kein eingehender Anruf möglich

Andrej

Gesperrt
Mitglied seit
21 Feb 2005
Beiträge
2,209
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi
Wenn ich nur mit der FB an zb. Sipgate Fairytel online bin dann klingelt nicht mein Tel und es wird bei Fairytel gesagt das ich nicht Online bin.
Abgehe anrufe sind möglich.
Bei meinen Webphone geht alles ohne Probleme.
Danke
 

frank_m24

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
20 Aug 2005
Beiträge
17,571
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
36
Hallo,

Andrej schrieb:
Bei meinen Webphone geht alles ohne Probleme.
Na das ist doch schön. Es freut mich, dass bei dir auch mal was funktioniert.

Was war gleich die Frage? Denn das hier:
... dann klingelt nicht mein Tel und es wird bei Fairytel gesagt das ich nicht Online bin
ist ja wohl eher eine Feststellung, die noch dazu sehr logisch klingt.

Viele Grüße

Frank
 

DM41

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26 Apr 2005
Beiträge
7,215
Punkte für Reaktionen
30
Punkte
48
frank_m24 schrieb:
ist ja wohl eher eine Feststellung, die noch dazu sehr logisch klingt.
Wieso? :gruebel:

Ausnahmsweise muss ich mich mal auf Andrejs Seite schlagen. ;-)

@Andrej: Haben denn Webphone und FBF die gleichen Rahmenbedingungen? Sind also z.B. beide hinter dem gleichen Router/Modem?
 

frank_m24

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
20 Aug 2005
Beiträge
17,571
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
36
Hallo,

stimmt, war vielleicht etwas zu zynisch. :rolleyes:

Fakt ist: Zeigt mein VoIP Provider meine Rufnummern als offline an, wundert es mich nicht, das mein Telefon nicht klingelt.
Damit hat man meines Erachtens aber auch direkt einen wichtigen Hinweis auf die mögliche Ursache: Vielleicht hat der betroffene VoIP Client Probleme mit dem Internetzugang.

Viele Grüße

Frank
 

DM41

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26 Apr 2005
Beiträge
7,215
Punkte für Reaktionen
30
Punkte
48
Ausnahmsweise habe ich Andrej mal wörtlich genommen:
es wird bei Fairytel gesagt das ich nicht Online bin
Also gehe ich mal davon aus, dass Anrufer auf seiner Fairytel-Nummer eine Ansage hören, er sei offline, obwohl er tatsächlich online ist. Deswegen meine Frage nach Router o.ä., das die eingehende Verbindung stören könnte.

Sollte es aber tatsächlich so sein, wie Du es meinst, hätten wir die Ursache jedenfalls schnell gefunden. ;-)
 

Andrej

Gesperrt
Mitglied seit
21 Feb 2005
Beiträge
2,209
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
DM41 schrieb:
@Andrej: Haben denn Webphone und FBF die gleichen Rahmenbedingungen? Sind also z.B. beide hinter dem gleichen Router/Modem?
Ja sind sie.
 

voipstation.de

Gesperrt
Mitglied seit
26 Jul 2006
Beiträge
102
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Andrej schrieb:
In der Regel verliert dann die FB die Registrierung zu Fairytel, die bei einem Outbound-Call wieder hergestellt wird. Basiert Fairytel auf Asterisk/SER? Weist Du das? Dann kann es lösbar sein.
 

Andrej

Gesperrt
Mitglied seit
21 Feb 2005
Beiträge
2,209
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
nein weis ich leider nicht
 

voipstation.de

Gesperrt
Mitglied seit
26 Jul 2006
Beiträge
102
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kannst Du einen Screenshot vom Logfile der Fritze hier einstellen?
 

wichard

IPPF-Promi
Mitglied seit
16 Jun 2005
Beiträge
6,954
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Dann erwarte bitte keine Hilfe.
 

Andrej

Gesperrt
Mitglied seit
21 Feb 2005
Beiträge
2,209
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wieso willst du eine liste meiner ausgehenden Anrufe sehen ?
Manchmal kann er sicht nicht bei einen Anbiter anmelden.
 

voipstation.de

Gesperrt
Mitglied seit
26 Jul 2006
Beiträge
102
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die Rufnummern kannst Du doch schwärzen. Uns interessieren nur die Systemmeldungen der Fritze..
 

Andrej

Gesperrt
Mitglied seit
21 Feb 2005
Beiträge
2,209
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Es kommt manchmal:: Anmeldung der Internetrufnummer ______ war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

Internettelefonie mit 10000 über sipgate.de war nicht erfolgreich. Ursache: (503)

Internettelefonie mit 0049800****** über sip.fairytel.at war nicht erfolgreich. Ursache: Forbidden (403)

Anmeldung der Internetrufnummer 0042366++++++ war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401

Anmeldung der Internetrufnummer 58+++++ war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

Solche Fehler sind machmal.
 

frank_m24

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
20 Aug 2005
Beiträge
17,571
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
36
Hallo,

"Gegenstelle antwortet nicht" und "DNS-Fehler" könnten tatsächlich auf Zugangsprobleme zum Internet schließen lassen.

"Fehler 401" sind falsche Benutzersdaten - also username oder Passwort ist falsch. Damit ist auch auf jeden Fall die Rufnummer offline und reinkommenden Anrufe sind nicht möglich.

"Fehler 503" könnte beim Provider liegen. Ein Internetzugangsproblem ist aber ebenfalls denkbar. Das war aber ein abgehender Anruf.

"Fehler 403": Sowas könnte verursacht werden, wenn man einen kostenpflichtigen Anruf führen möchte, aber kein Guthaben hat. Das war aber wieder ein abgehender Anruf.

Unterm Strich vermute ich, dass deine Rufnummern nicht dauerhaft registriert sind, und es deshalb zu den Problemen mit reinkommenden Anrufen kommt.

Viele Grüße

Frank
 

Andrej

Gesperrt
Mitglied seit
21 Feb 2005
Beiträge
2,209
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
An was kann es den da liegen ?
Ich sollte eine Dauerhafte Internetverbindung haben.
 

mega

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
30 Apr 2005
Beiträge
11,158
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Ist denn die Firtz! so eingestellt, das Internet dauerhaft an ist?
 

RudatNet

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
25 Jan 2005
Beiträge
15,064
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Andrej schrieb:
...
Ich sollte eine Dauerhafte Internetverbindung haben.
Ja, du solltest! Aber hast du denn auch wirklich?

Solange man nicht genau wichtige Fehlerquellen ausschliessen kann,
hat eine weitere Fehleranalyse nicht sehr viel Sinn!
 

supasonic

Admin-Team
Mitglied seit
9 Nov 2004
Beiträge
1,924
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Andrej schrieb:
Wo kann man das einstellen ?
Findet man unter: Einstellungen > Internet > Zugangsdaten > Internetverbindung dauerhaft halten
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,348
Beiträge
2,021,411
Mitglieder
349,904
Neuestes Mitglied
Tomi07