Kann ich nun mehr als eine Wahlregel für Mobilfunk bei der Fritzbox hinterlegen ?

NightmanII

Mitglied
Mitglied seit
24 Mai 2005
Beiträge
504
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Hallo,
ich verwende eine 7490 und habe mir eine 2te Voip.Nummer für günstiges telefonieren zu Mobilfunk geholt. Diese soll aber auf einer anderen Rufnummer verwendet werden. Ich kann aber nur eine Wahlregel allgemein für Mobilfunk hinterlegen.
Gibt es eine Lösung dafür ausser die, dass ich die interne Rufwahl *127# davorsetzen muss ?
 
Welchen Bereich einer Mobilfunknummer brauchste denn ?
Immerhin deckt "Mobilfunk" drei Bereiche ab.
...und Einen kannst du als "Rufnummer" selbst bestimmen.
 
Hallo, Telefon 1 soll bei Anwahl einer Mobilfunknummer die Rufnummer 123 nehmen / Telefon 2 soll bei Anwahl einer Mobilfunknummer die Rufnummer 345 nehmen
 
@NightmanII So ganz verstehe ich Deine Aufgabe / Dein Ziel nicht. Du hast "Standard-Nummern" A, B, C, D, die auf der 7490 registriert sind. Jetzt hast Du einen zusätzlichen VoIP-Anbieter E. Mit dem willst Du was machen? Nur einer Nummer (z.B. C) für Mobilfunkziele zuordnen? Und wie telefonierst Du auf den anderen Nummern zum Mobilfunk?
Gibt es eine Lösung dafür ausser die, dass ich die interne Rufwahl *127# davorsetzen muss ?
Der Klassiker bei Fritzboxen: MSN-abhängige Wahlregeln gibt es nicht. Die Methode mit der *12x# davor ist mMn die einfachste, unpraktischste, aber direkt zielführende Methode.
Edit: Sorry, war zwischendurch zu lange vom Rechner weg und habe Deine Info #4 nicht gelesen. Diese Methode (link) könnte Dir helfen.
 
  • Like
Reaktionen: NightmanII
Danke, bin gerade an einer anderen Idee dran. Ein Android Handy mit Voip App was das kann. Bis jetzt habe ich noch keine Rückmeldung zu einem App mit Wahlregeln. Wenn das nicht geht dann natürlich mit der Vorwahl der internen Nummer. Das wollte ich aber vermeiden da dies für meine Mitarbeiterin ist. Es muss ganz einfach bleiben
 
Es gibt einen Trick, wenn die Anrufe zum Festnetz die gleiche Nummer nehmen.
Aber das willst du bestimmt nicht.
 
Ein altes Problem, ich habe das mit einer zweiten Fritzbox gelöst, die sich direkt beim billigeren Anbieter anmeldet. Allerdings darf man dann nicht das "Telefonie-Mesh" verwenden bzw. man muß es nach der "Grundeinrichtung" wieder deaktivieren. Bei Verwendung einer Gigaset-IP Basis als zweites Telefon geht es genau so.
 
Servus, da ich bis jetzt noch keine Lösung habe und morgen ich eine benötige, wurde erstmal per VPN Tunnel Fritz!App Fon installiert.
Dort gibt es ja auch eine Möglichkeit Wahlregeln einzustellen oder hat die der Fritzbox Prio? Weiß jemand wie ich diese im App einstelle ? Kapiere das nicht
 
In der Fritz!App Fon kann man per Wahlregel einstellen, welche Anrufe über die Fritzbox und welche über die Sim im Handy gehen sollen. Für die über die Fritzbox gehenden Anrufe gelten dann wieder die dort eingestellten Wahlregeln, bringt also nicht viel.
 
Guten Morgen, hat sich erledigt. Konnte es gestern bei meiner Mitarbeiterin testen und es funktioniert auch die Wahlregelung so wie ich möchte. Läuft recht gut mit VPN und Fritz!App Fon.

Danke für eure Hilfe
 

Statistik des Forums

Themen
244,640
Beiträge
2,215,724
Mitglieder
371,219
Neuestes Mitglied
csgaming
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.