keine Funktion der #-Taste beim IP630 ?

koewe

Neuer User
Mitglied seit
21 Jul 2008
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Wie im Titel geschrieben, die Frage, ob die # (Raute) Taste beim IP630 keine Funktion hat? Ich frage deshalb, weil ich ein IP630 an meiner Fritzbox 7590 betreibe und alles wunderbar funktioniert, bis auf die #-Taste.
Damit funktioniert leider keine Rufumleitung oder auch nicht #96*0* (WLAN ausschalten). Mit DECT/analog/ISDN funzt alles einwandfrei, nur eben nicht mit dem IP630. Die *-Taste funktioniert hingegen prima.
Ich habe mich ins Thema ein bisschen eingelesen und es scheint tatsächlich so zu sein, dass die #-Taste bei vielen SIP-Telefonen Probleme macht oder eben keine Funktion hat. Gibt's ne Lösung, damit das funktioniert?
Ich habe das IP630 durchforstet, aber leider nichts gefunden in den Einstellungen. Weiss jemand Rat?
Gruss koewe
 

LastRaven

Mitglied
Mitglied seit
3 Jul 2012
Beiträge
290
Punkte für Reaktionen
18
Punkte
18
Diese (und mehr) Funktionen werden an der Fritz!Box mit IP-Telefonen nicht unterstützt.
 

koewe

Neuer User
Mitglied seit
21 Jul 2008
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
das beantwortet nicht die Frage, bitte genauer lesen! Übrigens funktioniert die #-Taste mit einem anderen SiP-Telefon sehr wohl an der Fritzbox!
Die Frage war, ob die #-Taste keine Funktion hat beim IP630 aka Maxwell 3 !?
 

pw2812

Mitglied
Mitglied seit
20 Aug 2007
Beiträge
759
Punkte für Reaktionen
76
Punkte
28
@koewe

Deine Eingangsfrage ist falsch/unscharf formuliert. Sie müsste lauten: "Hat die #-Taste des IP630 keine/eine Funktion im Zusammenspiel mit der FB 7590?".

Die Anwort auf diese Frage hat dir Nutzer LastRaven gegeben.

Hinweis: Das IP 630 ist für den Betrieb mit TK-Anlagen der Firma bintec-elmeg konzipiert/optimiert (z.B. auch durch die Firmware). Und im Zusammenspiel mit diesen hat sie durchaus eine Funktion. Siehe dazu folgendes Dokument (Seite 12):

 

eisbaerin

IPPF-Promi
Mitglied seit
29 Sep 2009
Beiträge
6,805
Punkte für Reaktionen
197
Punkte
63

KunterBunter

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Okt 2005
Beiträge
22,674
Punkte für Reaktionen
98
Punkte
48

eisbaerin

IPPF-Promi
Mitglied seit
29 Sep 2009
Beiträge
6,805
Punkte für Reaktionen
197
Punkte
63
Und ich dachte immer es liegt an der FB, daß die per VoIP keine #-Taste annimmt.
So wie bei meinem Snoom320.
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,599
Beiträge
2,024,610
Mitglieder
350,431
Neuestes Mitglied
delimedia