Kein booten mit WLAN Adapter

Hallo gismotro,

da hatte ich nicht dran gedacht.
Als kleiner tipp noch billiger gehts mit Pollin da gibts bereits W-Lanrouter und Repeater ab 20 Euro.

:cool: MFG Lord-EXE :cool:
 
ich habe auch ein ganz seltsames Phänomen mit wlan. Tagsüber bis ca 19.30 uhr kann ich die Box einschalten und es funktioniert wunderbar. Aber wenn ich die danach einschalte bleibt sie am oben genannten Punkt hängen und lässt sich nur per Lan Kabel starten. Da ich meist nur meine Platte an der Box nutze frage ich mich ob es irgendeine möglichkeit gibt nur den SOT ohne Inetverbindung zu starten.
 
Hallo assib82,

ich habe auch ein ganz seltsames Phänomen mit wlan. Tagsüber bis ca 19.30 Uhr kann ich die Box einschalten und es funktioniert wunderbar. Aber wenn ich die danach einschalte bleibt sie am oben genannten Punkt hängen und lässt sich nur per LAN Kabel starten

Ganz einfach, irgend einer deiner Nachtbaren besitzt eine Fritzbox oder ähnliches mit N-Modus beim W-LAN. Nur der Clou an denn ganzen ist er lässt sein W-LAN erst ab 19:30 von seinen Router anschalten und in der nacht irgendwann wieder aus. Neuere Router können so was.

Da ich meist nur meine Platte an der Box nutze frage ich mich ob es irgendeine Möglichkeit gibt nur den SOT ohne Inetverbindung zu starten.

Ziehe einfach mal den W-LAN Adapter ab und stecke das Netzwerkkabel aus und du wirst merken das die Box auch so startet dauert zwar etwas länger aber es geht.

:cool: MFG Lord-EXE :cool:
 
Du kannst aber auch einfach alle Internet-Check's in der SOT.ini =0 setzen, dann startet Sie auch etwas schneller.
 
Ähnliches Problem mit der Zyxel 660HW Version 3,40 (QD 8)

Du kannst aber auch einfach alle Internet-Check's in der SOT.ini =0 setzen, dann startet Sie auch etwas schneller.

Ich habe auch das Problem das meine IP1101 beim blauen Thomson Bildschirm
hängen bleibt, sobald ich WLAN beim Router aktiviere.
Gibt es eine Möglichkeit mit meinem Router die IP1101 wireless zu betreiben?
 
Klar kannst Du deine Thomson mit einem Router per WLAN betreiben :

Alles was zu beachten ist steht hier : WLAN einrichten :

Wenn an deinem Router der N-Modus deaktiviert ist und die Box trotzdem nicht startet dann mußt Du den Empfang der Signalstärke beeinflussen (Wegen einem N-Netz in der Nachbarschaft). Ich habe das selbe Problem im zweiten OG meiner Wohnung und wenn ich dort während der Bootphase den USB-Stick mit der Hand umschließe startet die Box 1A und läuft danach super. Ich weiß das das eine beschissene Lösung ist, aber zum testen geht es.
 
Das Problem, das in meiner Nachbarschaft jemand einen n-Standart Router besitzt und deswegen meine IP1101 nicht bootet habe ich auch.
Ich habe meinen Speedtouch einmal mit Alufolie umwickelt (mein Router [Targa Wr500Voip] steht ca. 5m weit weg) und seitdem geht es bei mir ohne Probleme.
 
Ja, der wird von natur aus schon sehr warm. Ich habe den Stick "nur" locker umwickelt.
 
Hallo user0820,

stell doch lieber eine alte CD so am Stick auf, dass das fremde Wlan-Netz deine Antenne nicht mehr sehen kann.
Da musst du nur etwas experimentieren, bis du den richtigen Standort gefunden hast (dann könnte etwas Klebeband helfen).

Joe
 
@Joe_57

Einfach Klasse die Idee.
Absolut simpel aber GENIAL.
 
Danke für das Lob. :dance:

Wer noch mehr Infos zu WLAN-Antennen haben möchte, der sollte sich mal da umschauen (Tipp: Die Technikwelt dort ist sehr empfehlenswert).

Joe
 
Alufolie funktioniert auch mit etwas Abstand

zum Abschirmen des N-Draft. Bei mir funktioniert es sehr gut.

Vielen Dank fuer die Tipps.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.