kein eingehender Anruf möglich

Ich muss keine ZugansDaten eingeben.

supasonic schrieb:
Findet man unter: Einstellungen > Internet > Zugangsdaten > Internetverbindung dauerhaft halten
... aber nur, wenn man die FBF als Router benutzt!

Andrej betreibt laut Beitrag #6 die FBF hinter einem Router.

>> Also nicht über den WAN-/DSL-Port! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ok es funktioniert immer noch nicht.
Was kann ich machen das es funktioniert ?
Danke

Willst Du uns mal mitteilen, welcher Router das ist?

--gandalf.

WGT 124 GT von Netgear. Dahinter ist ein GB Switch von Netgear

Andrej schrieb:
WGT 124 GT von Netgear
Das erklärt doch schon einiges ;-) Definiere den VoIP-Eintrag ohne STUN und trage in der FBF die Nameserver direkt ein, verwende nicht den Netgear-Router als DNS-Server.

Wenn das nicht hilft, dann kann es durchaus ein Problem mit dem Router sein, der mal wieder in Netgear-Style mit VoIP auf dem Kriegsfuss steht.

--gandalf.

gandalf94305 schrieb:
Das erklärt doch schon einiges ;-) Definiere den VoIP-Eintrag ohne STUN und trage in der FBF die Nameserver direkt ein, verwende nicht den Netgear-Router als DNS-Server.

Was du sagst ist ein spanisches dorf für mich.
Danke

Ein spanisches Dorf... :hehe:

[1] In der FBF ist ein VoIP-Account definiert: trage dort keinen STUN-Server ein.

[2] Die FBF darf nicht den Netgear-Router als DNS-Server verwenden, sondern sollte eine statische IP-Adresse erhalten und öffentliche DNS-Server - NICHT die IP-Adresse des Routers als DNS-Server.

--gandalf.

1 Erledigt !
2 Die FB hat an meinen Router eine Statische IP die von meinen Router sollte sich nicht ändern und wir haben eine Statische IP von unseren Provider.

Und was ist mit dem DNS-Server? Ist das nun NICHT der Router, sondern einer im Internet?

Und tut das Ganze nun anders als vorher?

--gandalf.

Wenn ich eine IP bekommen würde und wo soll ich diese eintragen ?

Verwende mal die 4.2.2.2 als D-N-S-S-e-r-v-e-r. Auf der Seite mit der Internetkonfiguration in der FBF... :blonk:

Leider steht dort: "Nicht registriert" .

Auf der Seite, auf der man die Internetkonfiguration einstellt, steht nicht "nicht registriert", sondern ein Feld für "Primärer DNS-Server". Jetzt suchst Du das mal in den Menüs, trägst den genannten DNS-Server ein und dann testest Du VoIP.

--gandalf.

Wennst du das mit einer Bildlichenm daerstellung erklären kannst.
Danke

Hallo,

du findest die Seite unter "Einstellungen" -> "Internet" -> "Zugangsdaten". Dort dann in die Felder "Primärer DNS-Server" und "Sekundärer DNS-Server" die IPs der öffentlichen DNS Server deines Providers rein.

Viele Grüße

Frank

Welches Provider denn ?

Nein ich weis nur unsere IP sonst weis ich nichts. Keine zugangsdaten nichts !

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.