Keine Übertragung Von DTMF Tönen bei T-Online

Super. Vielen Dank. Hat mir den Tag gerettet

Klappt wunderbar mit einer Fritzbox 7170 und Unitymedia (auch in 2011). Ohne diesen Trick könnte ich an den meisten Telefonkonferenzsystemen nicht mehr teilnehmen!

Tolles Forum, tolle Hilfe. Danke dafür
 
Auch bei mir mit ner FritzBox 7050 genau die gleiche Lösung für die korrekte Weiterleitung der Tonwahl bei nem SipGate VoIP Account. Vielen vielen Dank!
 
Moin Gemeinde,

habe ein Ähnliches und doch anderes Problem. Ich versuche über das SoftPhone 2.0 von 1und1 DTMF zu übertragen - geht nicht. Hardware VoIP mit Telefon über die FB ist kein Problem . Aber das SoftPhone scheint sich direkt am SiP anzumelden - parallel zur FB.
Also hat jemand ne Idee wie ich dem SoftPhone für die Gegenstelle erkennbare DTMF entlocken kann?? Achso der Service von 1und1 ist wie immer nicht zu gebrauchen!

mfg
 
Hallo Tintin,

nun sind es schon sechs Jahre seit Deinem Post #6, ich nutze nach wie vor eine FB 7050 und nur dank Deines Posts konnte ich bei meinem VoIP Provider (Axxeso) mit dieser Box die DTMF-Töne "hörbar" machen!

Danke Dir ganz herzlich dafür!

Natürlich ist auch die Hilfe durch die Autoren des FBEditors nicht zu unterschätzen.

Thorsten
 
Das rausfiltern von DTMF-Tönen ist eine ganz dämliche Idee.

Es gibt genügend Anwendungszwecke, bei denen die DTMF-Töne benötigt werden.
Und wenn es nur für die Fernabfrage vom alten analogen AB ist.
 
Welch neue Erkenntnisse möchtest Du uns mit Deinem Beitrag nahebringen?

G., -#####o:
 
Welch neue Erkenntnisse möchtest Du uns mit Deinem Beitrag nahebringen?

G., -#####o:


signalisierten DTMF-Töne automatisch erkennt
und diese ausgehend nicht als Tonsignal, sondern als digitale Information
über einen eigenen Steuerkanal weiterleitet
heißt doch, dass sie nur auf dem Steuerkanal übertragen werden.

Und das ist dämlich.

Denn
* dtmfcfg = dtmfcfg_inband
sendet sie ja wieder Inband.

Würden die Töne nicht nur Inband, sondern zusätzlich im Steuerkanal übertragen werden, gebe es das Problem ja nicht.
 
...ich hole mal den alten Faden hoch, weil es so gut hier hin paßt.
Ich habe (geschäftlich und privat) oft die Aufgabe, den Telekom Kundenservice anzurufen.
Wenn der Anschluß nicht funktioniert, nehme ich mein T-Mobile (D1) Funktelefon.
Da muß ich die Telefonnummer des Anschlusses "um den es geht" ansagen oder über die Tastatur eingeben. In mehr als 50% der Fälle wird meine Sprache und / oder die DTMF-Eingabe nicht erkannt! Das war vor der Einführung von VoIP anders!
(Räuspern sollte man sich bei dieser Prozedur überhaupt nicht, das wird sofort als "Eingabe" gewertet und sporadisch weitergeführt.)
Ergebnis: "Dann machen wir ohne die Nummer weiter".
Diese "antiquierte" Technik der computergestützten Ziffernerkennung müßte endlich modernisiert werden, weil sie sich nicht mit VoIP verträgt!
Vor allem die Aussage "Sie haben eine Taste gedrückt, das können wir nicht auswerten" erfüllt mich immer wieder mit Freude des Wiederhörens.
Die Spracherkennung könnte evtl. im Dialog erfolgen, d.h. nach jeder Ziffer muß bestätigt werden.
Es gibt viel zu tun.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.