- Punkte für Reaktionen
- 0
Hi Leute,
ich habe jetzt wirklich zwei Tage lang versucht die Box zu Faxen und empfangen zu überreden. Selbst mein Sohn der echt fit mit Computern ist konnte mir nicht helfen.
Hier mein Problem.
Habe die neueste Fritzfax software installiert. Den Capi über ein angeschlossenes ISDN-Telefon aktiviert. Unter dem Reiter ISDN ist folgendes eingestellt:
Rufannahme: alle eingehenden Rufe
ISDN-Controller: Fritz!box Internet
keine eigene MSN
Ist die VoiP-Nummer die mir von 1&1 zugewiesen wurde auch die Foip-Nummer?
Wenn ich die von einem Festnetzanschluss anrufe geht an der Box eine LED mit Internet und einem kleinen Telefon daneben an.
Beim Faxen bricht die Box dann nach eine paar Sekunden anwählen wieder ab. und meldet
3301/Protokollfehler Ebene 1 (z.B. ISDN-Anschlußkabel nicht oder falsch gesteckt)
Zwischendurch habe ich andere Meldungen mit anderen Einstellungen wie z.B
802D/Kein Verbindungsaufbau möglich
Ich weiss nicht mehr weiter.
Mein Rechner ist an einen Switch angeschlossen und der an die Box.
Es wäre super wenn ihr mir helfen könntet.
Vielen Dank im Voraus.
Norbert
ich habe jetzt wirklich zwei Tage lang versucht die Box zu Faxen und empfangen zu überreden. Selbst mein Sohn der echt fit mit Computern ist konnte mir nicht helfen.
Hier mein Problem.
Habe die neueste Fritzfax software installiert. Den Capi über ein angeschlossenes ISDN-Telefon aktiviert. Unter dem Reiter ISDN ist folgendes eingestellt:
Rufannahme: alle eingehenden Rufe
ISDN-Controller: Fritz!box Internet
keine eigene MSN
Ist die VoiP-Nummer die mir von 1&1 zugewiesen wurde auch die Foip-Nummer?
Wenn ich die von einem Festnetzanschluss anrufe geht an der Box eine LED mit Internet und einem kleinen Telefon daneben an.
Beim Faxen bricht die Box dann nach eine paar Sekunden anwählen wieder ab. und meldet
3301/Protokollfehler Ebene 1 (z.B. ISDN-Anschlußkabel nicht oder falsch gesteckt)
Zwischendurch habe ich andere Meldungen mit anderen Einstellungen wie z.B
802D/Kein Verbindungsaufbau möglich
Ich weiss nicht mehr weiter.
Mein Rechner ist an einen Switch angeschlossen und der an die Box.
Es wäre super wenn ihr mir helfen könntet.
Vielen Dank im Voraus.
Norbert