Kein Zugang über Fritzbox Fon zu Analogen Anschluss

fliegenfluegel

Neuer User
Mitglied seit
19 Jan 2022
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe an meiner Fritzbox 7590 über analogen Anschluss die Haustürsprechanlage "Doorline Pro Exclusive" angeschlossen.
Ich nutze die App: Fritz Fon auf meinem Handy, funktioniert mit DECT angeschlossen Telefonnen auch soweit einwandfrei.
Außer der Anschluss der Türsprechanlage, wenn diese betätigt wird, wird das auf meinem Fritz Fon C6 angezeigt, aber leider nicht auf meinem Smartphone.
Was habe ich vergessen einzustellen?
 
Besten Dank, das hat soweit funktioniert, wenn jetzt noch das Life- Bild von der Türkamera auf dem Handy zu sehen wäre plus Türöffner Buttom, dann wäre das total perfekt!
 
In diesem Link ist folgende Anleitung verlinkt

@fliegenfluegel das wäre also wenn dann ein Verbesserungsvorschlag
 
Das Lifebild ist bereits eingerichtet und funktioniert af dem Fritz Fon C6 einwandfrei, leider nicht auf dem Smartphone.
 
Hallo.
Ich denke in Verbindung mit dem Anruf wirst Du es auch nicht auf Dein Smartphone bekommen.
Vielleicht geht es so etwas umständlicher.
Wenn Du wissen willst wer klingelt musst beim Ruf wenn Du siehst das es die Tür ist vorher die Adresse vom Videostream aufrufen. Das geht ohne App im Bruchteil einer Sek wenn man ein Button angelegt hat und dann erst den Ruf abfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, das ist schon ein bisschen umständlich, zumal auch die "Türöffnerfunktion" nicht vorhanden ist. Ich hoffe, dass evtl. auch Andere Nutzer der Fritz Fon App diese Funktion auf ihrem Handy nutzen wollen, vielleicht liest ein Softwareentwickler von AVM mit und nimmt das in seine Agenda mit auf.
 
Hallo.
Hast doch in der Box eingetragen welche Ziffernfolge der TFE den TÖ ansteuern.
Ich denke mit Ziffernwahl sollte es auch gehen aber es gibt nicht die Menuetaste wie am Fritz Fon.
Aber hab ich jetzt nicht probiert.
 
Ja, das geht alles über Umwege, (Zeichenfolge für Türöffner, vorher App für die Kamera öffnen) sind zeitaufwändig, wenn ich das meiner Frau zum Beispiel erklären soll, wird das noch komplizierter, Na ja, meine Idee wird wohl nicht automatisiert werden können. SCHADE :-(
 
Hallo.
1.Wenn Du das Türgespäch hast ist es doch kein Umstand zwei Ziffern zu drücken oder den Softkey vom FritzFon.
2.Und das mit dem Bild meine ich auch ohne App aufzurufen weil Du ja schon die Bildadresse hast für die TFE der FB.
Im Handy im Browser die Adresse eingeben. Da sollte auch das Bild zu sehen sein wenn es bei Dir möglich ist.
Diese Adresse dann als Lesezeichen und danach als Button auf die Startseite.
Wenn Du dann später die Kamera mal nur schauen willst Smartphone an, ein Druck auf den Startseite/Button und Du hast das Bild noch ehe der Finger weg ist. Obs alles bei Dir so geht muss man probieren.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.