kein Menü "Nebenstellen"

laverda1220

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich hab’ da ein (kleines) Problem mit der Fritz-Box 7170.
Internetverbindung (DSL) geht. Wenn ich aber ein (analoges) Telefon einrichten möchte, muß ich laut Anleitung den Menüpunkt „Nebenstellen“ aufrufen.
Genau diesen Menüpunkt habe ich aber nicht!?!?
Ich kann nur unter „Telefon“ eine Internetrufnummer eingeben, aber ich hab doch keine sondern „nur“ die 3 ISDN-Nummern!
Entbranded hab’ ich das Teil schon (www.the-construct.com) u. Firmware ist auch die aktuelle drauf (29.04.70).
Expertenmodus ist auch an. Fritz-Software ist aktuell (02.04.02)
Hab’ das Teil von einem Arbeitskollegen bekommen. Der ist bei 1&1 u. hat jetzt eine neue (7270?) u. darum braucht er das Teil nicht mehr. Er telefoniert über Internet u. hat deshalb die Nebenstellen-Funktion auch nie verwendet.

Wo bekomme ich also nun diesen verd… Nebenstellen-Menüpunkt her damit ich meine 3 analogen Telefone einrichten kann????

Danke u. Gruß,
Olaf

Nutze doch die Einrichtungs-Assistenten um die Box einzurichten, dann brauchst Du nicht zu suchen.

Guude,
[.....]Genau diesen Menüpunkt habe ich aber nicht!?!?
[edit]..Hast du es bereits über den entsprechenden Assistenten des Hauptmenüs in der 7170 schon versucht.? Dort findet die Grundkonfiguration statt. [/edit]
Ansonsten kann dir auch das AVM-Portal mit Tipps hilfreich zur Seite stehen.;)

Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Tip:
Versuche es mal unter:

Einstellungen -> Erweiterte Einstellungen -> Telefonie -> Telefoniegeräte

dort kannst dur die Endgeräte erstellen oder bearbeiten.

----------------------------------------------------------------------

Oder nutze unter:

Einstellungen -> Assistenten -> Telefoniegeräte

die möglichkeit Endgeräte zu erstellen

hast du nach dem debranden auch ein recover gemacht, wenn nicht sh Anleitung.

Signatur wäre nicht schlecht.

Genau DAS war's. Ein megafettes DANKE!!!
Hier wird man(n) eben geholfen.

Nur wirst du auch jetzt die "Nebenstellen" nicht finden, weils eben seit einigen Firmware-Versionen "Telefoniegeräte" heisst.
Das war auch vor dem Recovern so, und ist vom Branding unabhängig!

.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.