keine VoIP nach WLAN-WPA Schlüssel Änderung

@KunterBunter
und was wäre "meine" internetrufnummer? soll ich meine gewöhnliche Haustelefon Nr. eingeben? Vorwahl (05622) + (XXXX)?

Das steht in Schritt 6:
Im Feld Internetrufnummer geben Sie die Rufnummer ein, die Sie bisher als Hauptrufnummer genutzt haben. Tragen Sie diese ohne Ihre Ortsvorwahl ein.

danke für den hinweis, aber irgendwie wirds nichts :-(

Die Prüfung der Internettelefonie ist fehlgeschlagen. Die Anmeldung beim Telefonieanbieter ist gescheitert. Prüfen Sie die eingegebenen Zugangsdaten für die Internettelefonie.

Anhänge

• hilfe4.jpg
    hilfe4.jpg
    97.5 KB · Aufrufe: 6
Das Passwort muss das für diese Internetrufnummer aus dem 1&1 Control-Center sein, nicht dein Login-Passwort.

jo hab alles als einheitliches pw....
hm...

Anhänge

• hilfe6.jpg
    hilfe6.jpg
    165.1 KB · Aufrufe: 4
Schalte mal bei "Eigene Rufnummern" in den "Anschlusseinstellungen" in der FB den 2. PVC aus.

Regio Anschluss ist Telekom, die nutzen kein 2. PVC.

@HabNeFritzbox
wo genau finde ich das?

hier mein fritzbox menü und hier die vorkonfiguierte Einstellung der gebrandeten freenet fritzbox 7113....

Anhänge

• hilfe7.jpg
    hilfe7.jpg
    121.1 KB · Aufrufe: 5
  • hilfe8.jpg
    hilfe8.jpg
    136.8 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
@ HabNeFritzbox

die schritte oben weichen bissl von meiner benutzeroberfläche ab hm...

unten System ist die Expertenansicht aktiviert.

Anhänge

• hilfe9.jpg
    hilfe9.jpg
    160.7 KB · Aufrufe: 4
Ok dann schaue bitte nochmal auf der selben Seite, allerdings im Firefox auf Ansicht -> Webseiten-Stil -> Kein Stil

Dann schaue mal ob bei "weitere Verbindung für die Internettelefonie über DSL nutzen (PVC)" aktiv ist und etwas bei Benutzername und Passwort steht. Wenn haken drin ist raus nehmen, und kannst wieder Standard Ansicht verwenden.

Wird teils ausgeblendet wenn bestimmte Internetanbieter bei Zugangsdaten ausgewählt wurde.

hm habe nix gefunden mit der option (PVC), ist es wirklich auch gegeben bei der fritzbox 7113? Das ist ja auch eher ne lite version einer üblichen fritzbox :(

Hast du den Webseiten Stil ausgemacht?
Dann ist Seite weiß mit Text ohne Grafiken.

Laut Log aus #7 baut die Box diese auf.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,904
Mitglieder
378,606
Neuestes Mitglied
molto22