Kein "Suffix für Internetrufnummern" bei internationaler Firmware?

ktw2003

Aktives Mitglied
Mitglied seit
26 Jun 2005
Beiträge
1,473
Punkte für Reaktionen
22
Punkte
38
Kann es sein, dass es bei der internationalen Firmware der 7570 (aktuell die .81) innerhalb der Telefonieeinstellungen den Punkt "Suffix für Internetrufnummern" nicht (mehr) gibt?

Habe nämlich das Problem, dass manche Anrufer als 49XX statt 0XX reinkommen.

Falls es diese Option wirklich nicht mehr in der Oberfläche gibt - finde dies auch "ohne Styles" nicht, so hat vielleicht jemand einen Tipp wie man dies per Hand in die Konfiguration einpflegen kann?

Vielen Dank.
 
hab keine 7570, aber hast du an einfache Sachen gedacht wie

a.) Expertenansicht - aktiv
b.) unter "andere Anbieter" hast du auch geschaut?
 
Ja, habe ich getan. Da ist leider nichts.
 
Habe nämlich das Problem, dass manche Anrufer als 49XX statt 0XX reinkommen.
Das Problem haben viele, auch ich.
Das passiert, wenn (z. B. bei Mobilfunk) die Anrufenden mit +49... reinkommen,
die FBF klaut das + und schreibt eben (stattdessen) kein 00 hin.
Ich habe das schon vor 2 Jahren bei AVM bemängelt und das obige vorgeschlagen, eine Eingangsbestätigung bekommen, aber bislang mochte - wie so oft - keiner auf mich hören :(
 
@edevau: Gut aber für Deine 7270, so fern diese nicht international ist, gibt es ja eine Lösung. Nur bei der internationalen Version ist diese nicht implementiert.
 
Ja, aber
wäre es nicht logisch gewesen, auf einer internationalen es auch international richtig zu machen ?
 
Möchte das Thema noch einmal aufgreifen, da mir dazu gerade was aufgefallen ist. Beim Erstellen einer Supportdatei wird in der 7270 unter anderem folgender Eintrag erzeugt:
Code:
SIP0 MSN: XXXXXXXX             PSTNFallback
Rule: 110*110#112*112#116*116#118*118#00*00##*##69#0#0#1#49#0#00#1#other#0*49
Der gleiche Eintrag in der 7570 - hier fehlt hinter #other# die gewünschte Regel:
Code:
SIP0 MSN: XXXXXXXX          PSTNFallback
Rule: 110*110#112*112#116*116#118*118#115*115#00*00#0*0#*069#0*0#69#1#0#1#49#0#00#1#other#
Hat jemand eine Idee wo dies in der Fritzbox gespeichert ist, wenn ja, ist dies editierbar? In der voip.cfg steht nichts davon.

Vielen Dank!
 
Hallo,

ich habe bei AVM diesbezüglich nachgefragt. Die Option fehlt momentan wirklich, soll aber nun in einer der nächsten Releases enthalten sein.

Hat vielleicht jemand eine Idee, wie man den Suffix manuell setzten kann (siehe auch Posting von ktw2003)? Ist vielleicht so, dass die Firmware einen Suffix "verarbeiten kann", nur halt die Möglichkeit zum Setzten über das Webinterface fehlt.

Ich habe nämlich auch das Problem der fehlerhaft angezeigten Nummern (49XX) mit der 7570 und bräuchte dringend eine Lösung.

Ggf. weiß ja jemand, wo der Suffix gespeichert wird, dann kann die die Datei manuell bearbeiten und schauen, ob's was gebraucht hat.


Christian
 
Gibt es etwas neues zu dieser Thema? Das Problem ist einfach nervig!
 
Neues nicht wirklich, allerdings lässt sich das Problem durch Speed2Fritz unter Verwendung der 7270 v2 Firmware umgehen. Damit steht die Option wieder zur Verfügung.
 
Auch wenn dieses Thema schon ein Klassiker ist:

Besteht denn die Möglichkeit die Suffixe vielleicht in einem Sicherungsfile per Hand an die passende Stelle zu schreiben und dann zurück auf die Box zu laden?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.