[Frage] Kabel Deutschland Vertrag auf eine andere Person im Haushalt übertragen

Snowdown

Neuer User
Mitglied seit
17 Jul 2010
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

ich habe hier und da mal gelesen, dass nach Vertragsende ein neuer Vertrag einfach von einer anderen Person im Haushalt abgeschlossen wurde. Dies wurde gemacht, damit man immer noch einen "Sonderpreis" von z.B. 19,90¤ statt 29,90¤ bekommen (Kabel & INternet 32).

Szenario.
Person A und B leben zusammen. Der Vertrag läuft bei Person A aus. Person A kündigt diesen, um aus dem Vertrag herauszukommen. Person B schließt dann einen neuen Vertrag für den gleichen Haushalt, um einen günstigeren Preis zu bekommen.

Nun meine Frage:
Gibt man als jetzigen Anbieter einfach Kabel DE im Portierungsauftrag an? Klappt das so auch? Das wäre im Großen und Ganzen ja nur eine Umschreibung des Anschlussinhabers.

Vielen Dank!

Gruß,
Snowdown
 
Der Portierungsauftrag gilt nur zwischen verschiedenen Telekommunikationsanbietern. Der Name des Anschlussinhabers muss exakt identisch sein.
Bei Kabel Deutschland gibt es eine Vertrags- und Rufnummernübernahme nur bei eigenem Tod. :(
 
Hmm.... Das ist so nicht ganz richtig.

Folgendes Szenario:
Ich habe vor ca. 5 Jahren eine Telefon Nr. innerhalb Lingens übernommen. Die Telefon Nr. gehörte seit Anfang der 70er Jahre zum elterlichen Unternehmen. Da die Telefon Nr. 4 stellig war und vom Unternehmen nicht mehr benötigt wurde, wollte ich diese nicht einfach "vergehen" lassen (und weil man heute nur noch 4 stellige Telefon Nr. extrem schwierig "vererben" kann).

Die Telefon Nr. wurde damals generiert von der Deutschen Post (damals gab es nur einen Anbieter) und wurde übertragen von der Telekom.
 
Das widerspricht in keiner Weise dem von mir geschriebenen.
1. Von der Deutschen Post zur Telekom (oder von Telekom zu Telekom) ist keine Portierung.
2. Kabel Deutschland ist weder die Deutsche Post noch die Telekom.
 
Okay, schade.

Damit hat sich das dann wohl erledigt. Vielen Dank für eure Antworten!
 
Wegportieren der alten KD-Nummern zu z.B. Sipgate, neuer KD-Auftrag 32 flex, fertig. (Die notwendige Reihenfolge kann in der Realität abweichen!)

Einigermaßen vernünftige VoIP-Telefonie gibt es bei KD sowieso nur mit der recht "verschlossenen" 6360, welche aber noch einen monatlichen Aufpreis von stolzen 5,- hat. So aber kann man dann praktisch jede Fritzbox (so ab 7170) als Router hinter dem Kabelmodem und jeden Wunschanbieter für VoIP nutzen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.