündigt, danach den Kündigungsbrief abgeschickt. 5 Tage später hat GMX die "Kündigung storniert weil Schreiben nicht eingegangen." Der Termin wäre der 25.12. gewesen, also nicht mehr sehr viel Zeit bei 2 Monaten Kündigungsfrist. Eine Anfrage an den GMX Support blieb total unbeantwortet. Heute am 24.10. habe ich nochmals online gekündigt, morgen geht mein Schreiben mit Einschreiben und Rückschein hinaus, gerade noch einen Tag vor Ablauf der Frist.
    Wenn es diesmal mit der Kündigung nicht klappt, dann lasse ich es notfalls auf einen Prozess ankommen, ich bin so sauer!
    Nun könnt ihr euch selber einen Reim darauf machen...

    Viele Grüße
    Thomas
     
  13. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Habe meine Kündigung per Fax geschickt. Kein Problem!
    Per Post schicke ich sowas sonst eh immer als Einschreiben!
    (Rückschein ist nicht Notwendig!)

    Aber sowas kommt halt leider vor! :(
     
  14. beckmann

    beckmann Guest

    Wenn ich das jetzt bestätige, sind aber erst am eintreten der Kündigung meine Nummern weg oder?
     
  15. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Ja, keine Angst! :mrgreen:

    PS: Immer noch kein Alice?
     
  16. lck

    lck Neuer User

    Registriert seit:
    24 Okt. 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    [Edit wichard: Vollzitat durch ein einfaches "@ThomasK" ersetzt. Bitte keine unnötigen Fullquotes, siehe Forenregeln.]

    @ThomasK:

    wünsche dir viel glück :)

    Gruss Cihan

    ps: meine natürlich das der Brief rechtzeitig bei GMX ankommt und nicht das es zu einem prozess kommt
     
  17. beckmann

    beckmann Guest

    Erst wenn die T-Online Flat ausgelaufen ist ;) Eventuell hat Alice dann ja auch das VOIP Problem gelößt, da ich schon gerne noch einen VOIP Anschluss hätte womit 110/112 100% funktionieren und Alice garantiert das. Bei Sipgate ging der Test schief (ja ich habe vorher gefragt beim Florian Wesel ob ich das mal testen darf!)
     
  18. jaja

    jaja Mitglied

    Registriert seit:
    20 Dez. 2005
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    nördlicher Schwarzwald
    @ThomasK:
    Wahrscheinlich hat auch bei dir die Bearbeitungsnummer auf dem Fax gefehlt.
    Bei mir war es auch so ;-)
    Mehrere Email blieben lange unbeantwortet, bis ich letztendlich auf Kulanzbasis doch noch eine Kündigungsbestätigung bakam.

    Die fehlende Bearbeitungsnummer wollten sie aber nicht zugeben, obwohl hier andere auch die Erfahrung gemacht haben!

    Also, dranbleiben, das klappt schon!

    Grüße, Jürgen
     
  19. ThomasK

    ThomasK Neuer User

    Registriert seit:
    22 Okt. 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die Nummer steht doch auf dem Fax. Aktueller Stand ist:
    1. Kündigung Online + Formular geschickt : Reaktion Null
    2. Email an Support: Reaktion Null
    3. Nochmals online gekündigt + Formular gesendet (diesmal mit Einschreiben und Rückschein) : bisher Reaktion Null - Rückschein kam bei mir an.
    Screenshot mit Kündigungstermin habe ich aufgehoben, falls aus Beweisgründen notwendig.
     
  20. ThomasK

    ThomasK Neuer User

    Registriert seit:
    22 Okt. 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke! Leider hat das Glück wünschen erstmal nichts geholfen. Meinen zweiten Brief habe ich per Einschreiben mit Rückschein an GMX geschickt. Der Rückschein ist schon wieder bei mir, GMX muss das Schreiben also erhalten haben. Und heute bekomme ich eine Email vom GMX Support (nach "nur" gut einer Woche) mit dem Kerninhalt "nach Überprüfung unseres Post- und Faxeingangs kann ich den Eingang der Kündigung nicht verzeichnen.
    Bitte lösen Sie die Kündigung erneut aus und senden uns die
    Kündigungsbestätigung nochmals zu."
    Ich soll also ein drittes Mal schreiben! Wozu denn - wenn selbst ein Einschreiben unbeantwortet bleibt? Natürlich ist mittlerweile die Frist abgelaufen und wenn ich jetzt kündigen würde hätte ich wohl noch ein Jahr weitere Laufzeit. So habe ich erst einmal eine Email zurück geschrieben dass ich auf der Einhaltung des ursprünglichen Termins bestehe - die Geschichte geht also weiter. Wie heisst die CT-Rubrik? Vorsicht Kunde?

    Viele Grüße
    Thomas