[Gelöst] Kein VPN über FB 6360 Gastzugang

Quickdraw

Neuer User
Mitglied seit
30 Nov 2005
Beiträge
169
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Mein Nachbar und Kollege hat gerade Probleme mit seiner Internet-Hardware und so wollte ich ihm mit einem WLAN-Gastzugang aushelfen.

Habe den Gastzugang also auf der FB 6360 Cable eingerichtet. Die Verbindung kommt zustande (z.B. Google mit Firefox), aber er bekommt keine VPN Verbindung (mit dem AT&T Network Client) zur Firma. Ich habe das dann mal mit meinem Laptop getestet und mir geht es genauso.
Im Log findet man:
CSC FSM: VPN connection requested.
... und ein paar ms später:
CSC FSM: Authentication failed: (SMX 0x00 - ).

Gibt es irgendwelche Einschränkungen beim Gastzugang?

Nachtrag:
Im normalen WLAN Netz funktioniert die VPN Verbindung.
Da kommt kurz nach dem Connection Request die Meldung:
CSC FSM: Authentication succeeded.

Meine Box:
FRITZ!Box 6360 Cable (kdg)
FRITZ!OS 06.04
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, danke, 100 Punkte, Volltreffer, das war's :)

Blacklist war leer, da muss also BPjM irgendwas gesperrt haben ...
 
bitte letzten Satz meiner Sig umsetzen
+ dran denken evtl. Gast-Profil wieder zurückzusetzen
 
Ooops, danke, hab's als gelöst markiert und AVM einen Verbesserungsvorschlag geschickt, auf der Gastzugang-Einrichtungsseite (und im Hilfe-Text) noch den Hinweis aufzunehmen, dass ggf. noch der Filter für das Profil Gast anzupassen ist.
 
hm steht bei mir aber drin
Hier ermöglichen Sie Ihren Gästen schnell und sicher einen WLAN-Zugang zum Internet (privater Hotspot). Angemeldete Geräte nutzen lediglich den Internetzugang, haben aber keinen Zugriff auf Ihr Heimnetz. Die Nutzung kann protokolliert und auf bestimmte Internetanwendungen beschränkt werden.
[X]Internetanwendungen beschränken*: Nur Surfen und Mailen erlaubt
*=hier könnte man evtl. auf die Kindersicherung/ZUgangsprofil "verlinken".
 
So steht es bei mir auch und man denkt, der Hinweis bezieht sich auf die auf der gleichen Seite weiter unter auswählbare Option "[ ]Internetanwendungen beschränken: Nur Surfen und Mailen erlaubt" ... und das es das gewesen ist.

Ein Hinweis und Link auf /Internet/Filter/Zugangsprofile hätte mir heute eine Stunde Kopfzerbrechen erspart.
 

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,016
Mitglieder
371,602
Neuestes Mitglied
Bullschied
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.