KD, 6360, UMTS-Fallback

Chatty

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13 Mrz 2006
Beiträge
1,796
Punkte für Reaktionen
37
Punkte
48
Da KDG an meinem Anschluss (und 199 andere lt. Hotline) seit Freitag gestört ist, habe ich UMTS aktiviert. Leider hat KDG die 6360 so verstümmelt konfiguriert, dass ich das nicht als Fallback einstellen konnte.

Da die Funktionalität oft nur oberflächlich deaktiviert wird, habe ich den HTML-Source einer 7390 genommen und damit Fallback aktiviert.

Nun läuft der Traffic über UMTS und die Internet-LED blinkt (bei fester UMTS-Konfiguration leuchet sie sonst dauerhaft), weil halt kein Kabelinternet verfügbar ist. Sollte dieses automatisch zurückkommen, melde ich das hier.
 
vielleicht stellst hier noch deine Lösung (detailierter ein) - sprich welche Teil hast du wohin kopiert bzw. wie im FF geöffnet.
... dann haben alle eine direkte Lösung/Anleitung.

Danke in jedem für Fall für die Info, auch wenn ich aktuell bei KabelBW bin.
(hier läuft aktuell alles, aber man weiß ja nie was ist/wird)
 
Kaum wahrnehmbare drei Kalendertage hat KD benötigt, um die Störung zu beheben. Da das firmeneigene Kundenbenachrichtigungssystem ausgefallen ist, sind die Kunden gezwungen, regelmäßig selbst anzurufen, wenn sie den Stand der Dinge erfahren wollen. Genervte Hotliner sind ggf. einfach zu ertragen (so mir heute Abend passiert).

Wie dem auch sei, die Box kommt am Ende nicht automatisch auf Kabelinternet zurück. Schlimmer noch: zieht man den Stick einfach ab, bleibt Kabelinternet deaktiviert und Mobilfunk lässt sich auch nicht deaktivieren, da der Menüpunkt ohne Stick komplett fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,700
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.