kein T-Com Tarif mehr wenn DSL-Telefonie ???

yikes

Neuer User
Mitglied seit
27 Jun 2006
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ist vielleicht ein etwas dödeliges Thema, aber ich wollte nur sicher gehen bevor ich der T-Com kündige.

Also wie ist das denn jetzt wenn ich bei 1&1 diese DSL-Telefonie Flat gebucht habe, kann ich meinen Telekom-Tarif (natürlich nicht die Grundgebühr) einsparen und den Tarif dort kündigen so das ich nur noch die Analog-Anschlußkosten an die Telekom abdrücken muß ????
Werden die anderen Gespräche, wie Handyanrufe und anderes, dann über 1&1 abgerechnet ???

Grüße
Chris
 
Moin Chris,

solange Du mit "Tarif" irgendwelche Sondertarife wie Calltime XXL und mit Grundgebühr die 15,95 EUR/Monat für den analogen Telefonanschluss meinst: Ja, dann kannst Du den Tarif kündigen.
Die Abrechnung der einzelnen Telefonate erfolgt über den in der Fritz!Box eingestellten oder per Vorvorwahl ausgewählten Anbieter. Bei Anrufen in die Mobilfunknetze würde ich Dir empfehlen, Wahlregeln zu programmen, die den Anruf über Call by Call rausleiten. Ist billiger als über 1&1 oder T-Com.
 
Ghostwalker schrieb:
Bei Anrufen in die Mobilfunknetze würde ich Dir empfehlen, Wahlregeln zu programmen, die den Anruf über Call by Call rausleiten. Ist billiger als über 1&1 oder T-Com.

Danke für deine schnelle Info. :D
Hast Du mir wegen der Wahlregeln noch einen Tip was und wie ich das Einrichte? (z.B. für eine 0170-er Handynummer) :rolleyes:

Grüße

Chris
 
Servus,
richte in den Wahlregeln Handygespräche wie folgt ein:

017 = Festnetz
016 = Festnetz
015 = Festnetz

das wars.

Gruß
Martin
 
aha, das heist also ich telefoniere bei Handygesprächen über die Telekom, auch ohne jeglichen Tarif ??? Ist das nicht sauteuer ? :confused:
Kann ich da auch diese Billigvorwahlnummern nutzen ??

Gruß
Chris
 
Klar geht das. Richte einfach eine neue "Anbietervorwahl" ein (z.B. 01026) und stelle dann in den Wahlreglen ein "015 -> Festnetz via 01026"
die anderen Nummern entsprechend.
 
... oder du machst eine zusätzliche Wahlregel: 010 -> Festnetz

Dann kannst du jede beliebige CbC-Vorwahl auch manuell wählen.

Ich würde beide Varianten kombinieren.
Falls mal jemand vergisst, eine CbC für Handy-Anrufe zu nutzen
ist immer noch die z.B. 01026 voreingestellt. ;)
 
ey super.
Und wenn meine Frau das nicht blickt, ;) , läuft die Handyverbindung über das Telekom Netz. ?!?

Dann schonmal vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße
Chris
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.