Keine Möglichkeit von Congstar auf Satellitentelefon - Alternativen?

Santara

Neuer User
Mitglied seit
1 Jan 2014
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hätte eine Frage.
Ich möchte ein Satellitentelefon anrufen, aber laut Congstar wird dieser Service nicht unterstützt (hatte mit dem Kundendienst telefoniert). Es kommt auch immer nur die Info, diese Nummer ist nicht vergeben oder ungültig bzw. wenn ich die 010049 vorwähle, kommt einmal ein Freizeichen und danach gleich das Besetztzeichen.
Es wurde mir gesagt, es ginge über die Telekom (kenne aber niemanden mit Telekomanschluss)....eigentlich dachte ich es geht vielleicht über eine Telefonzelle, da wird nach 8?? Ziffern abgebrochen. Also bin ich in einen Callshop der mir gesagt hat, dieser Dienst sei bei ihnen gesperrt weil es zu teuer ist. Der nächste Callshop-Betreiber hat mir eine Lebara Sim Karte aufgeschwatzt, das funktioniert auch nicht (Nummer unbekannt).
Kann mir irgendjemand eine Auskunft darüber geben, was für einen Anbieter/Anschluss ect. ich also brauch um auf einem Satellitentelefon anzurufen.
Leider bin ich technisch völlig unbegabt und kann mir keinen Reim darauf machen warum das kompliziert ist.
Infos zur Nummer: Englische Vorwahl (da Britischer Anbieter) Anruf geht aber in die Nordsee auf eine Plattform.
Bin für jede Hilfe dankbar :)
Viele Grüße,
Santara
 
Infos zur Nummer: Englische Vorwahl (da Britischer Anbieter)
Die Auslandsvorwahl für Großbritannien (auch Isle of Man und Kanalinseln) ist aber 0044 und nicht 010049.
010049 ist kein Satellitentelefonanbieter, sondern ein wenig zu empfehlender Call-by-Call-Anbieter, und Call-by-Call geht natürlich nur an Telekom-Anschlüssen.
Falls du nicht über einen alternativen VoIP-Anbieter an deinem congstar-Anschluss telefonieren willst: bei congstar selbst kostet es 4,9 cent pro Minute nach Großbritannien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das meinte ich auch....also das es mit der call by call Vorwahl nur einmal klingelt. Ich wusste allerdings nicht das es nur über die Telekom möglich ist. Danke für die Info.
Dann habe die 0044 gewählt. Ja nach UK könnte ich anrufen aber nicht wenn es ein Sat.tel. ist laut congstar.
Leider habe ich weiter keine Ahnung wie ich anrufen kann. Bleibt nur die Telekom als Ausweg.
LG und danke.:)
 
Wenn die Rufnummer mit 0044 beginnt, ist es kein Satellitentelefon. Dann kannst du die Nummer ganz normal von deinem congstar-Anschluss anrufen.
 
Das wurde mir aber so gesagt und es geht definitiv nicht. Der Mitarbeiter von congstar hat es von sich aus probiert da war ein Freizeichen. Bei mir kommt nur Nummer ungültig oder nicht vergeben. Außerdem dachte ich das sat.tel schon die Länder Vorwahlen haben?
 
Satellitentelefone haben virtuelle Ländervorwahlen, die von Deutschland aus mit 00870, 00881 oder 00882 beginnen.

P.S. Wenn es dir nichts ausmacht, kannst du ja mal die ersten acht Stellen dieser Rufnummer posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK. Danke. Habe hier einem Beitrag gelesen - Voip zu sat.tel.- da war es eine chilenische Nummer mit der Länder Vorwahl von Chile und trotzdem sat.tel..
Aber das hilft mir nicht weiter, ich verstehe dann trotzdem nicht warum es nicht geht.
 
sorry, du solltest mal die Antworten von KB richtig lesen bzw. mal weitere Teile der Rufnummer bekannt geben
des weiteren welcher Fehler (System > Ereignisse) wird in der Fritz!Box (?) bei deinem Wählversuch angezeigt?
bzw. welche Rufnummer wird dort bei dem Wählversuch angezeigt, evtl. hast du deine Hardware auch falsch konfig.?
 
Entschuldigung das P.S. hatte ich tatsächlich nicht gelesen / übersehen. Also die Nummer ist 0044 7024080XXX Wenn ich bei der Fritz!Box nachsehe kann ich garnicht sehen das da irgendeine Verbindung aufgebaut wurde. Ich sehe da nur die letzten Verbindungen die ich gewählt hatte (also Inland).
Man möge es mir nachsehen das ich diese technischen Dinge genauso wenig verstehe wie chinesisch - nämlich garnicht.
 
Telephone numbers in the United Kingdom: Bei 70xxxx handelt es sich um eine persönliche Rufnummer, so wie die kaum noch erreichbaren 0700 Nummern in Deutschland. Da hilft in der Tat nur probieren, welcher Provider die noch unterstützt und was es danach kostet. :(
 
Danke für den sehr guten Link. Da steht auch das Bsp. für Inmarsat (Sat. Tel. also doch möglich).
Uff ich hätte nie gedacht das telefonieren so kompliziert sein. Ich werde einfach mal weiter schauen in den Callshops bzw. ob es über die Telekom funktioniert.
Vielen Dank!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.