keine ankommenden Anrufe mit T-Com + GMX

• Ersteller Ersteller yano13
  • Erstellt am Erstellt am
Y

yano13

Guest
[Edit frank_m24: Abgetrennt von hier: Howto: Mein Telefon klingelt nicht bei ankommenden Anrufen?]

ich trau mich ja fast nichts hier in der ausführlichen Anleitung hinzuschreiben, aber mein Problem habe ich nirgendwo beschrieben gefunden...
Also...
Grundanalog Anschluß T-Com
I-Net Telefonie über GMX.
Wenn ich rausrufe, kein Problem.ABER wenn ich angerufen werde. Die Festnetznummer reagiert nicht(wie beschrieben:der anrufer hört wählton, aber ich als angerufener höre nix, als ob der anruf ins nirvana wandert). Außer wenn mich jemand anruft der selber INET Telefonie hat...
T-COM --> T-COM geht nicht
Handy(egal welcher Provider) --> T-COM geht nicht
IP-Phone(GMX) --> T-COM geht?!?!?!?warum?
Das lustige ist, es hat alles problemlos geklappt. Seit 22.März 08 hat das Problem angefangen.
lösungsansätze:
1.fritz-box stromlos.
2.fritz-box neu gestartet
3.fritz-box firmware neu draufgespielt
4.bei t-com angerufen. die haben durchgemessen und angeblich kein fehler
5. das forum hier...

bitte entschuldigt falls ich beim druchsuchen des forums das doch passende nicht gefunden habe
gruß

Hallo,

ich hab dich vom Howto abgetrennt, denn es steht ja deutlich genug da:
Für individuelle Problemstellungen sollte jedoch ein neuer Beitrag erstellt werden: In diesen Thread gehören Lösungen, keine Probleme.:doktor:

Exakt dein Problem wird ja wörtlich im Howto angesprochen. Was ist denn bei den Versuchen herausgekommen, die dann empfohlen werden?

kein kabel defekt
kein eintrag im logfile. wenn ich festnetz-festnetz oder handy-festnetz tele. wenn ich iphone-festnetz tele kommen die standarteinträge
kein verkabelungsfehler
also ich habe mein problem nicht in der howto gefunden
evtl bin ich ja blind

Hallo,

Du kannst offensichtlich keine Festnetz-Telefonate empfangen. Wenn du von einem Internet-Telefon die Nummer anrufst, kommt der Anruf ja per VoIP rein, nicht per Festnetz. Im Howto ist es zwar am Beispiel von 1&1 erklärt, aber GMX funktioniert genau so.

Für Festnetzprobleme werden aber viele Tipps gegeben, z.B. was passiert, wenn du *111# wählst, oder was passiert, wenn du das Anschlusskabel durch ein LAN Kabel ersetzt. Arbeite den kompletten Block für Festnetz ab.

Dein Telefon direkt am Analog-Anschluss funktioniert ?

da keine Signatur, welche Fritz!box mit welcher Firmware ist im Einsatz?

am einfachsten werkreset und das ganze manuell eintragen.

schande über mein haupt
der anschluß ist der meiner schwiegereltern und wenn man versucht bei älteren leuten ein problem übers telefon zu klären versucht ist man verloren. die schwiegermutter hat staub gesaugt und ein kabel ist rausgegangen. aber da ja das internet ging konnte das nicht so wichtig sein und hat das also vergessen...
danke an alle die so schnell geholfen haben
schönen feiertag

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,871
Mitglieder
378,531
Neuestes Mitglied
margaux