Keine Anzeige entgangener Anrufe bei Anrufen ohne Nummer möglich?

Erdnuesschen

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe eine Fritzbox 7270v3 und nutze die integrierte DECT-Funktion mit einem Gigaset C59H. So weit, so gut.
Leider haben viele Bekannte von uns (vor allem ältere Leute) keine Rufnummernübermittlung aktiviert, d.h. es klingelt bei uns ohne Nummer.

Verpasse ich einen solchen Anruf, blinkt das Gigaset-Mobilteil und zeigt mir einen entgangenen Anruf an. Normalerweise bei übermittelter Rufnummer ja sinnvoll und gut. Nur bei Anrufen ohne Nummer völlig witzlos, da ich eh nicht zurückrufen kann.

Daher meine Frage: kann ich die Fritzbox irgendwie so konfigurieren, dass nur entgangene Anrufe MIT Rufnummer angezeigt werden?

Ignorieren ist bei dem Mobilteil leider schlecht möglich, es blinkt dann nämlich andauernd die "Briefkastentaste" rot auf, das würde auf Dauer nerven. Außerdem wäre dann nicht mehr ersichtlich, wenn ein weiterer Anruf verpasst wurde.

Danke für eure Hilfe.
Gruß,
Erdnüsschen

Lenke doch einfach unbekannte Nummern nach 5x Klingeln auf einen besonderen AB um.

Wie richte ich das ein, dass es maximal 5x klingelt? Finde nur die Möglichkeit, Anrufe ohne Nummer auf den Ab umzuleiten, kann da aber nicht angeben, wie schnell der AB dran geht.

Zuletzt bearbeitet:
Moins

Art der Rufumleitung: Verzögert

Ich schlage zusätzlich vor eine entsprechende Ansage aufzusprechen...
"Da sie ihre Rufnummer nicht übertragen, gebe ich ihnen, zwecks Rückruf, die Gelegenheit diese hier zu hinterlassen."

Ich kann die Art der Rufumleitung nicht auswählen, der Eintrag ist ausgegraut. :-(

Wähle das Telefon/Nummer nicht aus der Liste, sondern gib sie mal so ein...
Nichts, keine Nummer vor der Raute bedeutet: Von Unbekannt.
Dann solltest du "Verzögert" auch auswählen können.

Oder du wählst nicht "auf Anrufbeantworter" sondern "Zielrufnummer": 600
...also die Nummer des ABs ohne **.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ist immer noch ausgegraut. Nur wenn ich "Anrufe an eine Rufnummer" auswähle, kann ich den Eintrag auswählen. Aber das ist ja nicht das, was ich möchte.

Stimmt, ich krieg das auch nicht hin.
Blöd das. Sorry für die falschen Tips dann.

Kein Problem, trotzdem danke.
Ginge es nach mir, würde ich die Leute ohne Rufnummer tatsächlich rigoros auf den AB verbannen. Leider teile ich mir den Anschluss mit meiner Schwiegermutter, es sind deren Freunde, die alle diese uralt-Anschlüsse ohne Rufnummernübermittlung haben. Ich fürchte, sie wäre nicht einverstanden, wenn die sie nicht mehr normal erreichen könnten.

wie gesagt, dann solltest deine FW in der Signatur aktualisieren
des weiteren probiermal den AB1 zu deaktivieren und sodann AB2 zu verwenden.

Rufnummern-Anzeige: hier muss man evtl. Aufklärung* betreiben und mitteilen, dass über einen einfachen Anruf beim Anbieter die Rufnummern-Anzeige aktiviert werden kann. idR kostenlos
*=bspw. ua. dass dann auch Rückruf erfolgen kann, wenn nicht erreichbar
Bekannte (Senioren) wussten das nicht, hab ich zwischenzeitlich überzeugen können - läuft nun perfekt

bitte keine fullquotes - ein @username reicht aus, des weiteren nicht mehrfachposting, da du sonst "schiebst" siehe Board-Regeln

Zuletzt bearbeitet:
Signatur ist aktualisiert, hatte ich übersehen. :-)

Das mit der Aufklärung hab ich schon probiert, ist zwecklos. Diejenigen sind ja nicht unmittelbar betroffen, für sie funktioniert alles. Rückruf ist denen egal, sie rufen einfach immer wieder an. Sie sprechen ja auch nicht auf den AB, melden sich nicht mit Namen und sind technisch auf dem Stand des Wählscheibentelefons stehengeblieben. Die überfordert daher auch ein simpler Anruf bei der Telekom. Da müsste ich zu jedem einzelnen nach Hause fahren und selbst anrufen. Ne danke!

Wie gesagt, war ja nur ne Idee. Mal sehen, im Sommer werden wir mit etwas Glück auf VDSL umgestellt, dann gibts IP-Telephonie und ne neue Fritzbox. Vielleicht kann ich mit den neuen zwei Telefonnummern irgendwas basteln. :-)

Einfach alle Anrufer ohne Rufnummer SOFORT auf den AB umleiten. Dort mit freundlicher und seriöser Stimme die Ansage: "Da Ihre Rufnumer unterdrückt ist, kann Ihr Anruf leider nicht zugestellt werden. Das Leistungsmerkmal der Rufnummernübermittlung können sie KOSTENLOS bei ihren Telefonabieter aktivieren lassen."

dauert keine 3 Monate und alle die dich wirklich anrufen wollen haben das hin bekommen oder haben dich bei einem 'Verwandtenbesuch' drum gebeten das für sie zu machen.

Das hatten wir schon so oft: Altverträge im Tarif "T-Net Standard" haben gar nicht mehr die Möglichkeit zur Umstellung und der Wechsel auf den fast 2 EUR teureren "Call Start" ist deinen Anrufern nur schwer zu vermitteln, da es dabei ja nur um die Anzeige bei dir geht. ;-)

Genau. In deren Augen liegt das Problem bei mir und nicht bei ihnen selbst.

Vielleicht ändert AVM ja irgendwann nochmal die Optionen bei der Rufumleitung und erlaubt das Einstellen einer Verzögerung auch bei anonymen Anrufen.

Zurück zu deinem eigentlichen Problem: Du erkennst die "rückruffähigen" Anrufe nicht: Lass dir entgangene Anrufe per Push-Mail aufs Handy schicken... Ich beachte das Blinken des ABs gar nicht mehr, irgendwann werden alle Anrufe blind gelöscht.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,915
Mitglieder
378,626
Neuestes Mitglied
0xFaB1