Kann Gegenstelle nicht hören

realheat

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine Fritz Box 7071 und beziehe die Internetverbindung über das Uninetz (FRITZ!Box benutzt eine direkte IP-Verbindung zu einem Internetanbieter).
Mein VOIP Anbieter ist Sipgate. Bei einen Anruf, kann die Gegenstelle nicht gehört werden. Die Gegenstelle kann jedoch mein gesabbel hören. Das Eigenartige ist, dass bei einem Neustart die Verbindung mit der Fritz Box einwandfrei funktioniert. Nach einiger Zeit dann wieder nicht mehr :confused:
Manchmal ist meine Fritz Box überhaupt nicht mehr erreichbar, obwohl die Fritz Box sich am Sipgate erfolgreich verbunden hat. Mein derzeitige Versionsupdate ist: 29.04.67.
Ich bin für jede Hilfe Dankbar.

Gruß

29.04.67 = 7170 ;-)

Des weiteren mach mal ein Update der Firmware

Danke für die schnelle Antwort.
ähm ja 7170 :oops: . Fritz Box zeigt mir an, dass es die aktuellste Version ist.
Kann es sein, dass irgendein Port gesperrt wird? Mitbewohner im selben Studentenwohnheim, haben das gleiche Problem (auch mit der Fritz Box und Sipgate), dass die nicht angerufen werden können. Die Frage ist, liegt das jetzt an der Fritz Box, an Sipgate oder am Uninetz?

Zuletzt bearbeitet:
Habe ein aehnliches Problem seit gestern. Die Gegenstelle hoert mich einwandfrei, ich hoere nur die erste Sekunde was, danach nichts mehr.
Benutze ein Grandstream GXP 2000, telefoniere ueber internetcalls, und habe eine Voip-in-
Nummer aus der Schweiz mit einer 032er Vorwahl. Mein ADSL-Router ist ein HUAWEI Smart AX MT 800.

Also die Fritz Box wurde auf die aktuellste Firmware aktualisiert, es hat sich nichts geändert. Mit der Fritz Box 7270 tritt dies auch auf. Die Fritz Box ist nicht erreichbar. Erst nach einem öffteren Versuch, kann die Fritz Box angerufen werden. Jedoch der Fehler, dass nur die Gegenstelle das Gespräch hört (wie bei der 7170), tritt nicht auf. Einen Neustart der Fritz Box und die ist wieder erreichbar. Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß

Hallo gabs ne Lösung für das Problem, bin nämlich auch betroffen. Selbes Problem

Statistik des Forums

Themen
246,308
Mitglieder
373,915
Neuestes Mitglied
sunburstc
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.