Kann nicht Faxen Fritz!box Wlan 7170 - ich drehe durch...

Knuddelbestie

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute,

ich habe jetzt wirklich zwei Tage lang versucht die Box zu Faxen und empfangen zu überreden. Selbst mein Sohn der echt fit mit Computern ist konnte mir nicht helfen.

Hier mein Problem.

Habe die neueste Fritzfax software installiert. Den Capi über ein angeschlossenes ISDN-Telefon aktiviert. Unter dem Reiter ISDN ist folgendes eingestellt:

Rufannahme: alle eingehenden Rufe
ISDN-Controller: Fritz!box Internet
keine eigene MSN

Ist die VoiP-Nummer die mir von 1&1 zugewiesen wurde auch die Foip-Nummer?
Wenn ich die von einem Festnetzanschluss anrufe geht an der Box eine LED mit Internet und einem kleinen Telefon daneben an.

Beim Faxen bricht die Box dann nach eine paar Sekunden anwählen wieder ab. und meldet
3301/Protokollfehler Ebene 1 (z.B. ISDN-Anschlußkabel nicht oder falsch gesteckt)

Zwischendurch habe ich andere Meldungen mit anderen Einstellungen wie z.B
802D/Kein Verbindungsaufbau möglich

Ich weiss nicht mehr weiter.

Mein Rechner ist an einen Switch angeschlossen und der an die Box.

Es wäre super wenn ihr mir helfen könntet.

Vielen Dank im Voraus.

Norbert

Willkommen im Forum!

Unter "eigene MSN" muss die VoIP-Nummer eingetragen sein, über die das Fax rausgehen soll.

Die Aktivierung des CAPI per Telefon ist vollkommen richtig, die automatische Aktivierung durch das Setup funktioniert nämlich nur selten.

Du solltest auch die Anrufliste der Fritzbox überprüfen. Dort sollte ein Eintrag mit Fon/Fax PC drin stehen.

Zu guter letzt (wenn immer noch erfolglos):

1. Stell mal Amtsanschluss ISDN/Analog - je nachdem was du hast - ein und prüfe dann.
2. Aktiviere/Deaktiviere die Option T38 in der Fritzbox (nur bei FoIP).

Hallo Knuddelbestie,

willkommen im IPPF!

Trag mal unter "Einstellungen", "ISDN" eine "eigene MSN" ein.
Die braucht's auf jeden Fall zum Senden.

Welche Box und welche Firmware hast du?

Hallo,

sinnvoller als das Frage- und Antwortspiel sind sicher die Anleitungen im Forum:
klick, klick, klick...

Und nicht nur Lesen, sondern Durcharbeiten!

BtW, Foip wird mit Fritz!Fax4Box nicht funktionieren, gell!

Das ging ja schnell. Danke erst mal dafür.

Meine Box und Firmware sind:

FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI), Firmware-Version 29.04.35
Fritzfax-Version:3.06.44

Die Anleitungen werde ich noch durcharbeiten.
Ich muss dazu sagen, dass ich ein echtes Greenhorn bin und mich sicher blöd anstelle.

Gruß

Norbert

dann mach mal bitte ein FW-Update - mit dieser Version:
http://www.avm.de/de/Service/Servic...ase_candidate/fritz_box_7170-beta-10954.image

und für zukünftige Anfragen, hier bitte eine Signatur anlegen
http://www.ip-phone-forum.de/usercp.php

PS: immer hilfreich sind screen-prints die du bei den Postings als Anhang hochladen könntest.
PSS: da es sich um bei der F4B um Software handelt, schau insbesondere auf Firewall auf PC - Details kannst du wie immer den o.g. Links von doc456 entnehmen.

Box ist hingerichtet. Habe die neue Firmware von AVM aufgespielt(oder zumindest versucht) und solange die INFO-LED geblinkt hat die Füsse stillgehalten. Dann hat die Box irgendwann mit wilden LED-Kombinationen aufgewartet und das immer im gleichen Rhytmus. Nochmal ne halbe Stunde gewartet, immer noch das gleiche Trauerspiel.
Dann habe ich die Box vom Strom getrennt und wieder angestöpselt, Blinkerei immer noch die gleiche...

[PIEP].....jemand einen Tip wie das wieder hinzubekommen ist?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
für 10 Min mal ALLE Kabel entfernen (d.h. auch DSL) und dann bitte nochmals anschließen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,888
Mitglieder
378,571
Neuestes Mitglied
Heiko2026