[Problem] Keine externe Konferenz am S0 möglich

Wellunger

Mitglied
Mitglied seit
29 Nov 2019
Beiträge
706
Punkte für Reaktionen
111
Punkte
43
Ich habe das Problem, dass ich mit ISDN-Telefonen keine Konferenz mit zwei externen Teilnehmern aufbauen kann. Es kommt dann immer eine Fehlermeldung. Eine Konferenz mit einem externen und einem internen Teilnehmer ist ebenso möglich wie mit zwei internen Teilnehmern.
Mit allen anderen Telefonarten (analog, DECT und IP) funktioniert eine Konferenz mit zwei externen Teilnehmern problemlos.
Jemand eine Idee was das Problem ist?
 
Hallo.
Ohne zu wissen welche Anlage mal vermuten.
Kannst Du denn den zweiten Externen in Rückfrage anrufen.
Vielleicht ist da eine Berechtigung beim ISDN Telefon ECT die gesetzt sein sollte.
 
Die "Anlage" ist eine Fritz!Box 7490.
Rückfrage, makeln und verbinden funktioniert, nur die Konferenz mit zwei externen Teilnehmern eben nicht.
Das Problem tritt auch bei allen verfügbaren ISDN-Telefonen auf.
 
Hallo.
Wäre schon ganz wichtig wenn man weiss was für ein ISDN Telefon.
 
Die aus meiner Signatur: T-Concept P720, PA722 und PA821/Swissvoice Eurit 4000.
 
Hallo. Wenn Dir was zuviel ist musst es sagen.
Ich hab bei P520 probiert. Ist ja wohl ähnlich darum schreib ich mal wie es da ist. Kurz gesagt da geht es.
1 Es geht aber nur mit Menueführung im Display.
2 Ich kann die Weitergabe auch nur im Rückfragemodus machen weil nur hier wird es im Menue als weiterleiten angeboten.
Also wenn ich in Dreierkonferenz bin erst zurück nach ein Gespräch halten.
3 Auflegen als Übergage ist wohl bei dem App nicht vorgesehen.
Nur Info.
Ich schreib mal was da am Rande mit zu tun hat und was bei anderen App teilweise einzustellen ist.
Kypad */#,Übergabe /Auflegen, Rückfrage extern, ECT Berechtigung. Kannst ja mal schauen ob es bei einem von den Anderen was einzustellen gibt.
Bei meinem Sinus 45 P geht es eingestellt mit Menue, durch auflegen oder Prozedur.
 
Bei allen drei Geräten wird die Konferenz über das Menü eingeleitet. Es kommt aber bei Konferenzen mit zwei externen Partnern immer nur eine, je nach Gerät etwas unterschiedliche, Fehlermeldung. Rückfrage, makeln und vermitteln funktioniert. Eine Einstellung, die eine Konferenz verhindert kann ich nicht finden.
 
Hallo.
Ich würde mich auf einen App konzentrieren und den P 720 nehmen. Der ähnelt meinem und da geht es ja.
Bei den anderen könnten noch andere Einstellungen mitspielen. Info in #6.
Wenns dann geht einen anderen App.
Du sollst auch keine Konferenz verhindern. Nur wenn Du Im Zustand 3er Konferez bist kannst Du nicht mit Menue weiterleiten weil es nicht angeboten wird.
Musst dann erst zurück auf rückfrage/ makeln. In dem Zustand wird dann wieder das Weiterleiten zur Auswahl angeboten. Das ist mir so aufgefallen weil es beim P520 so ist. Also erst von Konferenz wieder nach einzelne Verbindungen und dann mit Menue weiterleiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Eindruck, dass wir aneinander vorbei reden. Ich bekomme mit den ISDN-Telefonen erst gar keine Dreierkonferenz mit zwei externen Teilnehmern aufgebaut. Mit einem externen und einem intern sowie mit zwei internen Teilnehmern funktioniert die Konferenz aber tadellos. Auch mit allen anderen Arten von Telefonen (analog, DECT, IP) funktioniert eine Konferenz mit zwei externen Partnern problemlos.
 
hast du schon mal die ISDN-Telefone einzeln am S0 der Box direkt getestet? Also ohne Verkabelung und andere Geräte?
 
Gerade noch mal schnell probiert, auch wenn nur ein Telefon direkt am S0 der F!B hängt, geht es nicht.
 
Die Konferenz funktioniert auch unter den [drei] genannten Geräten aus #5 mit dem externen Teilnehmer? (Also alle drei sind am selben s0 der selben F!B)
(genaue Ausformulierung ist nach wie vor wichtig - daher durch kursiv geändert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Konferenz funktioniert auch unter den drei genannten Geräten aus #5? (Also alle drei sind am selben s0 der selben F!B)
Habe ich nicht probiert, aber da spricht ja auch die Begrenzung der zwei B-Kanäle gegen.

Nöö, leider nicht. Denn ich finde weder in den Telefonen noch in der F!B eine entsprechende Einstellmöglichkeit.
 
Hallo.
War etwas aus der Spur.
Aber ich bin immer noch beim P720 weil es da die Einstellungen nicht gibt. Und wenn ich nach Extern verbinden kann sollte die 3er Konferenz schon leicht gehen.
Rückfrage nach extern und vermitteln geht nur die Dreierkonferenz nicht.
Intern Rückfrage mit 3er Konferenz und vermitteln geht alles.
Hab bei Fritz noch was gesehen. Weil es nicht S0 betrifft kannst ja mal probieren auch wenn 3er Konferenz nicht vermerkt ist. nur so als Versuch.
 
Busy-on-Busy ist in der F!B beim s0 deaktiviert?
 
@Multireed: Makeln, Vermitteln und Konferenz sind beim Provider aktiv. Die Konferenz geht ja mit allen Nicht-ISDN-Telefonen auch.
Busy-on-Busy ist in der F!B beim s0 deaktiviert?
Ja. Ich hatte die ISDN-Telefone in der F!B auch schon gelöscht und wieder neu angelegt. Wie zu erwarten war ohne Erfolg.
 
Hallo.
Ich denke wenn Du VoIP hast ist Dein Provider für Deinen S0 die Fritz Box. Und in Ihr passiert das Vermitteln und die Konferenz.
Darum dachte ich auf Verdacht mal #18.
 
@Multireed, da ich nichts unversucht lassen möchte, hatte ich das eben schon erfolglos probiert.
 
Wo liegt denn die Quelle der beiden externen Telefonate? Wer hat sie aufgebaut? Waren das zwei abgehenden Telefonate, die dann über Konferenz zusammen geschaltet werden sollen? Klappt es eventuell mit einem abgehenden und einem ankommenden externen Gespräch, diese dann zur Konferenz zusammen zu schalten? Nicht dass der Provider die Anzahl der gleichzeitig geführten Gespräche / Leistungen beschränkt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.