[Gelöst] Kein Netzwerkzugriff über LAN - andere Rechner und LAN funktionieren

IPTV-Starter

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Abend,

seit vorhin habe ich Probleme, mit meinem Desktop-PC über LAN auf mein Netzwerk zuzugreifen.
Ich kann auch das Webinterface meiner FritzBox nicht mehr aufrufen. Komischerweise lässt sich die Fritzbox erfolgreich anpingen.
Mit dem gleichen LAN-Kabel an einem anderen Rechner (Laptop) funktioniert alles ganz normal. Gleiches gilt für WLAN.

Ich habe sowohl die automatische IP-Vergabe über DHCP als auch die manuelle Vergabe probiert - ohne Erfolg. Ebenso DNS-Server automatisch und manuell.
Das Deinstallieren der Netzwerkkarte im Gerätemanager und anschließende Neustarten hat mich auch nicht nach vorne gebracht. Box-Neustart auch nicht.

Fritzbox 7390:
192.168.178.1

Desktop:
192.168.178.21 (automatisch) bzw.
192.168.178.99 (manuell)

Gateway:
192.168.178.1

DNS-Server 1:
192.168.178.1

Ich nutze auf beiden Rechnern Windows 8.

Da ich absolut keine Idee habe, woran das alles liegen könnte, wäre ich für Tipps sehr dankbar.

Danke und Gruß

Der Starter

Zuletzt bearbeitet:
stell wieder auf automatisch ein, dann PC herunterfahren "+" einen PoR

@informerex
Danke für die Antwort.
Ich habe jetzt mal die Systemwiederherstellung bemüht, einen Punkt von vor drei Tagen gewählt, und jetzt läuft es wieder. Ich kann mir nicht vorstellen, warum das so gewesen ist, wie es jetzt war. Bis auf ein PDF-Tool, was ich vor drei Tagen installiert habe, habe ich nix geändert. Und gestern lief's ja noch...

Ich fürchte fast, das Problem taucht wieder auf...
Den PoR werde ich auch noch machen - wenn die Gattin nicht gerade (IP-)TV guckt :-)

naja es ging um einen PoR deines PCs ;-)
denn es durchaus möglich, dass durch die Änderung usw. dein PC was im "temp. Speicher" behalten hat.

nun geht es ja wieder, bitte letzten Satz in meiner Signatur umsetzen

Oh...
Dann auch Por am PC :-)

Signatur habe ich befolgt...

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,908
Mitglieder
378,617
Neuestes Mitglied