Keine Faxzustellung trotz erfolgreichem Empfang nach Wartungsarbeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FrankSchmidt

Neuer User
Mitglied seit
22 Sep 2005
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich bin seit kurzem Kunde bei Sipgate und stelle gerade das erste ernste Problem fest. Heute morgen wurde mir von einem Bekannten ein wichtiges Dokument an meine Sipgate-Plus Faxnummer gefaxt. Der Versand verlief einwandfrei, dass Sendeprotokoll bestätigt dies.

Nun das Problem: Mir wurde keine E-Mail mit dem Fax zugestellt. In der Weboberfläche bei Sipgate bekam ich nur die Meldung, das gerade Wartungsarbeiten durchgeführt werden. Gut, dachte ich mir, warte halt ein bisschen, wird schon ankommen, da es ja auch einwandfrei laut Sendeprotokoll empfangen wurde.

Nun sind die Wartungsarbeiten vorbei, aber keine Spur von meinem dringend erwarteten Fax. In der Weboberfläche werden nur die alten bisherigen Faxe angezeigt.

Ich halte das für sehr bedenklich, da mit einem erfolgreichen Sendeprotokoll, die Zustellung auch gerichtlich als erfolgt gilt. Sollten die Faxe wirklich während der Wartungsarbeiten verschwinden wäre dies ein Kündigungsgrund für mich, da ich dass so nicht akzeptabel finde.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiss evtl. Hilfe?

Grüße
Frank
 
So viele Leser und keiner hat jemals Probleme beim Faxempfang gehabt?
Keine Angst, Ihr dürft ruhig antworten. Ich beisse nur die Leute von Sipgate. ;)
 
Hi,

also mich nerven nur die andauernden Wartungsarbeiten, aber da ich es so eingestellt habe, dass ich alle Faxe per Mail bekomme ist es halb so wild.

Ich habe auch auch ein Fax an das ich über die Weboberfläche nicht drankomme, werde dir bescheid geben obs noch da ist wenn die Wartungsarbeiten vorbei sind!

LeBandhe
 
Also nachdem die Wartungsarbeiten vorbei sind waren auch alle Faxe da!

LeBandhe
 
Ich habe während den Wartungsarbeiten letzten Samstag zwei Faxe geschickt bekommen. Ich habe mittlerweile die Sendelogs gesehen. Aus denen geht auch der erfolgreiche Versand hervor.
Alle Faxe von davor und danach kann ich sehen. Nur während der Wartung wird brav empfangen, aber die Faxe landen dann wohl im Nirvana.

Wenn unter solchen Faxen mal was rechtlich wichtiges dabei ist, kann es dadurch sogar teuer werden. Ein erfolgreiches Sendelog beim Sender gilt vor Gericht als zugestellt. Dumm ist nur, wenn Sipgate dies während der Wartung verschludert.

Ich habe auch die Zustellung per E-Mail eingetragen. Das Problem ist nur: Ich habe keines der beiden Faxe per Mail zugestellt bekommen, noch ist irgendeines davon in der Weboberfläche greifbar.

Ich würde jedem mal empfehlen, sich selbst mal ein Fax während der Wartungsarbeiten schicken zu lassen. Es würde mich wirklich mal interessieren ob die bei Euch ankommen.

Hätte mir ein Kumpel den Faxversand nicht vorher angekündigt, hätte ich wahrscheinlich bis heute keine Ahnung davon, dass alles Faxe während der Wartungsarbeiten verloren gegangen sind.

Der Support will sich bereits seit Montag darum kümmern. Aber anscheinend haben die Ihr System nicht wirklich im Griff, bisher habe ich leider noch nichts verwertbares von Sipgate bekommen.

Grüße
Frank
 
Auch hier passiert nichts mehr, somit geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.