Keine Telnet Verbindung auf Fritz!Box Fon 5140 wegen Port 23

Hi zusammen,



ich habe das gleiche Problem.
Wenn ich das PseudoImage installiere, kann ich mich auch per telnet und fritz.box anmelden.

Wenn ich mich dann angemeldet habe funktioniet auch alles.

ABER

wenn ich dann den Router neu starte ist wieder alles weg.
Irgendwie kommt dann das Dosfenster wenn ich telnet fritz.box eingebe und etwas mit Port 23. Das ist aber nur schwer zu lesen, da das Fenster gleich wieder weg ist.

Wäre auch um jede Hilfe sehr dankbar

gruß
frank
 
Hallo gutschein,

dann mach das doch mal auf die langsame Tour:

zuerst über Start/Ausführen/cmd das DOS-Fenster starten und dort dann den Befehl eingeben: telnet fritz.box

So siehst du auch die Fehlermeldungen.

Joe
 
HI,

Danke für die Info

Jetzt steht da aber nur folgendes:
Es konnte keine Verbindung mit dem Host hergestellt werden, auf Port 23: Verbindung fehlgeschlagen
 
Hallo gutschein,

dann versuch doch mal, den Telnet-Daemon auf der Box per angeschlossenem Telefon zu aktivieren.
Dazu bitte folgende "Nummer" wählen:

#96*7*

Ausschalten geht übrigens mit #96*8*

Wenn du kein Analog-Telefon an der Box hast, kannst du diese Nummer auch über das WEB-Interface im Telefonbuch der Box eintragen und dann per Doppelklick starten.

Joe
 
Hallo zusammen,

leider hat meine Box kein Telefonanschluß, so dass dies mit der Nummer nicht funktioniert.

@Ralf,

wie kann ich dann nach dem Neustart der Box telnet wieder aktivieren (wie gesagt die Box hat kein Telefonanschluss)

Kann man da irgendwie ein Bacht-Datei implementieren, dass tellnet immer wieder gestaartet wird?



FRAGE:
Wie ist das mit der Box, wo der Telefontrick funktioniert. Verliert diese Box auch den TELNET nach dem restart der Box? DAS wäre für micht wichtig zu wissen, da ich vielleicht die Box noch umtauschen kann.

Besten Dank
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
@RalfFriedl: Das Pseudo-Image von meiner Webseite schreibt den Befehl zum Starten des Telnet-Servers in die Datei /var/flash/debug.cfg und ist deshalb permanent und übersteht einen Reboot.

@gutschein: Wenn der Telefoncode ausgeführt wird, ist die Änderung ebenfalls permanent.

P. S.: Hast Mail! ;)

Gruß
Andy
 
Hallo zusammenm,

dank Andy überlebt jetzt auch meine FritzBox den reboot.
Ich musste mein Script am Ende der cfg-Datei anhängen.
Diese Option gibt es bei den Einstellungen auf Andys HOmepage.

Ich vestehe AVM nicht, warum die nicht standartmäßig telnet aktivieren lässt.
Wäre doch als Option super.


Aber Gott sei Dank gibt es Profis wie Andy.
Gruß
Frank
 
Fritzbox 5140 und Telnet ???

Hallo Gemeinde,

ich bin jetzt nach einigen Jahren wieder zu ner Fritzbox zurückgekehrt, und habe mir ne günstige 5140 besorgt. Firmware war die .59

Ich habe jetzt alles versucht, aber ich bekomme keinen Telnet zugang. Nachdem was ich jetzt schon überall gesucht habe ist mir immer noch nicht ganz klar : Gibt es einen Telnetserver in der FW oder nicht ? Und wenn nein, gibt es für die Büchse überhaupt ne Möglichkeit auf ein Downgrade einer Version mit Telnet ?

Ansonsten werde ich das Ding wohl wieder verkaufen.

McFly
 
Ja, eigentlich schon....

Irgendwann wurde mal auf ein anderes FB Modell gewechselt. Ob es mit der 5140 geht kam mM nach nicht richtig raus.
 
Irgendwann wurde mal auf ein anderes FB Modell gewechselt. Ob es mit der 5140 geht kam mM nach nicht richtig raus.

Poste mal hier den Link auf den Beitrag aus diesem Thread, aus dem ersichtlich sein soll, dass auf ein anderes FB-Modell gewechselt worden ist.
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]
Beitrag #26 : Hallo zusammen,

leider hat meine Box kein Telefonanschluß, so dass dies mit der Nummer nicht funktioniert.


Und da es ja um die 5140 Fon geht, wird wohl wenn einer schreibt, dass seine Box keinen Telefonanschluss hat ein Wechsel da sein , oder ???

Mal was anderes. Warum antwortest Du eingentlich nicht auf meine Frage, sondern versuchst mich hier auseinanderzupflücken, ob ich den Thread richtig gelesen habe ??

Ich hatte einfach gefragt, ob Telnet mit der 5140 geht oder nicht ...
 
Das mit dem Vollzitat war wohl ein Bedienungsfehler....
 
Aus Beitrag #26 ist ersichtlich, dass telnet auf deiner Box funktioniert. Dort geht es darum, wie man telnet nach einem reboot der Box auch noch aktiv hat.

... Warum antwortest Du eingentlich nicht auf meine Frage, sondern versuchst mich hier auseinanderzupflücken, ob ich den Thread richtig gelesen habe ??

Weil aus den Beiträgen aus diesem Thread schon hervorgeht, wie man telnet auf deiner Box aktiviert.
 
OK...

Wenn ich mit #96*7* Telnet aktiviere bekomme ich den Quittungston, aber nicht mit Telnet auf die Box.

Wenn ich ein Pseudoimage installiere (mit Telnet) , bootet die Box danach....

Und in der Weboberfläche steht: Image wurde verändert ..(was aber wahrscheinlich in der zwischenzeit normal ist.
 
Siehe Beiträge #27 und #28 hier im Thread.
 
Das hatte ich auch schon getestet... aber möglicherweise doch einen Fehler gemacht.

Wenn ich das PseudoImage erstelle, und angebe am Ende des Scripts anzuhängen... muss ich dann:

echo "/usr/sbin/telnetd -l /sbin/ar7login" > /var/flash/debug.cfg

oder nur

/usr/sbin/telnetd -l /sbin/ar7login

anhängen ?

Ich hatte zweites gemacht, da ich dachte, dass diese Zeile direkt in debug.cfg geschrieben wird.
 
... muss ich dann:

echo "/usr/sbin/telnetd -l /sbin/ar7login" > /var/flash/debug.cfg

oder nur

/usr/sbin/telnetd -l /sbin/ar7login

anhängen ?

Ich hatte zweites gemacht, da ich dachte, dass diese Zeile direkt in debug.cfg geschrieben wird.

Schau mal mit "cat /var/flash/debug.cfg", was in der debug.cfg jetzt steht.
 
?? und wie soll ich das machen ohne telnet ? Geht das über die Oberfläche ?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.