Kein Telekom-DSL verfügbar, obwohl 1und1 DSL anliegt

Mr. Brooks

Mitglied
Mitglied seit
6 Okt 2013
Beiträge
245
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

ich wohne seit ca. 2 Jahren im meiner jetzigen Wohnung und hab von Anfang an DSL von 1und1 genutzt. Den Vertrag hab ich gekündigt und wollte zur Telekom wechseln. Mein Vertrag läuft noch ca. 2 Monate. Jetzt bekam ich über Verifox die Info, dass mein ausgewählter Telekom-Tarif an meinem Wohnort nicht verfügbar ist. Wie kann das sein, wo doch 1und1 geht und sich letztlich 1und1 nur bei der Telekom hier einkauft. Auf dem Dorf sind das alles Telekom-Leitungen.

Sind die irgendwie "ausgebucht", d.h. es könnte nur dann eine Leitung frei werden nachdem mein Vertrag ausgelaufen ist?

Mr. Brooks
 
1&1 greift auf mehrere Netzbetreiber zurück, teils auch eigene Versatel Netz.

Zudem Verkauft 1&1 teils imaginäre Leitungen, nennen die Vorabvermarktung.
 
Sind die irgendwie "ausgebucht", d.h. es könnte nur dann eine Leitung frei werden nachdem mein Vertrag ausgelaufen ist?
Das wäre denkbar, aufgepasst: vielleicht steht auch schon ein Kunde auf der Warteliste, der die von dir freigemachte Leitung bekommt.
 
Auf dem Dorf sind das alles Telekom-Leitungen.
Das muß nicht sein.
Ich kenne jemanden auf dem Dorf mit 1&1 über Vodafon.
Wie heißt denn dein Breitband-PoP? Steht in den Ereignissen.
Und gib uns mal die ersten beiden Zahlen deiner öffentlichen IPv4.
 
Zuletzt bearbeitet:
wo doch 1und1 geht und sich letztlich 1und1 nur bei der Telekom hier einkauft
Das stimmt so nicht, wie oben schon schrieben wurde. Neben der T-Kom nutzt 1&1 auch vodafone & Telefonica usw. ;)
Erzähle doch mal, welche IP Du hast (die ersten 3 Oktette reichen), da kann man den Netzbetreiber ablesen.
 
Meine 1&1 IP (88.130.8.xxx) wird aktuell auf mue-88-130-8.xxx.dsl.tropolys.de aufgelöst. Welcher Anbieter ist das?

Edit:
Lt. WhoIs gehört tropolys.de wohl zu Versatel
 
Es kann sich auch um eine temporäre Buchungssperre wegen Umbauten am Netz handeln.
 
Guten Abend Mr. Brooks,

schön, dass du mit dem Gedanken spielst, zu uns zu wechseln.

Ich möchte Klarheit bringen. Wenn du mein Kontaktformular ausfüllst, prüfe ich gerne, welche Internetgeschwindigkeit wir dir genau anbieten können und warum.

Ich wünsche allen ein entspannendes Wochenende!

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
Telekom-Tarif an meinem Wohnort nicht verfügbar ist
Sollte man vermeiden.
Denn wenn es Probleme mit der Anschlussübernahme gibt, ist, wenn man den Anschluss über den neuen Anbieter bestellt, und dieser beim alten kündigt, ist der alte Verpflichtet, den Anschluss zu den alten Konditionen, ohne neue Kündigungsfristen, so lange weiter zu betrieben, bis diese Probleme behoben sind.

Auch das belegen der Ports durch einen anderen in der Warteschlage wird dadurch vermieden, da der Port automatisch 'weiter rutscht' und belegt bleibt.

Doch jetzt wird es wohl zu spät sein und du den Anschluss, wenn ein andere den Port 'bekommen' hat, auch bei 1&1 nicht mehr bekommen.
 
Wie heißt denn dein Breitband-PoP? Steht in den Ereignissen.
http://192.168.10.1/help/help.lua?sid=d3e5854c1a79bbe2&helppage=hilfe_syslog_24.html
Breitband-PoP: MBSJ00, LineID:1UND1.DEU.DTAG.8C5UP

Wie heißt denn dein Breitband-PoP? Steht in den Ereignissen.
Und gib uns mal die ersten beiden Zahlen deiner öffentlichen IPv4.

Beginnt mit "80.138.41"

Ist der denn über die Telekom HP für deine Adresse buchbar?

Du meinst ob ich meine Adresse auswählen kann? Ja, das geht.
 
Guten Abend Mr. Brooks,

schön, dass du mit dem Gedanken spielst, zu uns zu wechseln.

Ich möchte Klarheit bringen. Wenn du mein Kontaktformular ausfüllst, prüfe ich gerne, welche Internetgeschwindigkeit wir dir genau anbieten können und warum.

Ich wünsche allen ein entspannendes Wochenende!

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Das nützt mir leider nichts, da ich dort die Kundenummer und irgendeinen "Usernamen" eingeben soll. Eine Kundennummer hab ich nicht und was mit Username gemeint ist weiß ich nicht.
 
Dann trägst du einfach bei Kundennummer nichts und bei Username "Mr. Brooks" ein.
Falls du in der Vergangenheit jemals bei der Telekom warst, gilt diese Kundennummer auf Lebenszeit.
Wie du richtig vermutet hast, geht dein Internetanschluss zurzeit auch über den BNG der Telekom in Marienberg (Sachsen).
 
Ich hatte in den letzten 3-4 Monaten eine Hand voll Kunden, die einen Telekom-VDSL-Anschluß (alles 50.000-er) ordern wollten, wg. "Leitungs- und Portmangels" aber eine Absage bekamen
Bei allen haben wir dann einfach bei easybell ("von diesem Anbieter habe ich noch nie gehört") bestellt und bei jedem dieser Leute wurde innerhalb von 2-3 Wochen der Anschluß dann geschaltet. Bei allen ohne den Vornutzer zu kennen/benannt zu haben. Vorleister? -> Telekom!
Woran das liegt, kann man nur vermuten ...
Ganz nebenbei: besser ist die Lösung allemal! easybell hat den deutschlandweit technisch besten Anschluß mit den meisten Funktionen (natürlich bleibt die Vorleistung der Leitung von der Telekom gleich) für Privatkunden und ganz nebenbei noch monatlich kündbar statt 24-Monats-Zwang bei der Telekom.
 
Wurde bei Telekom über die Webseite direkt Wechsel von anderen Anbieter ausgewählt bei der Buchung?

So gibt es keine Überschneidung und Anschlusspreis fällt weg.

Ich weiß nicht wie Verifox bucht, wenn Payback hast geht auch über https://telekom.payback.de/telekom-festnetz-tarife-magenta-zuhause-5768 dass läuft es wie bei Telekom direkt auch. Bekommst bei Wechsel Anschlussfrei, und 2x 100€ Gutschrift und 6500 Punkte (65€) welche z.B. für REWE Einkauf verwenden kannst.

Falls dich IPTV interessiert, als MagentaTV Neukunde bekommst noch 12 Monate Sky fast geschenkt im ersten Jahr, zumindest 1 Paket.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das nützt mir leider nichts, da ich dort die Kundenummer und irgendeinen "Usernamen" eingeben soll. Eine Kundennummer hab ich nicht und was mit Username gemeint ist weiß ich nicht.

Bei der Kundennummer darfst du, wie KunterBunter bereits schrieb, gerne kreativ werden und dein Username ist, wie auch von ihm erwähnt, „Mr. Brooks“. Ich werfe gerne einen Blick für dich ins System, wenn du möchtest.

Allen hier einen angenehmen Start in die Woche!

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.