[Problem] Kann gegenstellen von 1und1 anschlüssen im Ortsbereich nicht hören, die mich schon...

mysterium

Neuer User
Mitglied seit
30 Sep 2010
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich verzweifle langsam. -Und 1und1 glaub ich auch-
Erstmal folgende Infos: 1und1 16.000 (12.000 kommen an), 7320, VOIP, 3 Jahre problemlos...

Seit ca. 1 Woche (ca. 24.01.13) kann ich die Gegenstellen von 1und1 Anschlüssen im Ortsbereich Aurich 04941 (leider keine außerhalb bekannt) nicht hören. Egal ob ich angerufen werde, oder ich anrufe. Ich höre die gegenstelle nicht. Die mich aber schon. Von anderen Anschlüssen, wie EWE, Telekom, Handy etc. ist alles i.O. nur 1und1 Gegenstellen sind so...

Getestet habe ich schon: Box Resettet, Box Werkseinstellung und neu eingerichtet, anderes Telefon (mit Kabel, habe sonst nur DECT an der BOX), andere Box (7113), alle VOIP nummern getestet die ich von 1und1 habe. Überall das gleiche.

Habe schon mehrere Sessions mit der Störungsstelle von 1und1 hinter mir. Immer das gleiche hier was gestellt, da was reduziert ... es sollte nun gehen. -Aber es geht nicht. DSL-Bandbreite wurde nun auf ca 6000 festgesetzt.
Ich habe denen erklärt, dass es bestimmt ein Fehler in irgendeiner Vermittlungsstelle/Router ist und meine Leitung seit 3 Jahren fehlerfrei und schnell lief...

1und1 ist da grad planlos und ich habe die Angst, meine 12000 er Leitung nicht wieder zu bekommen... (abgesehen vom Telefonieren)

Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht oder/und weiß jemand Rat?

HILFEEEEEE!!!!

Danke!
 
Hört sich für mich wie ein Problem mit dem Vorwahlrouting an!
 
Ruf mal die Nummer 0812XXX an. Das ist eine 1und1-Nummer, da geht sofort der Anrufbeantworter der Fritzbox dran. Berichte mal, ob du den Ansagetext hören konntest. Vollständige Nummer kommt per PN.
 
1und1 ist da grad planlos und ich habe die Angst, meine 12000 er Leitung nicht wieder zu bekommen... (abgesehen vom Telefonieren)

Ich weiß manchmal echt nicht, wie 1&1 darauf kommt die Leitung bei solchen Fehlermeldungen zu fixieren.
 
Herzlichen Dank für alle Antworten!

Sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Und nun die Infos:

1und1 hat mittlerweile -heimlich- wohl an ihren Routern gefummelt, es geht seit Freitag wieder. -Ohne Info, dass die was behoben haben... Typisch!

Die Bandbreiten-Fixierung auf ca 6 Mbit besteht auch nach 2 x Email immer noch.... (11-12 wären möglich), Antwort von 1und1:

"Ihre gemeldete Störung zu Ihrem 1&1 Komplettanschluss wird aktuell noch von der Fachabteilung bearbeitet. Die Kollegen melden sich umgehend bei Ihnen, sobald wir weitere Informationen für Sie haben."

Ich schreibe nächste Woche die nochmal an... Will meine 12 Mbit wieder!

-An Euch nochmal Danke für die Antworten!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.