Kabel BW fritzbox 7240 Dect Auf diesen Beitrag antworten

lutze00

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo
ich habe Kabel BW 50 MBit/s + Telefon
Habe 2 Telefon nummer von Kabel BW

Daten
KAbel Modem Arris Tm722
dann Fritz.box 7240

Internet geht alles gut über Fritz.box

Telefon ist jetzt noch am arris modem dran und Funktioniert.
Möchte aber meine 2 Telefone an die Fritz.box hängen und da ein Dect Telefon anschliesen
Habe ein Kabel von Arris tel1 zur Fritz.box dsl gemacht ist das Richtig angebracht?

So 2 problem bei denn Einstellungen der Fritz.box Einstellungen Internettelefonie wo bekomme ich die daten her?

Bitte um Hlfe habe schon das ganze Internet durchsucht aber nichts gefunden danke

Mehr zum Thema Kabel BW fritzbox 7240 Dect im Router Forum AVM (Fritz) auf www.router-forum.de

Da Du keine klassische Internettelefonie hast, kannst Du das gar nicht machen. Die Umsetzung von der Kabel-BW-Lösung auf a/b-Telefonie läuft im Modem. Darauf hast Du keinen Zugriff.

Ich hätte aber vielleicht einen Lösungsvorschlag für Dich. Wenn Du sowiso ein DECT kaufen willst, dann kaufe ein Gigaset S685IP. Dieses schließt Du mit dem a/b-Eingang an dem einen analogen Telefonanschluß des Modems an und die FritzBox an den anderen. Dann aktivierst Du den SIP-Server der FritzBox und weist den Analoganschluß als Rufnummer zu. Das Gigaset wird dann über einen SIP-Account an der FritzBox angemeldet. Somit kannst Du dann wenigstens beide Leitungen unabhängig nutzen. Die DECT-Funktion Deiner FRitzBox liegt dann allerdings brauch, weil diese nur Zugriff auf die Leitung der FritzBox hat. Die Alternative zu dieser Lösung ist der Erwerb eines a/b-ISDN-Wandlers (z.B. Stollmann-Adapter oder von Auerswald). Dieser setzt Deine beiden analogen Leitungen auf ein ISDN-Signal um, welches Du dann wieder als gemeinsames Eingangssignal für die FritzBox nutzen kannst. Eine Alternative habe ich noch. Das wäre die Kaskadierung zweier FritzBoxen. Diese Lösung ist hier im Forum auch schon mehrfach beschrieben. Und noch was: Du kannst auch auf ein Modem mit ISDN-Anschluß und entsprechenden Vertrag umsteigen.

Gruß Telefonmännchen

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.