Kein Besetztzeichen für Anrufer

carrera1988

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hi, kleines Problemchen.

Vorraussetzungen:
-Arcor ISDN mit 3 Rufnummern
-3 Analoge Telefone

RN 1 ist TEL 1 und 2
RN 2 is TEL 2
RN 3 ist TEL 2 und 3
zugewiesen.

Das Problem ist nun folgendes (betrifft eigentlich nur RN 1):
Wenn mit einer Nummer telefoniert wird soll ein Anrufer der diese Nummer wählt ein Besetztzeichen hören. Dazu habe ich bei Telefon 1 und 2 einen Haken bei "Ruf abweisen bei besetzt" rein reingemacht -> Anrufer hört immernoch ein Freizeichen.

Testweise habe ich dann RN 1 nur TEL 1 zugewiesen und enen Haken bei "Ruf abweisen bei besetzt" reingemacht. Wieder mit dem Ergebnis das es ein Freizeichen für den Anrufer gibt.

Es ist aber so das wenn RN1 TEL 1 und 2 zugewiesen ist und mit TEL 1 telefoniert wird TEL 2 nicht klingelt wenn jemand anruft.

HILFE

wie hast du das ganze getestet, ausgehend oder 2 Telefonate eingehend.

probier es bitte nur mal eingehend, damit man das Problem eingrenzen kann.

Du bist Arcor-Kunde. Hast Du diese Arcor-Startebox angeschlossen und dahinter die Fritz? Das Teil ist meines Wissen auch Terminaladapter (also ISDN-Analog-Wandler) und damit ein ISDN-Gerät am Bus. Du mußt auch dessen Telefoniefunktionen deaktivieren, sonst geht kein besetzt bei besetzt. Bei dem Wie? sollte Dir die Suchfunktion helfen. Ich habe schon mal hier im Forum was darüber gelesen.

Gruß Telefonmännchen

Hm, stimmt.
Hab die Starterbox vor der Fritz hängen. :groesste:

Leider find ich aber nix wie man die Telefoniefunktion deaktiveren kann, nur das sich einzelne Komfortfunktionen Ein- und Ausschalten lassen können.

Hat jemand dazu vllt. einen Tipp?

EDIT:
Man müsste halt wissen wonach man sucht. Hab#s geschafft den Terminaladapter der Box zu deaktiveren und dann klappts auch mit der FritzBox.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,868
Mitglieder
378,528
Neuestes Mitglied
Fullyrealized