Kein neuer "Anschluss" (IP) bei ISP - Umzug ??

zeitgeist23

Neuer User
Mitglied seit
18 Nov 2008
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
moinsen

ich bin ca. vor einem jahr von 1und1 zu t-offline gewechselt, in der hoffnung das ich dort für mehr geld eine bessere leitung bekomme...

heute musste ich festellen das ein kollege von mir genau die gleichen anfang der adresse hat die anscheinend 1und1 kunden gegeben werden ?!

79.204.*.*

was habe ich für möglichkeiten das die tätig werden und mir eine ip geben die nicht unpreorisiert oder "schlecht" gerouted wird ?

bsp: heute konnte ich telefonbuch.de nichtmal anpingen...

vielen dank
 
n'Abend Zeitgeist 23

Der 79er IP-Bereich ist doch ORIGINAL Telekom.
:confused:

Schau hier:
Code:
% Joint Whois - whois.lacnic.net
%  This server accepts single ASN, IPv4 or IPv6 queries
 
% RIPENCC resource: whois.ripe.net

% This is the RIPE Whois query server #2.
% The objects are in RPSL format.
%
% Rights restricted by copyright.
% See http://www.ripe.net/db/copyright.html

% Note: This output has been filtered.
%       To receive output for a database update, use the "-B" flag

% Information related to '79.192.0.0 - 79.244.191.255'

inetnum:        79.192.0.0 - 79.244.191.255
netname:        DTAG-DIAL24
descr:          Deutsche Telekom AG
country:        DE
admin-c:        DTIP
tech-c:         DTST
status:         ASSIGNED PA
remarks:        ******************************************************************
remarks:        * Abuse Contact: http://www.t-com.de/ip-abuse in case of Spam,   *
remarks:        * Hack Attacks, Illegal Activity, Violation, Scans, Probes, etc. *
remarks:        ******************************************************************
mnt-by:         DTAG-NIC
source:         RIPE # Filtered

person:       DTAG Global IP-Addressing
address:      Deutsche Telekom AG
address:      D-90492 Nuernberg
address:      Germany
phone:        +49 180 5334332
fax-no:       +49 180 5334252
e-mail:       [email protected]
nic-hdl:      DTIP
mnt-by:       DTAG-NIC
source:       RIPE # Filtered

person:       Security Team
address:      Deutsche Telekom AG
address:      Germany
phone:        +49 180 5334332
fax-no:       +49 180 5334252
e-mail:       [email protected]
nic-hdl:      DTST
mnt-by:       DTAG-NIC
source:       RIPE # Filtered

% Information related to '79.192.0.0/10AS3320'

route:          79.192.0.0/10
descr:          Deutsche Telekom AG, Internet service provider
origin:         AS3320
member-of:      AS3320:RS-PA-TELEKOM
mnt-by:         DTAG-RR
source:         RIPE # Filtered


.

Sich mit einem Telekom-Anschluss über eine Telekom-IP zu beschweren nützt IMHO gar nix.

Übrigens telefonbuch.de lässt sich überhaupt nicht anpingen. Probiere besser mal dastelefonbuch.de. Da komme ich auf 27ms.

Gruß
Henniero.
 
ja ist es... orginal an reseller vergeben, ein freund hat genau den gleichen anfang und ist kunde bei 1und1 .... es werden bestimmte bereiche an reseller vergeben, die unterpreoriert oder lange latenz laufzeiten haben (hab ich das gefühl) ... ich möchte aber an einen server wofür ich mein geld auch bezahle der vernünftig routed etc. sonst kann ich auch wieder zurück zu 1u1.

( 84.129.*.* hat ein t-offline kunde hier zb. in der gegend )

ich hab angerufen und die haben das problem erkannt ... morgen bekomm ich nen rückruf .. bin mal gespannt
 
Zuletzt bearbeitet:
um viertel vor vier haben sie angerufen und meinten ich sollte mich mit den screenshots des programmes an den email support richten. kurz nachdem war aufeinmal das routing umgestellt, aber immer noch nicht so wie ich es haben will.
die routing changes machen das zocken teilweise unspielbar, seitenaufbau hackt, streams kacken ab etc. zumindestens läuft es ein wenig besser als vorher, aber die changes sind immer noch derbe krass.
zum vergleich: meine routign oben das bild ... darunter von jemandem der eine straße weiter wohnt und bei der ewe ist ( regionaler anbieter )
auf den bildern sieht man leider nicht wie sek. die jeweiligen hops den server ändern... aber ich denke das ist schon aussagekräftig genug !


kurz nachdem ( siehe rote balken = umstellung )





vergleich meine oben seine unten




 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.