[Gelöst] kann einfach kein Fax über Fritz!Fax senden/empfangen

Bigdaddy92

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hall,
ich hab mich extra hier angemeldet m zu hoffen ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.
Ich fahre mit Win7 32-Bit under neusten Version von Fritz!Fax.
Habe eine Faxnummer in Der fritzbox eingetragen und diese nummer hab ich auch bei msn eingegeben und auch beim abrufen von faxen.Aber es geht einfach nicht.Ich hab die FB 7390.Anbieter ist 1&1,Faxen möchte ich über voip.
Bild im Anhang.

Lg Bigdaddy

Anhänge

• Fritz.jpg
    Fritz.jpg
    196.1 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum!
Es gibt in diesem Forenbereich ein Kompendium zu Fritz!Fax für Fritz!Box (Fax4Box). Das solltest du komplett durcharbeiten. Wenn dann noch Fragen sind, mache die Screenshots mit dem Netcapi-Tool und poste diese hier.
Vorher solltest du dir klar werden, ob du Faxe mit Fritz!Fax auf deinem Rechner empfangen willst oder lieber auf der Fritzbox. Faxe abrufen ist nochmal etwas anderes und ginge nur mit Fritz!Fax.

Danke für die Antwort.Das hab ich schon gelesen;)
Naja ok dann empfang ich die faxe halt per E-mail.
Hab übrigens auch schon die einstellung von "200x200" auf "200x100".
Der Fehler mit den Rufnummer auf den Bild kommt von mir,da ich was getestet hatte.
Hat noch jemand Rat für mich?

Lg Andi

Anhänge

• Capitool.jpg
    Capitool.jpg
    206 KB · Aufrufe: 22
Eine capi2032.dll reicht, lösche die im Fritzfax-Verzeichnis.
Wie hast du die "Eigene MSN" eingetragen? Mit Vorwahl? Man sieht ja da nur einen schwarzen Fleck. :(
Was kommt als Fehlermeldung in Fritz!Fax beim Senden?

Zuletzt bearbeitet:
Hey.
Nummer wurde ohne vorwahl eigetragen.Als fehler bekomm ich:
Code:
3314/Verbindungsabbau während der Übertragung (Abbruch von Gegenstelle)

Hallo,
Du faxt über VoIP? Wenn ja, dann kann es zu Problemen kommen. Es kann sein, dass die Gegenseite das Fax nicht erkennt.
Um den Empfang zu testen, kannst Du diesen Link nutzen: >>>klick<<<

Dann liegt es auch an der Gegenstelle. Bei dir ist alles in Ordnung. Du kannst es höchstens noch mit "Telefaxübertragung auch mit T.38" in den Erweiterten Einstellungen versuchen.

Hmm danke hab ich aktiviert.Faxen geht bis ca 81%.Dann bricht es ab.Aber die die gegenstelle kann zu 100% empfangen.Gibts keine Alternative zu dieser software evtl?

Lg Daddy

Hallo,
Geht es nur um diese eine Nummer, oder generell?
Wenn Es nur bei dieser Nummer zu Abbrüchen kommt, dann installierst Du Dir einen PDF-Drucker und mailst danach die Datei ;)

ich hab nochmal mit ihm geredet.Er meinte das es doch schonmal probleme gab bei ihm damit.Jemand anderer der ein Fax hat fällt mir im moment nicht ein.kann mir vlt jemand seine nummer per pn schicken,damit ich es testen kann?Wäre echt cool.

Lg Bigdaddy

Es geht aber das ich von meiner nummer eins senden muss um zu gucken ob es ankommt.

Edit:Geht alles,lag wohl doch an der anderen seite.

Lg Daddy

Zuletzt bearbeitet:
bitte schau mal in meiner Signatur - letzter Satz - Danke

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.