Keine ankommenden Anrufe aus dem Festnetz

Hmm ansonsten waren ja auch alle Kabel dabei, aber dieses nicht!
 
Das dicke 8 adrige meißt schwarz und beschriftet muß mit dem dicken evtl. blauen TAE-Stecker verbunden werden, dieser in die TAE-Dose und das andere Ende in die richtige Buchse an der FBF.
 

Anhänge

  • screenshot_535.jpg
    screenshot_535.jpg
    43.4 KB · Aufrufe: 9
thommy0704 schrieb:
Ja ich dachte aber zuerst du meinst das Kabel das über einen Telefonanschlussadapter vom TAE zur Fritzbox geht!
Genau das meinte er auch, wenn ich den Durchblick bei dem Kabelsalat hier behalten habe, was nicht so einfach ist. Vorausgesetzt, Du verstehst unter TAE den Splitter, und nicht die TAE-Dose, in die der Splitter gesteckt werden musss,

An Deiner Stelle würde ich alles abbauen, mir nur die Originalkabel von AVM zurechtlegen und die Box komplett neu anschließen. Mit den mitgelieferten Kabeln musst Du alles anschließen können. Du brauchst keine eigenen Kabel. Nimm Dir auch die Beschreibung dazu, dann bist Du sicher, alles richtig angeschlossen zu haben.

Achte auch darauf, alle Kabel an der Box an die richtigen Stellen zu stöpseln. Nicht, dass Du das Telefonkabel (mit Adapter) vom Splitter kommend in eine LAN-Buchse steckts (wie in einem anderen Thema vorgekommen)

Wenn wirklich alle Kabel richtig stecken und der Fehler immer noch da ist, kann man weiter sehen, ob's am Splitter oder an der Box oder an sonst was liegt.

Ein bißchen systematisch sollte man an eine Fehlersuche schon dran gehen, sonst frickelt man mal hier und mal da ohne vorwärts zu kommen.
 
Ja das hab ich auch gemacht! Kabel in den RJ5/TAE- Adapter und den in den TAE(Splitter) und anderes Ende in die FritzBox!


@dm41
Ja ich meine mit TAE den Splitter...ich schliess jetzt nochmal alles ab und bau sie nochmal auf! Glaube zwar das die Stecker richtig stecken aber wer weiss...
 
@thommy0704,

klick doch mal oben auf das Bild, dann wird es vergrößert und Du kannst genau sehen wie das kommt.
Das Kabel was direkt in den Splitter kommt also Rj45 ist grau und dünner als das was in den TAE Stecker kommt und zur FBF geht.
 
@hw1003
Bei mir sind sie zwar beide Schwarz und gleichdick...aber sonst hab ich es angeschlossen wie im Bild!

Kann man die Bilder nicht sehen wenn man ausgeloggt war? Dachte nämlich eben von welchem Bild redet er denn? ;)
 
Ohh man....Problem ist gelöst!

Rudanet hatte Recht! ;) Lag nicht am verkabeln sondern war echt der Splitter irgendwie defekt. Anderen angeschlossen und nun gehts! Danke für eure Hilfe und Geduld! :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.