[Problem] Keine autom. Aktualisierung auf Sommerzeit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry, hatte ich falsch verstanden.
 
so schein es zu gehen....

wenn ihr erst die komische stern/raute zahlen kombi von avm eingebt und somit ( recht umständlich in der heutigen zeit) die richtige zeit und datum , geht es noch nicht.
erst nach einem aus/einschalten aller angeschloßenen mobilteile, geht die uhr wieder richtig....

habe zuvor aber die box mal neu gestartet..

,
 
stimmt, nach der Kombi und einem Neustart des DECT Gerätes geht es bei mir auch. Fragt sich, wie lange. Die FB wirds ja sicher wieder automatisch anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleiches Problem bei 7270

Auch bei mir wird zwar die Zeit über den 0.europe.pool.ntp.org erfolgreich aktualisiert, aber halt auf Winterzeit. Wenn ich den gleichen Server in Windows nutze passt die Zeit.

Wenn man über das MT-F manuell nach steuert. (ja das geht, einfach die #83*hhmmddmmyyyy* eintickern, dann wählen, auf den Quittungston warten, #91** hinterherwählen, auf den Quittungston warten, auflegen), hält die Zeit nur bis zum nächsten FBF-Neustart (logisch, dann synchronisiert sie ja wieder übers I-net). Allerdings wird die neue Zeit erst nach einem Aus-/Einschalten auf den MT-F angezeigt.
 
jetzt aber mal ernsthaft.

es kann doch wohl nicht sein das ich eine so moderne box/telefon noch manuell sync. muß :O

würde mich sehr über eine lösung freuen, wie das in zukunft automatisch oder wenigstens über das mt f in klartext geht, nicht über diese komische avm tastenkombi
http://www.avm.de/de/News/artikel/newsletter/box_datum_uhrzeit.html

bitte um feedback, sollte jemand eine lösung haben die normal ( automatisch ) funktioniert.

p.s. nutz das mt f auch als wecker. wäre peinlich zu verschlafen, nur weil avm nicht fähig ist eine box für 200 euro so zu konfigurieren das sie sich trotz internetanbindung nicht selbst sync..... :-O

schönen sonntag erstmal, micha
 
@ terminator kann ich bestätigen wieder die alte Zeit drin !!!! ist ja Krass !!!! LOL

nutze das MT F auch als Wecker,aber ich bin Beamter mir ist das egal zu verschlafen merkt eh keiner :)
 
hält die Zeit nur bis zum nächsten FBF-Neustart (logisch, dann synchronisiert sie ja wieder übers I-net). Allerdings wird die neue Zeit erst nach einem Aus-/Einschalten auf den MT-F angezeigt.

scheint wirklich so zu sein, als ob die "aktuallisierung" der zeit in zu langen abständen passiert, somit die "alte" zeit wieder in der box landet, ggf ist die richtige zeit nach ein paar stunden dann vorhanden...dabei stellt sich allerdings die frage, warum sich das ganze dann zeitsyncronisierung nennt :)

das kann es ja nicht sein...:O
 
Zur Not kann man ja vorübergehend das AutoSync deaktivieren.
 
Es ist ein Problem mit der Zeitzone

Es ist definitiv ein Problem mit der Zeitzone!

Gebe ich auf der Fritzbox das Kommando "date" ein:
erhalte ich:
> Sun Mar 25 08:39:07 CET 2012

hier ist das "CET" Falsch, da müsste "CEST"

Die Standard Timezone ist TZ='CET-1CEST-2,M3.5.0/2,M10.5.0/3' und eigentlich richtig.

Ändere ich nun z.B. die Woche für die erste Zeitumstellung kommt die richtige Zeit raus.

> Kommando: # TZ='CET-1CEST-2,M3.4.0/2,M10.5.0/3' date
> Ergebnis: Sun Mar 25 09:39:11 CEST 2012

Man beachte das "CEST"!

Ich glaube AVM hat da einen Bug in ihrer Software!
 
Demnach müssten wir 1 Woche warten, bis die Boxen wieder die richtige Zeit anzeigen.
Der Fehler scheint da zu liegen, dass der 25.03. der einzige letzte Märzsonntag ist, der noch in der 4. Märzwoche liegt. Der 26.03. und alle späteren Daten lägen in der 5. Märzwoche, und dann wäre alles richtig.

Es könnte auch zum Problem werden, da wir diesmal keinen Sonntag in der 5. Märzwoche haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube AVM hat da einen Bug in ihrer Software!
Wenn man die TZ Umgebungsvariable ändert und dann den telefon Dämon neu startet, wird die Zeit am MT-F richtig angezeigt.
 
Der dauerhafte Hack (zumindest bis zum nächsten Jahr): Den folgenden Abschnitt er ar7.cfg abändern
Code:
timezone_manual {
        enabled = yes;
        offset = 0;
        dst_enabled = no;
        TZ_string = "CET-1CEST-2,M3.4.0/02:00:00,M10.5.0/03:00:00";
        name = "CET";
}
 
moin zap!

also ich hab die neuere 7270 und habe das nicht hinbekommen -
könntest du bitte die einzelnen schritte nochmal beschreiben? ich scheitere leider schon daran, WO ich bei der fritze das kommando "date" eingeben soll

ich bin noch totaler anfänger :bahnhof:

danke für hilfe!!



Es ist definitiv ein Problem mit der Zeitzone!

Gebe ich auf der Fritzbox das Kommando "date" ein:
erhalte ich:
> Sun Mar 25 08:39:07 CET 2012

hier ist das "CET" Falsch, da müsste "CEST"

Die Standard Timezone ist TZ='CET-1CEST-2,M3.5.0/2,M10.5.0/3' und eigentlich richtig.

Ändere ich nun z.B. die Woche für die erste Zeitumstellung kommt die richtige Zeit raus.

> Kommando: # TZ='CET-1CEST-2,M3.4.0/2,M10.5.0/3' date
> Ergebnis: Sun Mar 25 09:39:11 CEST 2012

Man beachte das "CEST"!

Ich glaube AVM hat da einen Bug in ihrer Software!
 
Ich habe den Zeitserver auf time.euro.apple.com umgestellt und nach einem Neustart passt die Uhrzeit.
 
@roman200

Leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
auch bei umstellung auf apple funktioniert das nicht bei mir :(
 
Ich hab ne 7270, da hat die Apfel Taktik auch nix gebracht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.