Kann übers Festnetz nicht mehr angerufen werden, hilfe!

joggo

Neuer User
Mitglied seit
31 Mai 2004
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich habe seit gestern die AVM Fritz fon WLAN in Betrieb. Zuerst ging auch alles Einwandfrei. 1&1 und Sipgate VOIP laufen auch einwandfrei.

Eben rief mich ein Bekanter an der meinte das mein Festnetz nicht funktioniert. Ich habe übers Handy mal meine eigene Nummer angerufen und höre die Ansage: "Ihr gewünschter Gesprächspartner ist zur Zeit nicht erreichbar....."

Woran kann das liegen?


Ich nutze:
FRITZ!Box Fon WLAN (UI), Firmware-Version 08.01.18

Gruß
Joggo
 
Das kann z.B. daran liegen, dass du keine Festnetz-Rufnummer in der Box konfiguriert hast und auch kein Häkchen bei "auf alle Rufnummern reagieren" gesetzt hast. Kontrolliere das doch mal.
 
Merlin schrieb:
Das kann z.B. daran liegen, dass du keine Festnetz-Rufnummer in der Box konfiguriert hast und auch kein Häkchen bei "auf alle Rufnummern reagieren" gesetzt hast. Kontrolliere das doch mal.

ich habe eine MSN eingetragen und das Häkchen gesetzt, das wars also nicht. ein bekannter von mir hat auch das gleiche Problem :)

kennt das jemand?
 
ISDN oder analog?

Bei Analog ist es wichtig, die beigelegen Kabel und Adapter zu verwenden.

jo
 
Manchmal hilft auch ein resett auf die Werkseinstellung.Vielleicht hat sich das betriebssystem in der Box aufgehangen. Am besten man schließt erst mal das festnetz aus indem du das telefon direkt an den Festnetzanschluß klemmst. Sollte da schon nix ankommen liegt eine Störung deines Anschlusses vor.
 
Hallo joggo,
es wäre hilfreich wenn Du zu Deiner Frage noch ein paar Infos geben kannst. Z.b. Dein Festnetzschluß ISDN oder Analog ?? kannst Du Überfestnetz Raustelefonieren oder nicht ?? Geht Dein Festnetzanschluß ohne Fritzbox ?? Du siehst es sind noch viele Fragen offen. So können wir leider nur raten.


OBELIX
 
obelix schrieb:
Hallo joggo,
es wäre hilfreich wenn Du zu Deiner Frage noch ein paar Infos geben kannst. Z.b. Dein Festnetzschluß ISDN oder Analog ?? kannst Du Überfestnetz Raustelefonieren oder nicht ?? Geht Dein Festnetzanschluß ohne Fritzbox ?? Du siehst es sind noch viele Fragen offen. So können wir leider nur raten.


OBELIX

isdn, raustelefonieren geht manchmal. festnetz geht ohne fritzbox.

ein rücksetzen auf lieferzustand brachte die lösung, allerdings werde ich das nicht alle 2 tage machen. ich hoffe das ist kein dauerproblem.

ich bin gerade bei nem bekannten der bei seiner box (diese ohne WLAN) genau das gleiche Problem hat. scheint also kein einzelfall zu sein.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,698
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.