Kein Zugang über ftp nach Fritzbox Reboot

hindsight

Neuer User
Mitglied seit
13 Mrz 2019
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich hatte nun einige Zeit die modifizierte Firmware "ffritz" in der Version "7.12" auf meiner 6590 laufen. Nun wollte ich ein Update machen auf eine "ffritz"-7.20. Allerdings kann ich mich nicht mehr über FTP verbinden. Ich hatte das noch so in Erinnerung, dass man die Box neu startet und sich dann möglichst schnell per

Code:
ftp 192.168.178.1

und dem User/PW adam2 verbinden kann.

Jedoch erhielt ich immer die Response "connection refused". Habe es dann dutzende Male mit verschiedenen Rechnern (Windows, MAC, Linux) probiert, aber ich bekam einfach keinen Zugriff mehr. Deshalb habe ich probiert ein Update auf die Original 7.20 zu machen, sowie ein Reset auf Werkseinstellungen. Allerdings ist das Ergebnis dasselbe, also "connection refused".

Wurde diese Möglichkeit irgendwie aus der Firmware entfernt? Wenn ja gibt es eine Möglichkeit ein Downgrade durchzuführen?

P.S.: Das Interface meiner Fritzbox zeigt seit geraumer Zeit die Meldung " Vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen " an, selbst nachdem ich auf die Original 7.20 upgedated habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
 
Problem wurde bereits behoben, während der eineinhalb Tage, in der dieser Erstbeitrag im Forum aus technischen Gründen nicht sichtbar war.
 
aus technischen Gründen nicht sichtbar war.
Genau. Ich hatte ihn auch schon gelesen und als ich antworten wollte war er plötzlich weg:
Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen.

Selbst bei dem Nutzer zeigte es 0 Beiträge an.
Wie passiert so was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie passiert so was?
Akismet
(durch das Bearbeiten des Posts, dann wird er zur Freischaltung "vorgelegt" und muss manuell freigegeben werden, warum das bei diesem Post so lange dauerte, weiß ich nicht, da ich akuell leider sehr wenig Zeit für das Forum finde)
 
wenn ich das richtig beurteile, bei allen. Wäre aber eher was für Allgemeines oder Forumintern.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.