Keine ankommenden Anrufe an 7113

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wasser_engel01

Neuer User
Mitglied seit
4 Jan 2009
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
[Edit frank_m24: Abgetrennt von hier: Howto: Mein Telefon klingelt nicht bei ankommenden Anrufen?]
hallo,

wir haben jetzt seit januar die fritz box 7113. haben alle kabel richtig angeschlossen (gibt ja auch nicht viel) und ich habe auch im internet den code eingegeben und das telefon aktiviert. das probeklingeln hat auch funktioniert, aber als wir danach das telefon testen wollten, hat es nicht funktioniert. wir können weder jemanden anrufen, noch angerufen werden.
das internet allerdings funktioniert einwandfrei, allerdings sind wir auf unseren festnetzanschluss angewiesen. wir benutzten das internet nicht zum telefonieren, weil sich bei mir zu hause nicht wirklich jemand mit dem internet auskennt.
kann mir irgendjemand vielleicht weiterhelfen? bin langsam am verzweifeln und meine eltern geben keine ruhe wegen dem telefon.

lg wasser_engel01
 
Vielleicht solltest Du dann mal schreiben, was für einen Telefonanschluss Ihr habt und von welchem Anbieter... Evtl. musst Du ja über das Internet telefonieren... So kann man Dir nicht helfen.
 
ah sorry. wir sind bei 1&1 und haben dort ne surf & phone flatrate. das ist mit festnetz. darauf hat meine sis extra geachtet, weil meine eltern ja nicht mit dem net zurechtkommen.
 
Hallo,

ich hab den Beitrag mal abgetrennt, denn im Howto steht ja deutlich genug:
Für individuelle Problemstellungen sollte jedoch ein neuer Beitrag erstellt werden: In diesen Thread gehören Lösungen, keine Probleme.

Dann: Eine Schreibweise gemäß deutscher Rechtschreibung und Grammatik inkl. Groß- und Kleinschreibung vereinfacht das Lesen und Verstehen deiner Beiträge. Das wiederum ist Grundvoraussetzung für eine Antwort.

Und: Wir können nicht hellsehen. Ohne exakte Beschreibung des Problems und der ergriffenen Maßnahmen wird das nichts. Folgender Beitrag bezieht sich zwar auf Software, enthält aber trotzdem viele sinnvolle Hinweise, wie man einen Forumsbeitrag verfassen sollte:
Wie man Bugs meldet.
Verfasse deinen Beitrag gemäß dieser Anleitung.

Des weiteren habe ich das Gefühl, dass du weder die Bedienungsanleitung noch das Howto gelesen hast, denn sonst hättest du beschrieben, was genau bei den einzelnen Maßnahmen passiert ist.

Und du hast meines Erachtens nicht mal verstanden, was genau da eigentlich passiert.
wir benutzten das internet nicht zum telefonieren, weil sich bei mir zu hause nicht wirklich jemand mit dem internet auskennt.
Man muss sich mit dem Internet nicht auskennen, um darüber zu telefonieren. Das geht genau so, wie übers Festnetz, man merkt den Unterschied nicht mal.

Ich würde dir also empfehlen: Mache dich mit den Grundlagen vertraut, schnapp dir die Bedienungsanleitung und fange noch mal von vorn an. Falls es dann immer noch Probleme gibt, arbeite das Howto ab. Und wenn dann noch Fragen offen bleiben, dann komme wieder hierher und verfasse einen ordentlichen Beitrag.
 
liefer uns doch bitte mal mehr Informationen.

1a) Anbieter (=1&1 lt. deiner Angabe - habt ihr auch noch T-Com/T-Home)
1b) genauer Tarif und Geschwindigkeit (schau im ControlCenter)
2) wie habt ihr das ganze angeschlossen - bzw. sind alle Stecker richtig gesteckt?
3 a) http://fritz.box welche Firmware-Version wird angezeigt
3 b) sind alle Punkte "grün"?
3 c) stehen dort auch VoIP-Rufnummern?
3 d) was steht unter Ereignisse - welcher Fehler?
 
Hat sich inzwischen erledigt. Andere sind mit den Informationen die ich geliefert habe klargekommen und konnten mir helfen.

@frank: tut mir ja leid, dass ich von nichts eine Ahnung habe, aber genau deswegen hatte ich ja um Hilfe gebeten. Bei meinem Problem wäre das Handbuch auch keine Hilfe gewesen. Es war ja wirklich nett von dir, mich in deinem Beitrag als völligen Idioten darzustellen, wenn andere mit den gleichen Infos in der lage waren mir zu helfen.
 
Den Frank als Idioten darzustellen finde ich fies

Idioten können nicht schreiben der frank aber schon
und der ist admin
vielleicht etwas pingelig aber er weis was er tut
so sind die admins hier im forum
mach du erstmal ein lehrgabg mit wie man sich in diesem forum verhält
und dann stelle fragen

gruss
 
Seid Ihr denn nicht ganz bei Trost!
Das ist ein Hilfe-Forum, Beleidigungen haben hier nichts zu suchen. Die Forenregeln (der allgemeine Menschenverstand auch) gebieten sachliche und verständliche Beiträge, das gilt auch für Dich 1A1. Über andere motzen und selber einen Beitragsstil mit Unterstellung und der Abwesenheit jeglicher Rechtschreibregeln zu pflegen, ist hier auch nicht angemessen.

Und bevor es hier ausartet: Mods, bitte schließen!!!
Die Frage ist für den Fragesteller ja gelöst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge