Kein SIP oder direkt call möglich

it-fisi

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meine Box ist nicht per SIP URI erreichbar.
Hallo Peter,
wie hast Du es getestet?
Erfahrungsgemäß geht es nicht, wenn man sich selbst versucht anzurufen. (Kurzwahl)
Hast die SIP-Adresse auch einem Telefoniegerät zugeordnet?
Was sagt das Ereignisprotokoll?

Gruß Henry
 
Hallo,

ja ein mal habe ich mich selbst angerufen - OK das geht nicht.

ich habe mit einem Freund ein VPN Tunnel, der hat dann verschiedene Varianten versucht, öffentliche [email protected] dann meine Box IP@... und ich@... aber nix klingelt.
Ja ein Telefon habe ich die Nr. zugewiesen.

Der Anrufer muß ja ebenfalls über ein VoIP Account mich anrufen ?
Mein Freund ist bei sipgate, ich bin bei dus.net beide Accounts ohne Guthaben, muß Guthaben vorhanden sein ?

mh - vielleicht habe ich auch einen Fehler bei dus.net in der Konfiguration ... die ist mir noch nicht ganz klar :(

Das entsprechende Ereignisprotokoll ist nicht mehr vorhanden, wir wollen am Wochenende einen neuen Test starten.

Gruß Peter
 
Mit der .76 Firmware ging es bei meiner 7270 auch nicht. Seit der .80 klappen Anrufe in der Form benutzername@ip wieder.

jo
 
mh - ich habe die 7170 Box und da ist die Version 29.04.76 die aktuellste Firmware, wäre ja sehr "bescheiden" wenn es an der Firmware liegt :(
Ein direkt call sollte doch möglich sein ....

Peter
 
Hallo Peter,
ich habe mit einem Freund ein VPN Tunnel, der hat dann verschiedene Varianten versucht
Mmh, kannst Du für den Anfang mal den VPN-Tunnel weg lassen.
Der Anrufer muß ja ebenfalls über ein VoIP Account mich anrufen?
Jein. Mit einem Softphone könntest Du ja die SIP-URI direkt wählen.
muß Guthaben vorhanden sein?
Nein. SIP-URI auf SIP-URI geht ohne Guthaben.

@rollo:Seit der .80 klappen Anrufe in der Form benutzername@ip wieder.
Ähm heisst das, dass ab der .80 mit der 7270 der ENUM-Lookup wieder geht?

Gruß Henry
 
@rollo:Seit der .80 klappen Anrufe in der Form benutzername@ip wieder.
Ähm heisst das, dass ab der .80 mit der 7270 der ENUM-Lookup wieder geht?

Das wäre schön, hat aber nichts miteinander zu tun. Für eingehende Anrufe wird kein ENUM benötigt.

jo
 
@rollo:
Ich weis, war auch mehr so am Rand gefragt.

Und was tut sich bei Dir Peter?
Gruß Henry
 
@=Henry=
ich muß warten bis mein Freund Zeit hat um neue Testanrufe zu starten, dann gebe ich hier Bescheid ....

mh ... wie ist das jetzt bei der FB7170 mit Firmware .76 funktioniert da ENUM loop ? - ich weiß ist für ausgehende Anrufe, interessiert mich ebenfalls ...

Peter
 
Hi Peter,

bis zur .54 FW für die 7170 ging der ENUM-Lookup noch, danach war Schluß.
In der ENUM-Abteilung dieses Forums gibt es dazu einen längeren Thread.

Gruß Henry
 
Hallo Peter !

Ist Dein "sip:[email protected] " Client registriert?
Wenn nicht, dann ist er auch nicht erreichbar! (war früher anders)

Du müstest aber unter: sip:[email protected]
erreichbar sein, da dieser SIP-Client ja registriert ist.
 
Hi,

ja den Benutzer "ich" gibt es auf der Box - schau das Bild.
Ich hoffe die restlichen Einstellungen sind so OK

Es ist richtig mit sip:[email protected] bin ich erreichbar
besser wäre aber sip:[email protected]

mh - ich weiß aber nicht wo was falsch läuft ....

Peter
 

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Hallo Peter !

Nochmal:

Ist Dein "sip:[email protected] " Client registriert?(siehst Du auf der Startseite)
Wenn nicht, dann ist er auch nicht erreichbar! (war früher anders)

Warum ist sip:[email protected] nicht gut genug ?
Ist doch ein "SIP oder direkt call" im Sinne des Themas !
 
oh sorry - habe dich da falsch verstanden.

Nein der Client "sip:[email protected] " ist nicht registriert
wie soll er auch .... bei einem Dummy User ?

gibt es da einen Trick ?

ich finde einen Name als SIP besser zu merken als sooo einen dus.net Nr.
 
Den richtigen Trick habe ich noch nicht gefunden.

Eine Möglichkeit für eine kürzere Nummer ist folgende:

SIP-Server mit Nummer 620 in der FB einrichten. Ich hoffe Du weißt wie!

SIP-Client an diesen Server anmelden. (siehe unten)
Geht sogar an der eigenen FB.
 

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  • SIP620.JPG
    SIP620.JPG
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habe es jetzt geändert mit "620" aber immer noch nicht den gewünschten Erfolg. Die sip:[email protected] zeigt nicht registriert.

Kann es sein, das es and der Firmware .76 für die 7170 Box liegt ?
Wäre kaum zu glauben ... und wenn gibt es abhilfe ...

Oder kann es ein Fehler in der dus.net Konfiguration handeln ?
Es sind ja viele Wege bis es "Rom" findet.
 
Mit "ich" bekomme ich es auch nicht registriert, es muß die 620 sein,
genauso wie in meinem Screenshot!

Den SIP-Server hast Du auch eingerichtet?
 
oh mh - wie und wo kann ich seperat den SIP Server einrichten ?

Habe schon andere Beiträge zum SIP Server 620 gelesen, aber nirgends
steht wie man den anlegt ....
 
Telefonigeräte/Neues Gerät/Telefon/"LAN/WLAN (IP-Telefon)"/
weiter,weiter,weiter ...
 
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