Kabelbelegung analog Telefonschluss (Splitter) <-> Fon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Klaus065

Neuer User
Mitglied seit
9 Feb 2005
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe über Ebay die Fritz Box Fon Wlan erworben leider fehlt in der Lieferung das Anschlusskabel analoger Telefonanschluss <-> zur Fonbox.
Bei Verwendung eines TAE-Standard-Kabels bekomme ich kein Freizeichen/Anschluss ist ständig besetzt.
Hilfe
Danke
 
Hi,

bei der Fritz!Box gibt es kein extra Kabel für analog.

Ist das gleiche Kabel wie für ISDN.
Mußt nur diesen dicken TAE-Adapter am Splitter benutzen!

Das steht aber auch so mit Zeichnung in der Bedienungsanleitung! ;)

Mit den normalen Standard-Kabeln geht das auch nicht!
 
Du brauchst die beiden äußeren, 1 und 8.
Code:
| 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 |
| a | - |a 2|a 1|b 1|b 2| - | b |
 
Herzlichen Dank ! Funktioniert !!!
 
Belegung

Hallo,

verstehe ich nicht.

Ein TAE Stecker hat du nur 6 PINs. Wie soll ich den dann die 1 und 8 umklemmen.

Bitte um Hilfe
 
Der TAE Stecker ist ein "special", er wandelt die "a/b auf enen RK45 mit Pin 1 und 8 um. Isd beutzt glube ic Pin 3,4,5,6 und das Kabel ist eiin hganz normales "streight" Netzwerkkabel.
 
hallo leute!

ich habe gerade selbiges problem.

möchte meine fritz! box ata an einem schweizer analog anschluss benutzen.

leider gibt es hier nur so komische anschlüsse, so dass ich meinen geliefertn "umwandler", also von den beiden inneren auf die beiden äußeren pins, hier nicht verwenden. was brauche ich denn nun genau, um die ata hier am festnetz in betrieb zu nehmen?

hatte es schon durch verschiedenste zusammensteck aktionen versucht, aber das problem nicht gelöst. da ich schon von der tae dose her eine falsche belegung habe, muss ich mir irgendwie etwas anderes überlegen. von dem tae/rj45 adapter kann es ja in die box nur mit einem netzwerk oder einem isdn kabel weiter gehen, oder?

jemand eine kurze, einfache idee?

thanx&greetz

JohnnyT
 
leider gibt es hier nur so komische anschlüsse, so dass ich meinen geliefertn "umwandler", also von den beiden inneren auf die beiden äußeren pins, hier nicht verwenden.
Da gibt es doch sicher auch für schweizer Dosen einen TAE-Adapter, oder?
Wenn nicht, nimmst du eine deutsche TAE-Dose und montierst sie anstatt der schweizer Dose! :)

Ich denke doch, dass auch die Schweizer nur 2 Adern zum Telefonieren brauchen. ;)
 
klar gibt es hier eine tae, doch leider ist der tae stecker gänzlich nicht konform mit dem deutschen...

na ja, sonst bastel ich mir eben ein kabel zusammen...

so long&greetz

JohnnyT
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.