Mein erster Beitrag direkt mit einem Problem.
Ich habe eine Fritz!Box 7170 WLAN. Über Switch sind ein Server, PC, Laptop, Sat-Receiver und TV mit LAN verbunden. Über WLAN lasse ich mein Smartphone (Android) laufen. Die Fritz!Box hängt seid 2 Jahren an einem Kabelmodem von Unitymedia.
Letzte Woche wurde bei uns in der Straße der Strom kurz abgeschaltet. Die Fritz!Box hatte ich nicht stromlos gemacht.
Morgens funktionierte das WLAN noch, da habe ich mit dem Handy noch aktualisiert. Mittags konnte sich das Handy nicht mehr verbinden. Internet über PC funktionierte noch.
Als Betriebssysteme habe ich Linux. Mit XP hatte ich mal WLAN getestet, aber es wird kein Netz gefunden. Mit 2 Handys habe ich ohne Erfolg versucht ein Netz zu finden. In der Box und auch in den Handys habe ich die WLAN Geräte und Verbindungen gelöscht und neu suchen lassen. Kabelmodem und Fritz!Box stromlos gemacht und nacheinander neu gebootet, auf Werkseinstellungen gesetzt und neu eingerichtet. Auch mit der Recover.exe die Firmware neu eingespielt, Sicherheitseinstellungen geändert, sichtbar gemacht, Namen geändert, WLAN über Taste, über Telefon Kurzwahl, und über das FritzBox Menü an und ausgeschaltet.
Mehr ist mir leider nicht eingefallen. Kann man da evtl. über Telnet noch was versuchen? Ich hoffe hier hat jemand noch eine Idee.
Ich habe eine Fritz!Box 7170 WLAN. Über Switch sind ein Server, PC, Laptop, Sat-Receiver und TV mit LAN verbunden. Über WLAN lasse ich mein Smartphone (Android) laufen. Die Fritz!Box hängt seid 2 Jahren an einem Kabelmodem von Unitymedia.
Letzte Woche wurde bei uns in der Straße der Strom kurz abgeschaltet. Die Fritz!Box hatte ich nicht stromlos gemacht.
Morgens funktionierte das WLAN noch, da habe ich mit dem Handy noch aktualisiert. Mittags konnte sich das Handy nicht mehr verbinden. Internet über PC funktionierte noch.
Als Betriebssysteme habe ich Linux. Mit XP hatte ich mal WLAN getestet, aber es wird kein Netz gefunden. Mit 2 Handys habe ich ohne Erfolg versucht ein Netz zu finden. In der Box und auch in den Handys habe ich die WLAN Geräte und Verbindungen gelöscht und neu suchen lassen. Kabelmodem und Fritz!Box stromlos gemacht und nacheinander neu gebootet, auf Werkseinstellungen gesetzt und neu eingerichtet. Auch mit der Recover.exe die Firmware neu eingespielt, Sicherheitseinstellungen geändert, sichtbar gemacht, Namen geändert, WLAN über Taste, über Telefon Kurzwahl, und über das FritzBox Menü an und ausgeschaltet.
Mehr ist mir leider nicht eingefallen. Kann man da evtl. über Telnet noch was versuchen? Ich hoffe hier hat jemand noch eine Idee.
Zuletzt bearbeitet: