Dann bitte mal hier deine IP eingeben dann bekommst du weitere Infos warum diese dort eingetragen ist:ein roter Haken: Listed Spamhaus ZEN
Dann bitte mal hier deine IP eingeben dann bekommst du weitere Infos warum diese dort eingetragen ist:ein roter Haken: Listed Spamhaus ZEN
Ich habe den Router jetzt für circa 20 Minuten vom Netz getrennt. Danach erfolgte die Zuweisung der gleichen IP Adressen. Kurz nach einem derartigen Neustart funktioniert der E-Mail-Versand immer. Dann wird es immer langsamer bis versendet wird. Dann geht wieder gar nichts mehr. Aber auf verschiedenen Mail-Clients das gleiche Problem (iCloud, ionos, GMX).Wenn es mit neuer IP-Adresse kurz funktioniert deutet das jedenfalls auf einen "verseuchten" Client im Firmennetzwerk hin. Da sollte dann aber zügig gehandelt werden (wer weiß was da noch für Angriffe gerade laufen)…
Sicher? Nach 20 Minuten Trennung die gleiche öffentliche IPv4-Adresse? Kann ich fast nicht glauben! Und wieso Adressen (Mehrzahl)? Meinst du IPv4-Adresse und IPv6-Präfix?Ich habe den Router jetzt für circa 20 Minuten vom Netz getrennt. Danach erfolgte die Zuweisung der gleichen IP Adressen.
In der Titelzeile steht: ...has 1 listing... Darunter dann Police Blocklist (PBL) - This is for Information only. Und ich soll keine Panik bekommenUnd was ist das Ergebnis von @Ganzfix Nachfrage aus #21? Wenn nur wegen der PBL wäre das normal…
Ja genau, meine ich so. Und ja, die in der Fritzbox im Monitor angezeigte IP4-Adresse ist die gleicheSicher? Nach 20 Minuten Trennung die gleiche öffentliche IPv4-Adresse? Kann ich fast nicht glauben! Und wieso Adressen (Mehrzahl)? Meinst du IPv4-Adresse und IPv6-Präfix?
Nein, das steh dort nichtSteht in der Fritzbox bei den Adressen auch: FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel?
94.134 bei der IP4Wie lauten denn die ersten 2-3 Blöcke der IPv4 und IPv6?
„Vom Internetanbieter zugewiesene DNSv4-Server verwenden (empfohlen)“Welche DNS-Server verwendest Du bzw. die F!Box denn? Die vom Anbieter? Hast Du es bereits mit abweichenden versucht?
Dann trage ich dort einfach einen von den in der Tabelle angegebenen ein? Also z.B. 1.1.1.1 und alternativ 1.0.0.1?Vollzitat gemäß Boardregeln https://www.ip-phone-forum.de/threads/ip-phone-forum-regeln.297224/ entfernt by stoney
Werde ich gleich am Montag ausprobieren. Hoffentlich hilft es. Bin im Moment ziemlich am Ende. Ohne e-Mail-Versand arbeiten kommt schon einer Bankrotterklärung gleich. Zumal wenn keine Lösung in Sicht ist.Zum Beispiel, genau.
Ich weiß nicht, ob es da an etwas anderem lag aber ich bin mal per VPN über meine Box zuhause gegangen und dennoch wurde ich die Mails im Büro nicht los, was ich nun gar nicht verstehen würde.Alternativ könntest Du ja mal eine VPN-Dienst (Deiner Wahl) einsetzen.
Nicht unbedingt. I.d.R. erhält man bei 1und1 mit DS-Lite eine "normale" IPv4-Adresse (habe hier einen 1und1-Anschluss auf Basis von DS-Lite welcher eine IPv4 beginnend mit 89.247.* erhält).Dann ist diese schon mal allen "Regeln" nach, wenn diese mit der in der F!Box angezeigten IPv4 übereinstimmt, wie von Dir angegeben, öffentlich und in der Regel auch allein für Dich, erreichbar.
Die meisten deutschen Internet-Provider mit Mailfunktion haben irgendeine Sicherung drin.Hast du es denn überhaupt schon mit verschlüsselter Übertragung versucht (SSL bzw. StartTLS und entsprechenden Ports)?
- IMAP:
- Posteingangsserver: imap.1und1.de
- Port für SSL: 993 (Alternativ: TLS/STARTTLS: 143)
- Postausgangsserver (SMTP): smtp.1und1.de
- Port für SSL: 465
- TLS/STARTTLS: 587 (alternativ 25)
- POP:
- Posteingangsserver: pop.1und1.de
- Port für SSL: 995 (Alternativ: TLS/STARTTLS: 110)
- Postausgangsserver (SMTP): smtp.1und1.de
- Port für SSL: 465
- TLS/STARTTLS: 587 (alternativ 25)